Testfahrt
#21
Ob Schalter oder Automatik muss jeder selber wissen. Wir haben auch die 7 Gang Schalter in der C7 und ich kann nur sagen, das ich noch nicht mal über eine Automatik nachdenken würde. In der C5 hatte ich auch eine Automatik und habe mir immer gewünscht, ein bisschen die Gänge so reinzumachen wie ich mir das vorstelle. Wenn dir 7 Gänge zu viel sind, dann lass doch den 6 und 7 einfach weg, da die ja eh mehr oder weniger nur zum Spritsparen sind - Spass kostet halt auch mal etwas mehr Sprit King - aber vom Platz her in der Schaltkulisse finde ich es eigentlich normal.
Die Intelligenz verfolgt mich ... aber ich bin schneller! [Bild: smilie_winke_015.gif]
  Zitieren
#22
wenn er auf den 6. und 7. Gang verzichtet wird die Schaltkulisse trotzdem nicht breiter.....
Es wurde ja bemängelt das die Gänge in der Schaltkulisse zu eng beieinander liegen.


Zitat:ABER, was sollen diese 7 Gänge in dieser engen Schaltkulisse





  Zitieren
#23
Wenn man den Schalter laengere Zeit faehrt gewoehnt man sich ein bisschen an die sehr eng beieinader liegenden Gaenge. Aber es aendert nicht die Tatsache das die Gaenge im Vergleich zur c6 viel enger liegen. Ich hab die c7 im letzten Jahr auch einmal als Schalter auf der viertel Meile bewegt, man musste schon sehr beim schalten aufpassen, nach ein paar lauefen hatte ich mich etwas dran gewoehnt.
  Zitieren
#24
Für mich ich ist die 7 Gang Handschaltung ein Rückschritt zur C6.
Auch wegen der Übersetzung! Ab dem 5. Gang wird es einfach VIEL zu lang. Wenn der 5./6. Gang kürzer wäre, würde man deutlich schneller bis 300 beschleunigen können! Ab 250 wahrscheinlich schneller als die C7 Z06 Feixen
Auch das einlegen der Gänge selber braucht eine gewisse Kraft. Von leichtgängig kann nicht die Rede sein.
Aber ein 8. Gang WandlerAutomat wäre für mich keine Alternative....
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#25
Der C7 sind einfach im Bereich 300 km/h Grenzen gesetzt da hilft auch keine andere Abstufung denn GM hat das sicherlich getestet . In diesem Bereich ist der Luftwiderstand des Autos einfach zu groß man braucht sich nur die Z06 anzusehen dann weiß man Bescheid.
  Zitieren
#26
Kann sein, ja!
Auf jeden Fall bricht die Drehzahl vom 4. in den 5. Gang brutal zusammen und der Motor muss sich, gefühlt, erstmal paar Sekunden davon erholen....
und die max Leistung des Motors liegt bei 6000upm an.

da zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=vMLxxyIC5Jo&t=15
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#27
Das ist richtig das Sie da einbricht , aber eine andere Abstufung hält die Drehzahl oben deshalb geht aber trotzdem nicht mehr.
  Zitieren
#28
wenn mehr Leistung anliegt beschleunige ich doch auch schneller?
Und mehr Leistung liegt bei höhreren Drehzahlen an. Liegt ich da echt falsch?
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#29
Zitat:Spass kostet halt auch mal etwas mehr Sprit

wenn man sich um den Sprit gedanken macht steigt man gar nicht erst ein.. ach ja es gibt ja den ecomodus!!! Und dafür 70000? da langt auch ein polo sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

ICH bin froh dass hier noch andere so denken wegen der engen Schaltkulisse!! Habe ja nicht gesagt dass der Schalter Nix taugt, nur ICH möchte die Automatik probieren

Dass man beim 7 Ganger nur bis zum 5 schaltet, ja darauf kann man auch kommen Grübeln

Testfahrt heisst nun mal `` Test`` Fahrt und da kommen auch mal sachen auf welche man nicht als geil und super empfindet, auch wenns ne Vette ist, und glaubt mir, ich lasse vieles bei Corvette durchgehen, was bei anderen Marken vielleicht ein NOGO wäre, aber diese sind ja dann in der Regel 100000 Euro teurer !!
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren
#30
Wieso liegt mehr Leistung an wenn Du 466 PS hast stehen die zur Verfügung und mehr geht nicht , weil der Luftwiderstand des Fahrzeugs kontinuierlich ansteigt und Du oben raus dann eben noch mehr PS haben musst wenn man schneller werden möchte . Der CW Wert ist bei diesem Fahrzeug kombiniert mit dem Abtrieb eben so groß dass das Auto nicht mehr schneller wird es fährt praktisch gegen eine unsichtbare Wand.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testfahrt C7 Z06 schwampe 16 6.853 20.11.2015, 17:54
Letzter Beitrag: KHH
  Erwischt C7 bei Testfahrt rasse 2 4.316 24.01.2012, 14:30
Letzter Beitrag: spassfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de