Umbau von TH 400 auf TH 200 4r
#21
Bei den Getrieben aus den USA habe ich schon vieles schlechtes gelesen. Wo "verstärkte" Getriebe eben keine waren.
Wenn du irgendeinen in Deutschland findest, würde ich das von dem verstärken lassen. Meines hatte ich von V8 service aus Hannover.

Ich hatte von th350 auf th200-4r gewechselt und das war plug&play.

Grüße,
Christoph
  Zitieren
#22
Bei einem 454 würde ich ein TH700R4 empfehlen. Die TH20004R wurden ursprünglich im Buick Grand National (245 PS) verbaut. Dann müsste man schon ein Stage 3 nehmen, das schaltet aber richtig heftig und ist nicht zum cruisen geeignet.

2011 hatte ich ein Stage 2 von Extreme Automatics in meine 66er einbauen lassen. Es hielt genau 300 km, dann war die angeblich geschmiedete Forward Drum zerrissen.  haarsträubend Wie schon empfohlen wurde, würde ich mich bei Guido Schwarz http://www.V8-Service.de kundig machen.

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#23
(14.02.2020, 16:45)chillycheeese schrieb: Bei den Getrieben aus den USA habe ich schon vieles schlechtes gelesen.
@ christof
ja klar, man kann aber auch viel "Gutes" lesen, wenn man will.
Deshalb sind Informationen aus 1. Hand immer wertvoller * :-)
Danke für den Tipp.
Ich werde die mal kontaktieren.

* Ich habe mir mein TH 400 in bei Phoenix Transmissions in Texas bauen lassen und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Daher hätte ich keine Scheu, auch ein 2004R in       den USA bei einer ordentlichen Firma zu kaufen wenn ich hier nicht fündig werde.
  Zitieren
#24
(14.02.2020, 17:14)C1-Matthias schrieb: Bei einem 454 würde ich ein TH700R4 empfehlen.

@Matthias

ja, ich weiß um die Schwächen von unverstärkten 2004Rs. Daher kommt ja auch nur ein verstärktes in Frage.Der Reiz bei diesem Getriebe liegt halt in der besseren Gangspreizung gegenüber einem TH700R4.
Mir geht es nur noch um die Frage: Baut mir jemand in Deutschland eins oder kaufe ich es in den USA.
  Zitieren
#25
@Matthias

Hattest Du das Pech mit diesem 200R4 ?

http://www.extremeautomatics.com/product...c=17&fromt=
  Zitieren
#26
Ich wollte ursprünglich zwar ein 200er, bin dann aber auf 700er umgeschwenkt , hab es dann zwar realisiert aber mit einer C4 außenrum dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber driver als zu schrauben Grübeln
  Zitieren
#27
(14.02.2020, 17:56)bigblock72 schrieb: @Matthias

Hattest Du das Pech mit diesem 200R4 ?

http://www.extremeautomatics.com/product...c=17&fromt=

Ja genau das war es. Es kostete damals nur halb so viel.

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#28
@ Matthias

das sind die wertvollen Informationen aus 1.Hand, die ich hier so schätze weil sie
einen dann doch noch einmal zum Überdenken einer Entscheidung bewegen.
Aber wer weiß, vielleicht lese ich hier ja auch noch positive Erfahrungsberichte
über verstärkte 200 4R Getriebe .
Danke und beste Grüße
Andreas
  Zitieren
#29
Im Zweifelsfall hörte ich in dem Fall auf Rainer Fickus, der weiß wirklich, wovon er redet.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin '79 Umbau auf Overdrive TH200-R4/TH700-R4 chillycheeese 31 6.211 16.01.2020, 15:47
Letzter Beitrag: chillycheeese
wink Umbau von Crossfire Injektion auf Vergaser Stachel-Rochen 28 10.193 22.08.2019, 14:46
Letzter Beitrag: ha_pe_1968
  Getriebetausch TH 400 gegen 4 Gang v8_brawling 54 8.406 14.06.2019, 18:12
Letzter Beitrag: René K.
  Umbau auf Flowmaster Super 44 Luckyman68 0 2.732 07.04.2019, 08:03
Letzter Beitrag: Luckyman68
  Von rot auf h.... Problem : sidepipes Stingray_76 40 7.821 29.12.2018, 10:35
Letzter Beitrag: Blue Mako Shark

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler