Tikt C7 Z06 X³ssive
#21
Ich bin beruhigt, dass du die "Sprünge" auch fühlst, aber warte mal ab was die unter Volllast macht. :)

Hast du die neue schon mal ausfahren können? Denn die 300 km/h laut Tacho konnte ich noch nicht knacken und das obwohl der Tacho laut GPSnachmessung mit meinem Handy auch ordentlich voreilt.

Allzeit unfallfreie Fahrt.
allzeit unfallfreie Fahrt.
  Zitieren
#22
Hallo Tomislav,

erst mal Glückwunsch zur neuen Z (schöne Farbe!).- Hab´meine seit Ende April (ohne Package, mit M7) und bin nach jetzt über 8000 km immer noch sehr glücklich und zufrieden damit.- Das schwammige Fahrwerk im Tour-Modus kann ich bei meiner Z überhaupt nicht feststellen, finde sie eher für einen Komfortmodus zu hart gedämpft. Auch ist der Geradeauslauf bei meiner, auch bei Tempo ab 250, extrem stabil, wie an der Schnur gezogen!- Ich denke, bei Deiner Vermessung wird sich, wie Du schon vermutest, eine schlechte Fahrwerkseinstellung herausstellen. Allerdings hast Du auvh die Cup´s, die sich möglicherweise im Geradeauslauf anders als die PSS verhalten- Bin gespannt, was allles an Verbesserungen bei Deinem Aufbau herauskommen wird, wobei mein Interesse mehr in Richtung Handling- (Pässefahren) als Rundstreckenperfomance geht.- Das Bilstein-FW, und wie es performed, interessiert mich sehr, weil die Z halt auf unebener Strecke doch gerne hüpft, springt und versetzt, so wie meine C6 früher auch.- Da kann man sicher etwas verbessern, bin gespannt auf das Ergebnis! Temperaturen passen, Wasser ist bei mir ähnlich wie beschrieben, aber bei meinem Jeep SRT genauso.- Ich dachte, die Amis bevorzugen evtl. bewusst Temp. um die 100 Grad?! Öl ist bei mir bei scharfem Fahren noch nie über 120 Grad gegangen, dh., ohne Rennstrecke gibt es nach meiner Meinung keine Temp.- Probleme mit dieser Auslegung.-

Freu mich schon auf weiter Infos zu Deinen geplanten Optimierungen! Gutes Gelingen und viele Grüße!


Fizi

Zitat:Vollzitat des Eingangspostings wegen besserer Lesbarkeit entfernt! JR
Patriot
  Zitieren
#23
Bok Tomislav! Hallo-gruen

ich bin dann der nächste Corvette-Frischling, der Dein neues Projekt mit Neugier und Spannung verfolgen wird. Und da der Hockenheimring hier um die Ecke ist, wird man sich sicher mal sehen (Public Race Days?). Zum Tuner GP konnte ich dieses Jahr wg. meiner Handverletzung ja leider nicht kommen...

Vidimo se Yeeah!

Franz
[Bild: jycci2kp.jpg]
  Zitieren
#24
Gerade eben gekommen, wir werden sie aber erst nach dem Urlaub verbauen, weil mir sonst der Vergleich zur Serie fehlt.

[Bild: 22623741gw.jpg]
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#25
Erst einmal Glückwunsch zur C7 Z06. Ich denke mal, dass dein thread die Beiträge und Hits noch mal wesentlich steigern können wird, einfach weil die Verbreitung der Z06 größer sein wird. Vor allem bin ich wirklich gespannt, wo du performancetechnisch ansetzen wirst, um dem "Gerät" Beine zu machen.

In jedem Fall einen schönen Urlaub & viel Spaß mit dem neuen Funmobil

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#26
Guten Abend Forum,

heute Mittag um 16h sind der DD (mit seinem 991 GT3) und ich mit der Z06 von Rosenheim nach Kroatien gefahren. Wir haben Temperaturen von 32-38C° unterwegs.
Die DB hab ich in Rosenheim vergessen (ja auch mir passiert sowas Augenrollen), auf jeden Fall hat der Verkehr es nicht zugelassen , mal so richtig Gas zu geben. Dann sind wir mit 80km/h durch den relativ kühlen (zumindest an den beiden Enden war es kühler) Karavanken Tunnel gefahren, schon mit 80 und im 8.Gang.
So gut es ging wurde dabei das ganze System einigermaßen herunter gekühlt.

