Umfrage usw. beim Stern ...
#11
Die unverschämten Inhalte der drei Fragen und die sehr tendenziöse Formulierung des Berichts zeigen leider die immer noch tief verwurzelten Vorurteile. Trotzdem wird die C6 m.E. ihren Weg machen. Das gefälligere Styling und die höhere Leistung und bessere Qualität bei unverändertem Preis werden ihre Wirkung haben. Ebenso wie z.B. die vielen guten Tests und die Le Mans-Siege der Vergangenheit. Noch vor 10 Jahren wurde ja noch ernsthaft angezweifelt, ob eine Corvette überhaupt ein erntzunehmender Sportwagen ist.

Tja, und das haben wir alles der Dollarschwäche der späten siebziger Jahre zu verdanken. Damals waren Corvettes, Camaros, Trans ams, etc. extrem billig und wurden in großen Mengen auch in Europa verkauft. Die Wagen sahen wild aus, hatten aber wegen der Abgasentgiftung dieser Zeit kaum noch Leistung und waren daher mehr auf Komfort und Luxus ausgelegt. Damals festigte sich der Ruf als "Boulevardcruiser" und Papiertiger. Ein paar Jahre später gerieten dann diese Autos massenweise billig in die Hände jugendlicher Bastler, deren guter Geschmack konträr zu Ihrem von kindlicher Begeisterung getriebenen Umbauwillen stand. Wer kennt nicht die megapeinlichen Kisten mit High Jackern, Riesenhoodscoops, Kettenlenkrad, etc. Dazu noch eine schöne Metalflake- oder Airbrushlackierung und fertig ist die rollende Designkatastrophe die man nur noch mit Sonnenbrille bei Nacht anschauen kann.

Und diese Dinger fuhren dann als Botschafter des american way of drive herum.... Erst die C5 hat die Ehre wiederhergestellt....die wurde eher selten verbastelt.

Gruß sixvettes
  Zitieren
#12
Ich will gar keinen Imagewechsel, sollen diese deutschfixierten Deppen doch ruhig mehr Porsches und SLs kaufen. So bleiben die Corvettes in wenigen, aber guten Händen. Und jeder dieser Vollidioten der an der Leistungsfähigkeit einer Vette zweifelt kann sich ja gerne mit mir an der Grünen Hölle treffen.


Leute seid froh das nicht jeder nen guten Geschmack hat... Yeeah! .
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#13
Ich bin völlig deiner Meinung! Prost!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#14
genau so isses Eckaat!

Auch ein zweifelhafter Ruf hat so seine Vorteile!

Nicht auszudenken, wenn all die Sportwagenfahrer der Nobelmarken plötzlich die Corvette entdecken und auch noch kaufen würden!

So begegne ich auf meinen Ausfahrten zwar dem einen oder anderen SL, aber gegen meine C4 wirkt der doch einfach nur wie ein Auto.

Gruß, Herbert
[Bild: GTC6k.gif]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von icedsoul
Ich will gar keinen Imagewechsel, sollen diese deutschfixierten Deppen doch ruhig mehr Porsches und SLs kaufen. So bleiben die Corvettes in wenigen, aber guten Händen. Und jeder dieser Vollidioten der an der Leistungsfähigkeit einer Vette zweifelt kann sich ja gerne mit mir an der Grünen Hölle treffen.


Leute seid froh das nicht jeder nen guten Geschmack hat... Yeeah! .

da bin ich absolut Teymur´s meinung Yeeah!

alle 3 antworten finde ich ziemlich besch....eiden Kopfschütteln hab aber trotzdem gevotet. natürlich die erste antwort um den interessierten zu zeigen, daß die vette viel mehr zu bieten hat, als die meisten denken. über die total verdeutschten kann ich nur lachen und bin froh, daß es so viele davon gibt, denn ich fahre gerne etwas "besonderes".

gruß didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#16
Zitat:Kettenlenkrad, etc.


Hey, nix gegen Kettenlenkräder, mein Camaro sah klasse aus damit Feixen
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von icedsoul
Ich will gar keinen Imagewechsel, sollen diese deutschfixierten Deppen doch ruhig mehr Porsches und SLs kaufen. So bleiben die Corvettes in wenigen, aber guten Händen. Und treffen.


Leute seid froh das nicht jeder nen guten Geschmack hat... Yeeah! .




Hi Teymur

Kann leider Deine Meinung nicht ganz teilen, denn ich selbst habe 2 Porsche ( 964, 993C4 und einen Sl 129 ) besessen, ohne jemals mir vorzustellen alle Corvettefahrer sind Deppen. Die meisten Sportwagenfahrer kennen sich etwas aus in der Szene, und wissen schon die Leistungen der verschiedenen Sportautos ungefähr einzuschätzen. Zwinkern

Das Problem sind meistens die Volumenmodelle der Auto.-und Dieselfahrer aller gängigen Fabrikate bis 150PS, welche sich einfach nicht vorstellen können, dass es noch schnellere Autos gibt als Ihres. Kopfschütteln

Die Vergreisung und Zunahme der Autofahrer mit Hut, trägt ein übriges dazu bei, den Sportwagenfahrer in eine bestimmte Schublade zu stecken.

Viele ironische Grüße huldigen huldigen huldigen

sambo
  Zitieren
#18
Zitat:Wetten, dass die C6 mit ihrem schicken Look, dem höllischenDrehmoment und dem praktischen abnehmbaren Dach noch so manchem Euro-Sportler in die Quere kommen wird?

Yeeah!

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#19
Ich hoffe nur das die BMW und Porsche fahrer schön Platz machen Feixen

Querkommente Grüße . Klaus
  Zitieren
#20
Hey Leute
Eine Corvette ein BMW ein Mercedes und ein Porschr fahren durch die Stadt nach welchem Auto schauen sich die Leute um? huahua Alles andere ist mir egal.
Gruß Stephan
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusch beim abtouren TJ17 3 917 06.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: TJ17
  Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) PieTT 48 17.683 03.11.2021, 11:31
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak
  Zündkabel beim fahren abgegangen Fehlerspeicher Ador 30 34.604 02.07.2021, 17:19
Letzter Beitrag: Nobbi
  Verzögerung beim beschleunigen Sherwoodtaucher 41 23.767 11.06.2020, 20:29
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Knacken/kratzen beim starken einlenken Nico EF 14 17.024 17.04.2020, 17:08
Letzter Beitrag: Nico EF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de