Termin-Überschneidungen
#11
Hi,

ich habe auch noch einmal über die Teilnahme am Forumstreffen nachgedacht.
Meine o.g. Zusage war wohl etwas voreilig. Sorry!

Wenn das Programm steht treffe ich eine Entscheidung.

Frank hat völlig Recht!
Bei der Nähe der Veranstaltungsorte sollte sich doch bestimmt eine Kombination einrichten lassen. Muss ja nicht für das ganze Wochenende gelten.

Schöne Grüsse

Karl
  Zitieren
#12
Auch wenn die Veranstaltungen SEHR unterschiedlich sind, waren das Euro-Meet und das Forumstreffen im letzten Jahr die beiden absoluten Highlights für mich. Da beide Veranstaltungen wohl zu den größten Vette-Events in Deutschland gehören (soweit ich mich erinnere knapp 90 Vettes beim Forumstreffen und 286 Vettes beim Euro-Meet) ist es mehr als bedauerlich, dass wir uns in diesem Jahr entscheiden müssen.

Grade weil diese beiden Veranstaltungen so unterschiedlich und jeweils sicher einzigartig sind, wird vielen die Entscheidung nicht leicht fallen. Die Alternative, einen Tag hier und einen Tag dort ist auch keine spannende Lösung. Immerhin wird so die Gemeinschaft wieder jeweils auseinandergerissen.

Vielleicht wäre es wirklich sehr hilfreich, wenn kurzfristig das geplante Programm für das Forumstreffen hier veröffentlicht wird. Sollte die Planung tatsächlich absolut "unveränderbar" sein, kann bei der frühzeitigen Veröffentlichung nicht viel schief gehen. Sollte manches noch nicht genau fest stehen, könnte gemeinsame Kreativität vielleicht zu einer sinnvollen Lösung führen.

Wie gesagt. Beide Veranstaltungen waren im letzten Jahr absolut prima.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#13
Das genaue Programm steht noch nicht im Detail fest, so daß ich hier noch keine "Pferde scheu" machen will. Fest steht jedoch, daß es keine "Renn-Veranstaltung" geben wird!

Eine Möglichkeit, im Rahmen des FT "mal so richtig zu heizen" ist nicht vorgesehen und ließe sich auch kaum einrichten (im Taunus gibt es keine derartigen offiziellen Rennstrecken). Insofern muß ich diejenigen enttäuschen, die hier auf eine sportliche Competition gehofft haben. Vielmehr möchte ich bereits an dieser Stelle - aus haftungsrechtlichen Gründen - darum bitten, während der Ausfahrten die Vorschriften der StVO nach Möglichkeit einzuhalten.

Im groben wird es ähnlich wie im letzten Jahr ablaufen:

Treffen am Freitag Nachmittag am Hotel. Von dort ein kleines Cruising in die nähere Umgebung des Taunus. Anschließend Beisammensein und evtl. Grillen im hoteileigenen Biergarten.

Samstag große Ausfahrt durch den Taunus - wahrscheinlich verbunden mit diversen Animationen (mehr sag ich nicht!) - und mittäglichen Treffen in historischer Umgebung und weiteren Animationen.

Von dort Weiterfahrt zur Abendveranstaltung mit Buffet (und mehr ...).

Sonntag nach dem Frühstück nochmals Cruising in Richtung Rheingau - von dort Abfahrt der Teilnehmer.

Alles - wie gesagt - noch unter Vorbehalt, da die Logistik noch nicht rundum abgecheckt ist.

Das ganze wird - wie es das Forumstreffen von seinem Charakter erwarten lässt - ein eher familiäres Treffen zum Kennenlernen, Schwätzen, Fachsimpeln und gemütlichem Cruisen.

In der Hoffnung, hiermit etwas Licht ins Dunkel und ggf. eine Entscheidungshilfe gebracht zu haben

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#14
Was ich besonders bedauerlich an dieser Überschneidung finde ist, dass es im letzten Jahr bereits ähnlich war. Damals gab es wohl massive Kommunikationsprobleme mit den Hamburgern, was zu einer Parallelveranstaltung geführt hat. Soweit ich es verstanden habe, war dieses damals quasi Absicht. Das hier einige Mitglieder vor eine nicht einfache Wahl gestellt wurden, war bereits damals sehr ärgerlich.
Um so bedauerlicher, dass sich dieses in diesem Jahr wiederholt. Wobei die Entscheidung dieses Mal kaum einfacherer ist.

