C6 LS3 Meldung Kühlflüssigkeit prüfen
#1
Hallo zusammen
Bekomme seit Tagen die Meldung Kühlflüssigkeit prüfen. Kommt ohne Erkennbares Muster. Ausgleichbehälter gecheckt und im kalten Zustand ist es bis Markierung Cold. Der Motor wird auch nicht zu heiß. Verlust von Kühlmittel ist auch nicht festzustellen. Muss ich mir Gedanken machen, oder hat hier jemand ne Lösung des Problems ? haarsträubend
Gruß Dieter
  Zitieren
#2
rein von der Logik kann diese Meldung ja nur etwas mit dem Füllstand zutun haben.
Wenn der Vorlaufbehälter auf Markierung steht, würde ich mal behaupten dass der der Sensor einen weg hat.





  Zitieren
#3
Ist der Sensor so ein Schwimmer im Deckel?

Dann hängt der vielleicht sporadisch fest, hat mein Alltags bMW auch ab und an.

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#4
also im Ausgleichsbehälter ist kein Füllstandsgeber.....haben wir eben nachgeschaut.
Im Teilekatalog ist auch kein Fuel Level Sensor aufgeführt, auch nicht am Kühler

Wie macht das IPC das?
Wird das nur errechnet anhand der Dauer der Aufwärmphase?





  Zitieren
#5
Laut Beschreibung wird die Meldung aus Drehzahl und Motortemperatur über die Zeit errechnet. Somit wäre der erste Verdächtige der Sensor für die Wassertemperatur. Falls diese sich sporadisch schnell ändert könnte das die Meldung auslösen.
  Zitieren
#6
Hi zusammen
Zur Zeit ist wieder Ruhe, keine Meldung mehr. Augenrollen In vier Wochen geht es in den Winterschlaf, dann schau ma mal was sie in 2016 sagt. Feixen
Gruß Dieter
  Zitieren
#7
Das Problem schon gelöst?

Meine Macht neuerdings das selbe. Jedoch ist mir aufgefallen das die Temperatur dann wild hoch und runter springt.
  Zitieren
#8
Hatte diese Fehlermeldung auch schon
Fehler wird ausgelöst durch Computer, da Kühlmitterltemp und Last nicht korrespondieren.
Somit Alarm "Kühlmittelstand prüfen2
ES IST KEIN FÜLLSTANDSSENSOR VERBAUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meist liegt der Fehler am Stecker bzw am Kabel, dieses wird stark gequescht hinter Lima!
Bei mir hat Stecker an/abziehen und Kabel etwas anders legen den Fehler und unrealistische Kühlwassertemp beseitigt!


Mfb Uwe
  Zitieren
#9
Hab den Stecker und den Kabelverlauf schon kontrolliert und sieht alles gut aus. Werde es mal weiter beobachten.
  Zitieren
#10
Hallo,

bei mir war es das Thermostat. Neues rein und gut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 124 14.845 Gestern, 09:52
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.341 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.233 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.303 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.187 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de