• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand diesen Händler?
#1
Hallo Leute,

ein guter Kumpel von mir möchte sich gerne eine Dodge Viper kaufen, welche bei Hemy Cars & Bikes in Walldürn steht.

Hier der Link zu dem besagten Fahrzeug:

https://home.mobile.de/HCBANKAUFUNDVERKA..._211581672

Kennt jemand diesen Händler bzw. hat schon Erfahrungen gemacht? Einige Angebote kommen mir nämlich etwas komisch vor...
  Zitieren
#2
--- ich würde mal nach Unfallfreiheit fragen Sirene

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#3
Hallo-gruen Wenns ein EU Modell ist müsste sie Scheinwerferreinigung haben. Da nicht vorhanden wurde mindestens der Stoßfänger gewechselt. Steht auch nix von unfallfrei dabei was bei einer Viper eigentlich ein Muß ist. Modelljahr kann man über VIN und https://www.theviperregistry.org/ rausbekommen. Modelljahr 2006 hatte die Batterie im Kofferraumboden, Original Sidepipes beim EU Modell und einteilige Verdeckabdeckung. Vor 2006 4-Rohr Startech Heckauspuff, Batterie Kofferraum links und 3 teilige Verdeckabdeckung. Die Deckel von der SWR waren ab2006 ähnlich Corvette EU Modell vorher aufgestzte Teile. Der Preis wäre viel zu gut für eine unfallfreie SRT-10 mit so wenig Kilometer. Zwinkern
 
















  Zitieren
#4
Wie Frank schon schrieb,viel zu günstig wenn alles passen würde.
7500km für 41000 EUR ??? Da bin ich ja mal gespannt.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#5
und durch die fehlende Scheinwerferreinigungsanlage dürfte er auch eventuell Schwierigkeiten haben durch den Tüv zu kommen, da die Scheinwerferreinigungsanlage auf jeden Fall vorhanden sein muss um auf legalen Wege Tüv zu erhalten. Meine ich zumindest.
Die Intelligenz verfolgt mich ... aber ich bin schneller! [Bild: smilie_winke_015.gif]
  Zitieren
#6
Ich vermute fast, in Bezug auf die Scheinwerferreinigungsanlage hast Du die Bestimmung mit der für die Leuchtweitenregulierung verwechselt, kann das sein?
Eine Vorschrift für das Vorhandensein und Funktion einer SRA ist in der StVZO im Gegensatz zu dieser nicht hinterlegt und meines Wissens aus nicht Bestandteil der Typprüfung und damit der ABE. Ich denke also, in Bezug auf Zulassungsfragen können wir diese vernachlässigen.
Enne Jrooß us dämm Bergische!
Lou
animierte C4
  Zitieren
#7
Scheinwerferreinigungsanlage ist bei Xenon-Brennern laut StVZO genauso Pflcht wie automatische Leuchtweitenregulierung. Für letztere gibt es aber Fahrzeuge, die diese nicht benötigen, dass sie bestimmte Bedingungen erfüllen, wie z.B. die Corvette.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Guten Morgen und herzlichen Dank für eure Antworten.

Mir ist bei mehreren Fahrzeugen von diesem Händler aufgefallen, dass sie scheinbar extrem billig bzw. zu billig sind.
Laut Händler sind die Autos aber scheinbar ALLE Unfallfrei. Da kann doch etwas nicht stimmen!
Das selbe wie mit der Viper ist auch bei dem Dodge Challanger SRT8 der Fall. Dieses Auto mit diesen Daten kostet normal so etwa 35 - 40k, hier jedoch unter 30. Ich glaube er sollte lieber mal die Finger davon lassen.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von JR
Scheinwerferreinigungsanlage ist bei Xenon-Brennern laut StVZO genauso Pflcht wie automatische Leuchtweitenregulierung. Für letztere gibt es aber Fahrzeuge, die diese nicht benötigen, dass sie bestimmte Bedingungen erfüllen, wie z.B. die Corvette.

Gruß

JR

OK!


Zitat:§50 StVZO Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht

......

(10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,

einer Scheinwerferreinigungsanlage und

einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,

ausgerüstet sein.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Sascha117
Laut Händler sind die Autos aber scheinbar ALLE Unfallfrei.

Hallo-gruen Wie gesagt - alleine der Frontstoßfänger sagt was anderes. Gern genommene Ausrede: der hatte mal einen kleinen Parkrempler ... Augenrollen Die EU Modelle vor 2006 hatten auch 2 häßliche Nebelschlußleuchten rechts und links neben dem Kennzeichen. Auf alle Fälle würde ich keine Unfall Viper kaufen. Die Autos fahren im Originalzustand schon recht aufregend da muß man kein extra Risiko eingehen. Das nächste ist der Wiederverkauf eines Sportwagen mit Vorschaden. Bei dem Kilometerstand sind sicher noch die ersten Reifen drauf und haben noch 5-6mm. Da Runflat in 345 kosten die ordentlich und keiner wechselt die wegen des Alters.Wenn das ein 2006er Modell ist würde sie unfallfrei bei ca.48 T€ liegen - für die verlangten 41 wäre sie lange weg. OK!
 
















  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand diese grüne C3? Franz13 21 6.073 18.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Wer kennt die C2 Split ? dolfii 3 2.427 23.02.2023, 18:36
Letzter Beitrag: dolfii
  C4 Landkreis Siegen. Kennt die jemand? harryhirsch71 1 3.159 24.04.2022, 19:02
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Kennt jemand diesen Händler in Bad Abbach? harryhirsch71 3 4.497 04.07.2021, 12:16
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Suche Jemand der mir die Streifen klebt Joevetti 3 3.667 23.06.2021, 11:18
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de