OBD-II Leuchte
#21
Zitat:Original von US-Stingray-Fahrer
hallo Peter,
ja die C7 hat keinen Tankdeckel. Da sind zwei Klappen hintereinander im Einfüllstutzen...

...Die meisten Corvettefahrer gibt es in USA, und dort ist das Durchschnittsalter ca. 70.
Da lässt man schon mal gerne den Tankdeckel liegen. Mit dem System der C 7 kann das nicht mehr passieren.

Heiner

Hallo Heiner,

danke, das wusste ich nicht. Sehr interessant. Ist das mit dem Durchschnittsalter in USA belegbar? Bis 70 habe ich noch Zeit, aber schön, dass meine C6 auch altersgerecht ist - der Tankdeckel hängt unverlierbar mit dem Fahrzeug verbunden an einem Sicherungsband. Man kann allenfalls vergessen, ihn draufzuschrauben. Wenn das mal passieren sollte, gehe ich zum Arzt.

Apropos vergessen: Manchmal vergessen doch Männer, die Hose nach dem Pipi vorne wieder zuzumachen... Weisst du, woran man zuverlässig erkennt, dass man richtig alt ist? Wenn man vergisst, die Hose VOR dem Pipi aufzumachen... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

PS: Grüße nach KL. Bist du nicht derjenige, mit dem ich in Flörsheim über KL und das Treffen in diesem Diner gesprochen hatte? Viele Namen und viele Gesichter... Grübeln

PPS: @Frank, gute Fahrt ohne Warnlampe!
  Zitieren
#22
Jetzt habe ich 2 Tankfüllungen vom feinen Sprit getankt, und die OBD-2 Leuchte macht immer noch was sie will. Mal leuchtet das Teil einen Tag, dann mal wieder 2 Tage nicht.

Es ist mir aufgefallen, dass die Leuchte besonders dann angeht wenn man runterschaltet und die Auspuffklappen aufgehen. Wenn das Licht einmal leuchtet, dann aber immer für den Rest des Tages.

Der GM Service Partner konnte sich bisher ja auch noch keinen Reim drauf machen.

Ich muss sagen, dass die Leuchte so langsam doch nervt.

Frank
  Zitieren
#23
Hallo Frank,

gibt's Neuigkeiten von der Leuchte??... Du könntest sie auch entfernen (lassen), wenn sie dich stört... Großes Grinsen

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
  Zitieren
#24
@ Peter, ja der bin ich Waaas?

@ Frank, hoffe du findest raus warum du die Leuchte bekommst,
kann nur nicht verstehen, warum dein Händler nix findet?

Heiner
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
#25
Leider gibt es keine Neuigkeiten.

Die Leuchte ist fast immer an. Das Auto wird von mir fast täglich gefahren, und es kommt nur selten vor, dass die Leuchte beim Start mal nicht aufleuchtet. Man kann auch sicher sein, dass die Leuchte, wenn sie angeht, dann für 3 bis 4 Tage ganz sicher leuchtet, Es kann auch mal länger sein.

Die Idee von Peter finde ich so langsam gar nicht so schlecht. Birne raus, und es nervt nix mehr.

Der GM Partner hat nur ausgelesen und gesagt, dass man da weiter suchen muss.

Ich habe keine Lust, den Wagen jedesmal wenn die Leuchte brennt dorthin zu fahren, um nach dem Fehler zu suchen.

Frank
  Zitieren
#26
Da stimmt doch etwas nicht an deinem Wagen, eine Leuchte auszubauen ist doch keine Loesung. Wenn dein Haendler das nicht hinbekommt, einfach mal woanders hingehen. Du hast doch noch Garantie wenn es ein Eu Modell ist, ich wuerde auf Loesung des Problems bestehen. Lass dich nicht mit dem loeschen von Fehlercodes abspeisen, wenn das Problem trotz Superplus immer wieder auftritt ist etwas nicht ok.
  Zitieren
#27
Zitat:Original von malayka


Der GM Partner hat nur ausgelesen und gesagt, dass man da weiter suchen muss.


Ich würde mit dem Auto mal zu ASAP nach MG fahren Idee.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#28
hab ich es übersehen?
Wie lautet denn der oder die Fehlercode(s)?





  Zitieren
#29
Ich werde im Laufe de Woche mal die Fehlercodes selber auslesen und hier posten.

Soviel ich das mitbekommen habe, werden die Fehler irgendwie von der Klappensteuerung verursacht.

Der Fehler kommt aber auch, wenn ich mit geschlossen Auspuffklappen fahre.

Frank
  Zitieren
#30
Zitat:Die Idee von Peter finde ich so langsam gar nicht so schlecht. Birne raus, und es nervt nix mehr.

Das war natürlich ein Scherz von mir. Feixen
alexk hat völlig recht! Es MUSS eine Ursache geben.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OBD 2 Auslesegerät Remko 2 1.454 16.10.2022, 21:14
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  OBD Reader für ECU/TCM und andere nediew 6 21.812 08.05.2019, 04:10
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Welches OBD Tool ab Modelljahr 2017 5xl 7 5.803 24.06.2018, 16:13
Letzter Beitrag: 5xl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de