So einfach man dieses abtun kann "manchmal muss man sich halt entscheiden" usw., so schade ist es doch, dass grade die Organisatoren der beiden größten Vette-Events anscheinden nicht miteinander kommunizieren. Das es immer Überschneidungen im Veranstaltungskalender geben wird ist klar. Das aber grade diese beiden Events nicht miteinander zu koordinieren waren, ist mehr als schade!

Es ist schon erstaunlich, dass die Vette-Gemeinde anscheinend doch so groß ist, dass hier keine Absprachen mehr möglich sind und jeder sein eigenes Ding macht.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#15
Hallo Denny,

auch ich finde es mehr als schade, daß es zu dieser Terminüberschneidung gekommen ist!

Als aktives Mitglied nicht nur der Corvette- sondern auch der Oldtimerszene und Teilnehmer zahlreicher Rallyes rund um die Saison, sind mir derartige Kollisionen jedoch nicht neu. Es ist einfach unmöglich, alle interessanten Veranstaltungen so miteinander zu koordinieren, daß man überall dabei sein kann. Schon fast regelmäßig geht mit der Anmeldung für eine Veranstaltung der Verzicht auf eine (oder mehrere) andere einher. Heulen . Zum Beispiel fällt eine tolle Oldtimer-Rallye (Hochtaunus-Rallye) regelmäßig auf den gleichen Termin wie das Treffen in Hattersheim. Die Entscheidung ist aber stets für Hattersheim gefallen!

Im Laufe der Zeit haben wir (Claudi & ich) uns alljährlich zu Beginn der Saison eine Prioritätenliste von denjenigen Veranstaltungen erstellt, die wir auf jeden Fall besuchen wollen. Was hiermit terminlich kollidiert, muß - oftmals mit großem Bedauern - ausgeschlossen werden. Sicherlich wäre ich auch einen Tag nach Hockenheim gefahren, da man Corvetten im Renneinsatz nicht alle Tage zu sehen bekommt. Letztendlich ist mir persönlich das Forumstreffen aber wichtiger (nicht nur, weil mir dieses Jahr die Organisation obliegt), so daß für mich das Euromeet dieses Jahr in die Rubkrik "leider diesmal nicht" fällt.


Was jetzt konkret das Forumstreffen angeht, so wurde schon vor geraumer Zeit der Entschluß gefasst, es immer am selben Termin im Jahr, nämlich dem 2. Wochenende im Juli stattfinden zu lassen. Damit sollte eine gewisse Terminsicherheit und nicht zuletzt Vorausplanung verbunden sein.

Das Vette-Euromeet fand letztes Jahr zum ersten Mal auf dem Hockenheimring statt und wurde insoweit auch als "außergewöhnlich" angekündigt. Es war weder absehbar, daß es 2004 wieder dort stattfinden würde, noch, daß eine Terminkollision mit dem FT zu befürchten war. Letztendlich besteht aber auch zu dem veranstaltenden Schweizer Verein kein expliziter Kontakt mit dem Forum (jedenfalls ist mir ein solcher nicht bekannt).

Es wird wohl dieses Jahr kein Weg daran vorbeiführen, sich für eine der beiden Veranstaltungen zu entscheiden. Dabei ist meine Hoffnung, daß nächstes Jahr nicht wieder eine ähnliche Alternativveranstaltung auf den Termin des Forumstreffens (08.-10.07.2005) fällt und wir ohne Gewissensbisse beides besuchen können huldigen

In diesem Sinne

Euer Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#16
Zwei derart grosse Veranstaltungen lassen sich nicht so einfach verbinden oder koordinieren. Wenn ein geregeltes Treffen oder eine Zusammenkunft von Forumkollegen bei der Veranstaltung am Hockenheimring geplant oder organisiert werden sollte, ist auch das ein erheblicher Aufwand. Ein planloses Treffen eben an dieser Veranstaltung wäre meiner Meinung nach nicht eben sinnvoll, weil man sich dort halt bei der grossen Teilnehmerzahl verliert.
Es ist sicherlich nicht gerade Ideal, das es zwei Grossveranstaltungen/Treffen gibt.
Aber es ist auch ebenfalls zu Bedenken, das der Anlass und Grund dieser beiden Treffen unterschiedlich ist und ggf. unterschiedliche Corvettefahrer anspricht.
Das Forumtreffen im Taunus ist eben eine Zusammenkunft interessierter Corvettefahrer, die zwischenmenschliche Beziehungen pflegen und knüpfen wollen, um einen Austausch unterschiedlicher Informationen durchführen zu können.
Am Hockenheinring kann ich mir den Ablauf der Veranstaltung derart (falls eben dort nicht auch von Forumskollegen ein Ablaufprogramm erstellt wird) vorstellen, wie es z.B. bei WHEELS vorkommt. Es ist hauptsächlich ein ungeordnetes Abgehen von Informationsangeboten und Staunen und Bestaunen von Automobilen.

