C5Z06 bei Darmstadt
#1
Guten Tag an die Gemeinde,

ich hoffe ich nerve hier nicht, aber ich hab im Moment noch diese C5Z06

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=1

im Auge. Kennt vielleicht jemand dieses Auto oder den Verkäufer?

Hat einen kleinen Schaden steht im Inserat, trotzdem anschauen oder Finger von lassen.

Werde dort heute mal anrufen und nach dem Unfall bzw. der Vin fragen.

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß Julian
  Zitieren
#2
ändere das mal in nähe Darmstadt Feixen
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#3
Frag mal, wie lange er das Auto schon hat, wann das aus den USA gekommen ist und er soll Dir die VIN für eine Carfax-Abfrage schicken.

Sind alle Veränderungen am Fahrzeug eingetragen?

Wie hoch war die Reparaturrechnung / Gutachten des Unfalls?
Wenn das schon in den USA der Fall war, gehe mal großzügigerweise von einem reparierten Totalschaden aus.

Wieviel Runden hat das Fahrzeug auf der Nordschleife und anderen Rennstrecken?

Nein, es ist natürlich keine 50th Anniversary, sondern eine ganz normale 2003er C5 Z06, die gab es auch gar nicht als Anniversary-Modell.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Alles klar werde ich machen.
  Zitieren
#5
Zitat:
Durch die Umbauten fährt sich diese Corvette sehr "giftig". Bei abgeschalteten ESP ist das rechte Pedal mit Vorsicht zu treten.

Ich würde mal sagen, dass da durchaus was Wahres dran ist. Deswegen würde ich nicht unbedingt dazu raten, dieses Fahrzeug mit "wenig" Fahr-Erfahrung gleich im Straßenverkehr ausfahren zu wollen.
Wenn man vorher schon Sportwagen gefahren ist oder dergleichen vorweist..... sicherlich kein Problem.
Als Einstiegsfahrzeug aber bitte etwas Vorsicht walten lassen.

Werner
(vielleicht bin ich ja nur durch das Wort Grünschnabel etwas zu ängstlich?)
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#6
Die war schon 2012 auf nem C5 Z06 Treffen
https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=61438&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2
  Zitieren
#7
Hmmm... Grünschnabel rührt daher von dem Einstieg bei den Amis King .

Gefahren bin ich mit meinen 24 Jahren aber auch schon BMW M5 und besitze selbst einen E500.

Ich denke ich bin in der Lage so ein Auto kontrolliert zu führen. Burnout Außerdem sollte man jedes Auto, dass

man sich neu kauft erst "erfahren". Ich bin zwar noch jung, habe aber durch meine Außendiensttätigkeit doch

schon einiges an Erfahrung sammeln können.

Und solche Spielereien wie ESP ausschalten, sollte man sowieso nur auf abgesperrter Strecke machen.

Gruß Julian
  Zitieren
#8
Zitat:Original von JR
Sind alle Veränderungen am Fahrzeug eingetragen?

Wenn ich auf Youtube G5X3 Cam eingebe, zweifele ich das mal vorsichtig an. Großes Grinsen

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#9
Man muss nicht hinter jedem Angebot einen "Schrotthaufen" sehen, aber bei den Eckwerten
würde ich sie mir auf jeden Fall ansehen, da ich wenn die Aussagen stimmen das Auto nicht unter
26/27 T€ hergeben würde.
Bilder sind nie vollständig aussagefähig. Bei Besichtigung würde ich eine Fehlercode-Auslese machen.


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von spassfahrer
Man muss nicht hinter jedem Angebot einen "Schrotthaufen" sehen, aber bei den Eckwerten
würde ich sie mir auf jeden Fall ansehen, da ich wenn die Aussagen stimmen das Auto nicht unter
26/27 T€ hergeben würde.
Bilder sind nie vollständig aussagefähig. Bei Besichtigung würde ich eine Fehlercode-Auslese machen.


Hallo-gruenRonald

Ronald,

so sehe ich das auch. Anschauen, Probefahren und genau sehen, ob das Getriebe inklusive Rückwärtsgang sauber schalten. Das Fahrzeug macht auch schon mit 416 originalen PS einfach riesigen Spaß.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meinung zu C5Z06 Z06FAN 1 2.784 14.07.2017, 11:50
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria
  C5Z06 Bitte um Beurteilung Bonner 4 2.575 23.03.2016, 08:34
Letzter Beitrag: fsahm
  C5Z06 zum Verkauf/ Lohnenswert oder nicht? Grünschnabel 4 2.423 21.04.2015, 22:54
Letzter Beitrag: robertV8
  2004er C5Z06 Meinung zum CARFAX DasPhantom 0 1.262 30.01.2012, 22:29
Letzter Beitrag: DasPhantom
  2004er C5Z06 oder 2008er C6 DasPhantom 9 2.591 21.01.2012, 18:19
Letzter Beitrag: Supercharged

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de