Termin-Überschneidungen
#31
... und Vorschläge, die dem einen gefallen, findet der andere wieder gar nicht so toll.

Finden wir uns doch einfach damit ab, dass in diesem Jahr nur die Teilnahme an einem der beiden Treffen möglich zu sein scheint.

Zitat:mit so einem Thread bringt man so gewisse sensibele Gemüter hier im Forum wieder dazu sich gegenseitig anzumachen...

Ich hoffe und denke, dass dem nicht so ist. Irgendwie ist es ja auch eine Geschmack-Diskussion. Großes Grinsen Und wie oft wurde hier schon im Board geschrieben, dass man über Geschmack nicht streiten kann?!

Und ich habe den Thread schon absichtlich ZU DIESEM ZEITPUNKT eröffnet, damit man sich eben im Vorfeld Gedanken machen kann und zu einer Entscheidung kommt.
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#32
Teymur: rolles Avantar
Teymur, Ecki
Genau. Jeder hat doch die Wahl für sich Prioritäten zu setzen und das Treffen zu besuchen wo er sich mehr von erhofft. Ist zwar Schadr Franks Silberne nicht zu sehen, hören wird man sie aber sicherlich auch auf dem Forumstreffen.

Nur mal so gedacht: Tripower schrieb, dass es ca. 1 - 1,5 Std Anfahrt zum Ring sind. Das wären alleine ca. 3 Stunden Fahrt bis dahin. Etwas sehen und sich aufhalten möchte man ja auch noch. Nochmal 2 - 3 Std. Frühstücken sollte man ja auch, natürlich nicht zu früh, da der Freitag Abend ja wieder spät wird. Sagen wir also mal, Abfahrt so um 11.00 Uhr.
D.h., wenn man um 11.00 zum Ring fährt, sich dort ca. 3 Std. aufhält und wieder zurückfährt ist man gegen 17.00 am Ausgangspunkt. Damit wäre ja wohl das Forumstreffen bzw. dess Charakter hinfällig.
Dann kann man direkt zum Ring fahren und sich dort länger aufhalten. Oder wollt Ihr um 7.00 losfahren, kurz auf das Gelände und nach 30 Minuten weiterfahren um noch andere Programmpunkte vom Forumstreffen mitzumachen?

Ist dieses Jahr dumm gelaufen mit den Terminen, evtl. kann man nächstes Jahr mal mit den Schweizer Kollegen über die Terminplanung sprechen.
Aber wie gesagt: die Entscheidung für eines der beiden Treffen muss jeder für sich treffen.
Nur meine Meinung
Frank
  Zitieren
#33
Teymur, Klaus und all die anderen,
eine freie Meinungsäusserung ist das, was hier gewünscht und auch gelebt wird.
Ich kann einen sich verschärfenden Ton bei all unseren Meinungsverschiedenheiten auch nicht erkennen. Hier gibt lediglich jeder seine persönliche Meinung und Neigung zu eben diesen verschiedenen Treffen kund.

Ich finde, überlassen wir es den Verantwortlichen für die Planung und Durchführung der beiden Treffen, ob und wenn die sich kurzschliessen und evtl. zu einem gemeinsamen Nenner kommen können. Wir kennen die Einzelheiten ja auch noch nicht.

Aber vielleicht ist es eine gute Idee oder Ansatz, für künftige Veranstaltungen eben halt noch enger zusammen zu arbeiten.

Wer regelmässig in den Terminkalender schaut, wird feststellen, das zumindest das Forum und die beiden Corvette Clubs Hessen u.Hamburg wesentlich enger als je zuvor eine Terminabsprche und auch das gegenseitige Informieren über regionale und überregionale Veranstaltungen führen.

Nur so ergibt sich ein breites Spektrum an angebotenen Veranstaltungen für alle Corvette-Owner im deutschsprachigen Raum. Und Überschneidungen sind da schon relativ nomal, bei dem breiten Angebot.

Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#34
Zitat:Ist zwar Schadr Franks Silberne nicht zu sehen, hören wird man sie aber sicherlich auch auf dem Forumstreffen.
Wieso? Bin ich schon draussen? Wußte nicht, das geschrieben zu haben.
  Zitieren
#35
Davon mal abgesehen, bin ich auch so schon oft genug mehrere hundert Kilometer gefahren um nen netten Abend zu verbringen. Also das ist ja nun auch kein Problem. Tagsüber übern Ring bügeln und abends in den Taunus geht auch.
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#36
Mir fällt da gerade ein, was hindert den einen oder anderen denn eigentlich daran, einfach am Samstagabend vom Hockenheinring zum Forumtreffen zu kommen?

Ich kenne ja bereits einige Forumfahrer, die mal eben zu einer Kaffeefahrt starten und sich dann nach über 250 km auf einmal bei einem US-Car-Treffen wiederfinden!
Nicht wahr Herr Budnik???

Es muss nur geklärt weren, ob lediglich auch eine Anmeldung für Samstagabend erfolgen kann. Dann wäre dieses wenigstens eine Lösungsvariante.

Friedel

P.S. Wie Teymur richtig andeutet: "Wir fahren ja auch mal eben Abends zum Stammtisch bis zu 150 km, um mit unseren Forumkollegen zu schwatzen"
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#37
Ich sprech nicht chinesisch, oder? Großes Grinsen

Naja, aber zu der Sache mit der anmeldung. Diejenigen, die sich entscheiden am Samstag noch zum FT zu fahren könne ja die Kosten fürs Essen und Trinken selber mit der Örtlichkeit regeln. Iss ja nun auch nicht so wild.
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#38
Zitat:Mir fällt da gerade ein, was hindert den einen oder anderen denn eigentlich daran, einfach am Samstagabend vom Hockenheinring zum Forumtreffen zu kommen?
Eigentlich nichts. Aber wenn ich Tripower richtig verstanden habe, braucht er für die samstägliche Abendveranstaltung die exakte Teilnehmerzahl (Reservierung, Essen, etc.). Wäre ja schade, wenn sich jemand den Weg macht und dann ohne Stuhl dasteht. Bei 1-2 Leuten wäre das sicher kein Problem, wenn allerdings noch 40 Mann kommen, dann schon. Aus der Sicht verstehe ich Gerrit absolut!


Gruß Ecki
  Zitieren
#39
Wenn vorher angemeldet sollte das doch gehen.

@Tripower

Ich weiß auch noch nicht, ob ich das ganze Wochenende dabei sein kann. Selektives Anmelden ist doch hoffentlich möglich, oder hast Du was anderes in Planung?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#40
Teymur, chinesisch? Habe ich etwas nicht mitbekommen?
Ich versuche nur als harmoniesüchtiger eventuell einen Weg aufzuzeigen, wenn das mit Tripowers Planung in Einklang zu bringen ist, unsere "Heizerforumskollegen" (das ist nur Spass!!) wenigstens am Samstagabend, wenn diese denn wollen, in unsere Trink-u. Diskussionsrunde haben zu können. Den einen und anderen möchte ich dann auch persönlich kennenlernen.
Ist ja vielleicht ein "Heldenhafter" Ausweg, aus dieser Überschneidungsproblematik.
Gruss an alle "hitzigen" Diskussionsgemüter
Friedel

P.S. Und vergesst nicht, dieses ist immer noch "lediglich" unser Hobby oder Freizeitvergnügen.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saisoneröffnung Sachsen 2019 neuer Termin perlen 7 15.806 10.05.2019, 17:06
Letzter Beitrag: knork
  Sternfahrt Neu Ulm neuer Termin 28.04.2019 uwe&silke 17 26.318 28.04.2019, 15:26
Letzter Beitrag: windstar
  Saisoneröffnung in Dorsten Termin 01.05.2018 J.J. 5 3.714 03.05.2018, 10:06
Letzter Beitrag: J.J.
  1.Termin der Cruisin Cologne 19.4. in Pulheim Hucky2 29 6.584 22.04.2009, 07:37
Letzter Beitrag: 6TVette
  Termin-Übersicht 2007 / 2008 Team-Mitteilung 1 21.860 20.05.2008, 10:23
Letzter Beitrag: Team-Mitteilung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de