PFADT Gewindefahrwerk - Kolbenstange gebrochen- Hilfe gesucht
#1
Wer von euch kann mir Info darüber gebe, wo ich das Teil wieder instand setzen bzw. reparieren kann?

Lieben Gruß und vielen Dank
Heike
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (W.Röhrl)


"Ich bin noch nicht angekommen wo ich hin will!
Aber zum Glück bin ich auch nicht mehr dort wo ich einmal war!
Ich gehe weiter auf meinem Weg
  Zitieren
#2
Servus Heike,

soviel ich gehört habe soll Öhlins wieder die Pfadt Fahrwerke reparieren, die haben sie ja auch ehedem für Pfadt gebaut Zwinkern,
versuche es einfach mal bei ihnen, hier mal ein Link:

https://www.ohlins.eu/de/service/automotive/
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#3
Die Pfadt sind Öhlins? Können ja dann so schlecht nicht sein!? Bei den Motorrädern ist Öhlins das Nonplusultra. Und leider bin ich nur da auf zack.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von schwampe
Die Pfadt sind Öhlins? Können ja dann so schlecht nicht sein!? Bei den Motorrädern ist Öhlins das Nonplusultra. Und leider bin ich nur da auf zack.


Ja Markus, die Pfadt Dämpfer wurden zusammen mit Öhlins USA entwickelt und gebaut, schlecht sind die nicht, aber auch nicht mit den "richtigen" Öhlins zu vergleichen,
die sind nicht nur bei den Moppeds das Nonplusultra, die haben auch im PKW Bereich enorm zugelegt, nicht rein zufällig haben die beiden erstplatzierten beim diesjährigen 24h Rennen auf dem Nürburgring Öhlins Fahrwerke drin gehabt Zwinkern,
ich fahre das TTX36 ja jetzt auch schon eine Zeit lang und kann sagen das ich noch nie so ein ausgewogenes Fahrwerk in der Vette gefahren bin, einfach ein Traum.


@ Heike, falls das mit Öhlins nicht funktionieren sollte:

https://store.afecontrol.com/shock-servi...revalving/
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#5
Danke Karl-Heinz. Genau das hab ich gesucht. Werde dort gleich mal hin schreiben. Hab schon
Alles ausgebaut. Ist schon versandfertig.

L. G. Heike
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (W.Röhrl)


"Ich bin noch nicht angekommen wo ich hin will!
Aber zum Glück bin ich auch nicht mehr dort wo ich einmal war!
Ich gehe weiter auf meinem Weg
  Zitieren
#6
Hallo Karl-Heinz, danke für die Aufklärung.
  Zitieren
#7
Hallo Miteinander,

heute kam die Antwort auf meine Anfrage bei Öhlins.

Sehr geehrte Frau R......,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir technischen Support ausschließlich für Öhlins-Produkte anbieten können.

Mit freundlichen Grüßen!

Michael Schwabe
Customer Support Manager



Hm, und nun? Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Kolbenstange reparieren zu können.

Weiss jemand von Euch vielleicht noch Rat?

L.G. und vielen Dank

Heike
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (W.Röhrl)


"Ich bin noch nicht angekommen wo ich hin will!
Aber zum Glück bin ich auch nicht mehr dort wo ich einmal war!
Ich gehe weiter auf meinem Weg
  Zitieren
#8
Hallo Heike,


siehe oben der zweite Link von KHH, dort kannst du dich direkt an Pfadt wenden.


Beste Grüße,
Olli
Nö.
  Zitieren
#9
Danke Olli,

dann probiere ich es mal dort.

L.G. Heike
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (W.Röhrl)


"Ich bin noch nicht angekommen wo ich hin will!
Aber zum Glück bin ich auch nicht mehr dort wo ich einmal war!
Ich gehe weiter auf meinem Weg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 9.956 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Torque Tube, Kupplung erneuern benötige Hilfe Svenson 4 4.630 05.03.2020, 11:38
Letzter Beitrag: Svenson
  Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein Der Graue 8 12.155 23.01.2020, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 22.473 18.10.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Zündschloss defekt? Hilfe skorpio 15 10.205 01.04.2019, 09:28
Letzter Beitrag: Pulver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de