Gelbe US-Standlicht/Blinker Kombination und deren Umrüstung
#11
Wieso sollten die seitlichen, gelben Positionslampen bei Fahrzeugen unter 6m Längen nicht erlaubt sein?
Sie sind lediglich nicht Pflicht für Fahrzeuge kürzer als 6m, über 6m Fahrzeuglänge sind sie dann vorgeschrieben, so wie ich die StVZO unter §51 verstehe.

Bei der offiziellen Euro-Ausführung der C4 sind die m.W. doch vorn sogar serienmäßig, dort wo die US-Version die Cornering Lights hat.
Und ich glaube bei den späteren Generationen von C5-C7 sind die gelben Sidemarker vorn und hinten auch in Deutschland verbaut.
Der von 1995-2004 gebaute Volvo V40 hatte auch seitliche Markierungsleuchten auf dem deutschen Markt.

So wie ich das verstanden habe, sind die seitlichen Positionslampen (oder eben auch Seitenmarkierungsleuchten genannt) in Deuschland bei PKW unter 6m Länge nicht Pflicht, aber erlaubt, wenn sie bestimmte Bedingungen erfüllen (gelbe Farbe, bestimmte Einbauhöhe etc.).

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#12
Hat hier schon jemand eine Pullback-LED á la https://www.benzinfabrik.de/de/led-rueck...=B60315715 ausprobiert? Das weiße Licht hat 900Lumen, ist also eher ein TFL.
Stefan
  Zitieren
#13
Inzwischen habe ich zwei verschiedene weiß-gelbe LEDs ausprobiert. Beide funktionieren soweit hervorragend - nur will die Vette damit nicht blinken sondern macht Dauerlicht orange. Die Widerstände habe ich bisher nicht verbaut, da mir gesagt wurde, dass diese nur nötig sind wenn das Ding zu schnell blinkt.

Also: Liegt es nur an den Widerständen, dass es bei "Blinker an" Dauerlicht orange gibt oder muss ich noch was anderes ändern? Im Ami-Forum geisterte mal dieses "Blinkerrelais erden" durch die Threads, ist es das was ich machen muss?
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standlicht im Klappscheinwerfer geandu 13 1.834 02.01.2018, 09:38
Letzter Beitrag: cc1996
  Rote Blinker gelb blinken lassen ? Wer kann mir gelbe Blinker leihen ? HELP alexxmichael 55 8.469 06.11.2017, 17:38
Letzter Beitrag: Gatorback
  C4/C6 Blinker BAD BOY 2015 0 486 28.07.2017, 17:03
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Möglichst "schonende" Umrüstung von US auf EU CologneCruiser 14 1.058 25.07.2017, 21:39
Letzter Beitrag: Mind
Lightbulb TÜV Umrüstung 2017? Noplan 5 1.002 13.02.2017, 08:20
Letzter Beitrag: cc1996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik