OBD 2 Adapter
#11
Hallo,
Ich benutze auch den von Thomas genannten ELM327 als wifi Version um ihn an meinen IOS Geräten verwenden zu können. Er ist zwar doppelt so groß wie der Blutooth-Adapter, funktioniert aber einwandfrei. Ich verwende ihn mit der App Dash Command welche gut selbst zu gestalten ist und man für einen schmalen Taler eine Menge weitere Funktionen für GM-Fahrzeuge freischalten kann.
Wenn ich irgendwann mal dazu komme meinen Doppel-Din Umbau zu machen, dann kommt ein Pioneer App Radio rein, dass ebenfalls mit Dash Command läuft. Dann hat man alle gewünschten Anzeigen auf dem 7" Display.

Allerdings habe ich in der Firma nun einen Bluetooth Adapter eines deutschen Herstellers liegen, der angeblich auch mit IOS funktionieren soll (mit IOS gibt es Probleme weil das BT-Protokoll nicht passt). Aufgrund meines Urlaubes kam ich noch nicht zum testen. Der wär dann wieder angenehm klein.

Ansonsten benutze ich einen kleinen Handheld (icarsoft i810) zum Auslesen, Lifedaten lesen und Fehler löschen. Der hat mir bisher bei allen meinen Problemen locker geholfen und ist angenehm klein, dass man ihn locker im Auto verstauen kann.

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#12
Hi Thomas,
gerade eben ist der Adapter aus meinem ersten Link angekommen, und er funktioniert Yeeah!

Danke für deine Hilfe Prost!
  Zitieren
#13
ja und für das Geld kann man den nicht mal selber machen.....
Viel Spaß damit an der C5





  Zitieren
#14
Hat es jemand geschafft sich die Getriebeöl oder Motoröltemperatur anzeigen zu lassen?

lg. Alex
  Zitieren
#15
Die wird doch im Display angezeigt, zumindest bei meiner C5

Knut
  Zitieren
#16
Schon, aber ich habe ein Nexus in der Mittelkonsole eingebaut und würde mir dort gern alle Temperaturen,
und verschiedene Werte gleizeitig anzeigen lassen.

Kühlflüssigkeit, Ansaugluft usw. funktionieren nur eben Getriebe und Motoröl nicht Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Bose Adapter Patrick540 10 6.771 12.06.2018, 17:21
Letzter Beitrag: colonel
  Welcher Radio Adapter turntablefreak 8 5.204 05.03.2017, 22:40
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Adapter Antennenstecker C5 CC2003 3 3.411 06.03.2016, 12:56
Letzter Beitrag: CC2003
Smile Wo befindet sich die OBD 2 Buchse ? Chevy Fan 5 2.307 12.08.2013, 19:13
Letzter Beitrag: Chevy Fan
  Aux-Adapter für Boseradio C5 - Kopatibilität - eure Englischkenntnisse sind gefragt!! siggi 10 6.551 14.06.2013, 08:06
Letzter Beitrag: Suti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de