Kühler neu oder instandsetzen
#31
Hallo,

ich lese gerade Deinen Artikel: Nachdem ich meinen alten Kühler seinerzeit zuerst mit
Zitronensäure behandelt habe, entschloss ich mich, ein neues Netzt einbauen zu lassen. Das war nicht presiwert, so um die 300 Euro. Kurz darauf war der Kühler dann an einer anderen Stelle leck, ein latenter Bruch links oben im Bereich des Anschlusses für den Kühlerschlauch, da hatte jemand vor mir wohl beim Festziehen der Schelle zu sehr herumgebogen, oder es war beim Einbau des neuen Netzes passiert, keine Ahnung. Ich habe mich dann für einen DeWitt Kühler aus Amerika entschieden, Das war reel. Ich rate daher zum Neukauf.

Beste Grüße

Peter
Peter 01
  Zitieren
#32
Mit 300 Euro für ein Netz wäre ich preislich noch sehr zufrieden gewesen. Musste leider das Doppelte aufbringen. Es gibt noch einen Kühlerbauer in Ulm der aber das Gleiche verlangt hat.

Habe ihn beim Kühlerbau Schneider in München machen lassen. Das hat 7 Werktage gedauert. Neben den neuen Netz wurden alle anderen Teile sandgestrahlt und neu lackiert. Ich habe ein Jahr gesetzliche Garantie plus ein zusätzliches Jahr. Der Kühler wurde geprüft und abgedrückt, daher hoffe ich es wird keine böse Überraschung geben.

Hoffe mal das sich der Ölkühlkreislauf dann selbst entlüftet. Leider gibt es keine Temperaturanzeige um das im Auge zu behalten.

Gruß Franz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.204 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Batterie neu perlen 16 1.709 31.12.2023, 18:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Passt 78ger Kühler in ne 77ger ? Hanson 1 593 02.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 5.094 22.05.2023, 17:40
Letzter Beitrag: GT Manni
  Antenne neu befestigt perlen 1 821 17.05.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de