Kabel vom Innenraum zu dem Heck verlegen
#11
Hallo Günther,

exakt, ist zumindest bei den älteren Modeln so. Wenn du dich unter das Auto legst und zwischen Rückwand und Tank schaust, kannst du den Kabelbaum sehen.

Gruß Andreas
  Zitieren
#12
Danke. Kann ich zwischen Kabelbaum und Gummistopfen ein Kabel durchzwängen, oder wird das Ganze dadurch undicht?
i
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#13
normalerweise wird da nichts undicht, kommt aber auf die Größe vom durchgezwängten Kabel an King
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Schröder.453
Danke. Kann ich zwischen Kabelbaum und Gummistopfen ein Kabel durchzwängen, oder wird das Ganze dadurch undicht?
i

Der Gummistopfen ist geschlitzt. Da kannst Du das Kabel dann durchführen. Ging bei mir problemlos, als ich die Antenne getauscht habe. Da ist ausreichend Platz. Der Stopfen dann wieder rein und gut ist. Anders würde ich es nicht machen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#15
von innen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#16
Danke für die Bilder, so etwa hatte ich mir das vorgestellt. Jetzt muss ich den Stopfen am Wochenende nur noch finden. Aber das wird schon...
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#17
Den Stopfen habe ich gefunden, er ist nahe der Antenne. Der Stopfen ist dick mit irgend einer Pampe eingeschmiert, wahrscheinlich der Dreck der letzten Jahrzehnte. Genau inspizieren konnte ich ihn nicht, dazu muss der Auspufftopf demontiert werden. Innen kommt der Kabelbaum hinter der Verkleidung des Lautsprechers raus, ist soweit auch klar.

Nun muss ich also mal Grube oder Hebebühne bemühen, unter dem Auto liegend, wird das nichts.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#18
Also eine Hebebühne oder Grube brauchst du da wirklich nicht. Ich habe mir immer einen im Durchmessen passenden Draht gemacht und diesendiesen durch die Dichtung gestochen. Hinterher ist dann der Draht durchgesteckt worden.
  Zitieren
#19
Unter dem Auto liegend komme ich halt nicht gut dran. Auch wenn ich den Endtopf wegbaue, bräuchte ich Arme wie ein Orang Utan.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#20
Linkes hinteres Rad abmontieren ... schau mal in diesen Thread.
Ist zwar für 'ne C2, da die Rahmen aber ja fast identisch sind dürfte der Weg der Gleiche sein.

Gruß, Sigi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 98 44.388 15.10.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Starkes Klappern, eher Schlagen hinter dem Armaturenbrett TheDriver79 25 2.558 22.07.2023, 08:41
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Kabel zum Schalter Back-Up Lights v-twin 5 1.778 19.12.2022, 10:53
Letzter Beitrag: v-twin
  Suche Explosionszeichnung vom Reserveradkasten Black Pearl C3 7 2.613 29.10.2022, 18:40
Letzter Beitrag: man-in-white
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 2.963 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de