Spiegelblinker
#1
irgendein Rat?

Ich habe ein US-Auto. Ich habe gelesen, dass ich für STVZO21 keine Seitenblinker brauche. Aber ich hätte gerne welche. Ich wollte den Spiegel zerschneiden und einen Blinker einsetzen. Sind solche Sachen erlaubt. Wenn der TÜV nicht gefällt kann ich ihn ausstecken?

ansonsten sind EU-Spiegel >800 Euro!
  Zitieren
#2
Darf ich fragen warum du Seitenblinker haben möchtest ?
Die US Spiegel sehen um einiges besser aus, die hätte ich auch gerne sind halt teuer..
  Zitieren
#3
Ich z.B möchte KEINE US-Spiegel.
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#4
Sind etwas kleiner und kompakter passt besser zum Auto
  Zitieren
#5
Ich finde die US Spiegel auch viel schöner und würde diese so lassen

Gruß Arno
  Zitieren
#6
ja, ich habe den US-Spiegel - und ich möchte ihn wirklich behalten. Aber aus Sicherheitsgründen möchte ich einen seitlich sichtbaren Blinker. Wie wir wissen, kann man beim C7 den Blinker nur vorne oder hinten wirklich sehen. Ich habe vor, einen sehr kleinen Schlitz in die Seite zu schneiden und einen Blinker anzubringen. Ich denke, das sollte für STVZO 21 in Ordnung sein. Sie können es akzeptieren, oder? In Großbritannien brauchen wir gesetzlich immer einen Seitenblinker. Aber es braucht keinen "E"-Stempel, nur einen gelben Blinker, der hell ist. Das Urteil fällt der Prüfingenieur.
  Zitieren
#7
Versuch es doch erst mal mit >>> https://www.joom.com/en/products/5d770f8...010167c8f4 oder ähnlich .
Es gibt genügend Auswahlmöglichkeiten.
Da mußt du noch nichts an deinen Spiegeln zerschneiden.
Wenn du unsicher bist kannst du damit ja mal zum TÜV o. a. fahren und fragen ob es Einwände gibt.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#8
Kauf dir kleine bzw. dünne LED Blinker und klebe sie im Bereich der fender vents ein so musst du nichts ausschneiden oder bohren und kannst es immer wieder zurückbauen. 
Persönlich gefallen mir die Spiegel mit Blinker nicht und im Kotflügel 2x nicht..


[Bild: img_2819h4k6u.jpg]
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#9
badboy - Jawohl !!!
das ist ähnlich wie das, was ich gekauft habe. Aber den Ausschnitt möchte ich dauerhaft in das Spiegelgehäuse einbringen. Die Diskussion mit dem TÜV ist schwierig. Mein Deutsch ist nicht so gut, und sie wollen, dass ich das Auto nehme - das offensichtlich noch keine Zulassung hat. Also entweder modifiziere ich vorher, oder diskutiere beim STVZO21-Test selbst

chevyvette90 - auch tolle Idee
  Zitieren
#10
Hallo Maudyz!

Kannst Du nicht die Side - Markers
als Blinker unfunktionieren, dann brauchst Du nicht die schönen Spiegel beschädigen.

Gruß Arno
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de