Das ist meine Ansicht zu diesen beiden Veranstaltungen, die nun mal leider an dem gleichen Wochenende geplant und durchgeführt werden.

Ich möchte nicht missverstanden werden, das ich nicht an der Veranstaltung am Hockenheimring interessiert bin. Als ehemaliger Sportfahrer (SCCA-Fahrer in den U.S.A, damals noch mit BMW-ALPINA für Slalom und Rundstrecke in den 70er Jahren. Ich glaube, ich werde langsam alt!) interessiert mich Motorsport immer noch und ich würde gerne auch diese Besuchen.
Aber der gesellschaftliche Aspekt beim Forumtreffen hat bei mir Vorrang.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#17
Zitat:Es wird wohl dieses Jahr kein Weg daran vorbeiführen, sich für eine der beiden Veranstaltungen zu entscheiden.


Da ich vom Euro-Meet letztes Jahr (war nur am Sonntag dort) maßlos enttäuscht war, fällt mir die Entscheidung leicht: Forumstreffen !

Zitat:Aber der gesellschaftliche Aspekt beim Forumtreffen hat bei mir Vorrang


Du sagst es ! Zuzuschauen, wie andere im Kreis rumfahren und/oder mit Gewalt die geliebte Vette verheizen, ist nicht mein Ding. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#18
Zitat:wie andere im Kreis rumfahren
Du darfst selbst fahren, kannst also aktiv teilnehmen. Wie ich in einem meiner vorigen Postings bereits schrieb, ist es sinnlos, am Sonntag Nachmittag dort aufzukreuzen, da die wirklich interessanten Sachen bereits gelaufen sind.
Es gibt ja neben der Rundstrecke auch Drag-Race oder eben die normal gefahrenen Runden auf dem Hockenheimring.

Will hier nicht in dem Licht dastehen, dass ich Werbung für das Euro-Meet machen möchte. Ehrlich gesagt, ist es auch völlig schnuppe (mir jedenfalls), wer an welchem Treffen teilnimmt. Nur sollte man das nicht so einseitig sehen. Auf dem HH-Ring Treffen ist nämlich ganz schön was los. Von Rennen bis Benzingespräche. Und mehr als 250 Autos im letzten Jahr sprechen ja auch eine deutliche Sprache.

Grüße
  Zitieren
#19
Genau Frank,
es soll sich jeder Forumskollege selbst seine für sich ideale oder bessere Veranstaltung aussuchen.
Wer an beiden gerne teilnehmen möchte, muss, wie wohl bereits des öfteren im Leben
eine Entscheidung treffen.
Schaut doch nur mal auf all die bereits in diesem Jahr angekündigten US-Car Shows und anderen Veranstaltungen. Auch dort gibt es Überschneidungen und man muss sich für eine entscheiden.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#20
Auch ich hätte gern an beiden Veranstaltungen teilgenommen.
Da mich Motorsport sehr interessiert und ich richtige Corvette-Boliden noch nie in Aktion sehen durfte,
bin ich nicht begeistert mich entscheiden zu müssen.
Jedoch liegt meine (und Sabines) Priorität beim Treffen netter Leute mit Interesse an Corvette.
Da wir schon im letzten Jahr sehr nette Kontakte und sogar Freundschaften schließen konnten,
wird unsere Entscheidung der Besuch des Forumstreffens sein.
Ich freue mich drauf!

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saisoneröffnung Sachsen 2019 neuer Termin perlen 7 15.803 10.05.2019, 17:06
Letzter Beitrag: knork
  Sternfahrt Neu Ulm neuer Termin 28.04.2019 uwe&silke 17 26.300 28.04.2019, 15:26
Letzter Beitrag: windstar
  Saisoneröffnung in Dorsten Termin 01.05.2018 J.J. 5 3.712 03.05.2018, 10:06
Letzter Beitrag: J.J.
  1.Termin der Cruisin Cologne 19.4. in Pulheim Hucky2 29 6.577 22.04.2009, 07:37
Letzter Beitrag: 6TVette
  Termin-Übersicht 2007 / 2008 Team-Mitteilung 1 21.857 20.05.2008, 10:23
Letzter Beitrag: Team-Mitteilung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de