Dann wenn man aus dem Tunnel kommt, geht es zunächst leicht links herum Einspurig um dann in eine sehr lange Gerade (zwei Spurig zu münden) ich habe dann so mit ca. 100 km/h voll durchbeschleunigt und bin bis auf 290 gekommen, das ging recht gut und es wäre sicher auch noch weiter gegangen, allerdings nur nach Tacho. Aber ich war erstaunt wie gut das dann doch ging Grübeln

Nach 6-7km kam dann eine Tankstelle, wir runter und getankt.
Das hat so alles in allem ca. 10min gedauert. Dann bezahlt, runter von der Tanke und aus dem zweiten Gang wieder voll beschleunigt.
Und nun kam das große Erwachen, der DD klebte mir am Arsch und bei ca. 250 zog er an mir vorbei und fuhr davon Motzen

Jetzt fehlten dem Auto gut und gerne 70-80 PS (vermutlich sogar noch mehr?), ganz klar das hat nichts mit der Aero zu tun, das Auto stand an der Tanke und der Komperessor wurde gekocht, mit dem Resultat, das die Schubkarre komplett einbricht Kopfschütteln

Die Märchen von der bösen Aero hat sich für mich (hab das so eh nicht geglaubt) erledigt, auch brauch sich keiner einbilden, das man mit der Z eine Chance gegen eine ZR1 hat!
Die Z springt im ersten Moment los wie vom wilden Watz gebissen, aber das war es dann auch, ab 6000 U/min kommt ohnehin so gut wie nix mehr Kopfschütteln

Ich behaupte, wenn es im Herbst mal kühl ist und man eine gute Z06 erwischt, die dann auch wirklich ihre 650 PS beisammen hat, dann rennt das Ding auch locker über 300, auch mit dem Z07 Paket.

Nur gut dass ich das genau so auch erwartet habe, dann muss ich heute nicht geknickt sein haarsträubend

Es gibt aber auch viele positive Dinge, so schaltet das Getriebe richtig schnell nach oben, nach unten gibt es zu wenig Zwischengas und ganz sauber geht es auch nicht von Statten, aber das kann noch kommen?
Die Sitze sind tatsächlich super, bequem, guter Seitenhalt, kühlen wie Sau, knartschen (noch) nicht
also alle top. Das Auto löst Reaktionen aus, die Menschen erfreuen sich geradezu daran, selbst die Polizei (die haben uns eben hier im Dorf angehalten) findet die Kiste Geil.
Ich bin dann mal 50km mit dem Porsche gefahren, das Auto sieht in dem Grau und während der Fahrt wie ein Ufo aus, absolut umwerfend Herz Herz Herz

[Bild: 22629564hj.jpg]

[Bild: 22629572dg.jpg]
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#27
Hi Thomas,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Z06 in einer richtig geilen Farbe. Herz
Ich werde die weitere Entwicklung deiner Z06 mit größtem Interesse verfolgen. Der TGP 2016
wartet schon auf Euch! OK!
Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Urlaub. Wenn der DD dabei ist, wirds bestimmt lustig.

Gruß

Michael
  Zitieren
#28
Glückwunsch, ein schönes Auto. Bin auch mal gespannt was du da an Feintuning ohne große Eingriffe noch optimieren kannst.

Ist das Spoilerpaket denn abgenommen? Irgendwo wurde geschrieben, dass der Heckspoiler keinen TÜV Segen hat.
Frank
  Zitieren
#29
Zitat:Original von man-in-white
Glückwunsch, ein schönes Auto. Bin auch mal gespannt was du da an Feintuning ohne große Eingriffe noch optimieren kannst.

Ist das Spoilerpaket denn abgenommen? Irgendwo wurde geschrieben, dass der Heckspoiler keinen TÜV Segen hat.
Frank

Keine Ahnung?!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#30
Zitat:Original von man-in-white
Glückwunsch, ein schönes Auto. Bin auch mal gespannt was du da an Feintuning ohne große Eingriffe noch optimieren kannst.

Ist das Spoilerpaket denn abgenommen? Irgendwo wurde geschrieben, dass der Heckspoiler keinen TÜV Segen hat.
Frank

Die Haendler haben ein schreiben von Gm bekommen, worin steht das die beiden Verbreiterungen am Frontsplitter, sowie die Plexiglasscheibe am Heckspoiler nicht installiert werden duerfen. Die bekommt man zwar mitgeliefert , aber es wird gesagt nur fuer die Rennstrecke. Der Rest vom Paket ist kein Problem.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TIKT Haubenhalter TIKT-Performance 52 80.546 19.08.2022, 09:05
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Bilstein MDS2 by TIKT Performance TIKT-Performance 1 9.802 23.12.2020, 15:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Kooperation Callaway/TIKT Performance & Bromazepan 6 TIKT-Performance 59 64.612 04.08.2020, 21:09
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  TIKT Voll Carbon Motorhaube TIKT-Performance 2 17.683 23.02.2018, 09:34
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  C7 Polizei Corvette von TIKT Performance TIKT-Performance 69 100.954 05.01.2017, 23:39
Letzter Beitrag: Subseven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de