Tikt C7 Z06 X³ssive
#1
Seit gestern haben wir nun auch eine neu C7 Z06 in Tiger Shark Grau, A8, Z07 Paket, Com Sitzen, irgend welchem Carbon Kram und PDR.

Jetzt da dass X³ praktisch abgeschlossen ist, beginnt ein neue Kapitel und solang ich keinen Namen (bzw. hab ich wohl, muss aber noch nachdenken) muss halt das Kennzeichen als Überschrift herhaltenKing

ich hoffe das wir in diesem neuen Thread auch über 1000 Antworten und 375 000 Hits zusammenbekommen?!

Wie kam es überhaupt dazu, das ich die Z überhaupt in Berlin gekauft habe?
Letzten Sommer kam ein Kunde bei mir hereingeschneit mit einer weißen ZR1 und meinte, wir sollen ihm doch bitte ein double von unserer X³ bauen. In seinem Schlepptau der Meister vom AH Kramm in Berlin.
Da war dann auch noch der Heinz dabei und aus einem Gespräch entstand ein Auftrag.
Wir haben für das AH Kramm einen Carbon Spoiler Kit für die C7 entwickelt und hergestellt.
Da sind gerade die TÜV Prüfungen gemacht und nächste Woche bekommen sie zwei Sätze, dann in 2 Wochen weitere 2 und dann wieder 2 Satz.
Außerdem hat mir der Peter Kramm versprochen, sobald ein A8 Auto mit Z07 Paket lieferbar ist, bekomme ich eine, den Vertrag dazu habe ich direkt mit unterschrieben.

Außerdem gibt es beim AH Kramm auch alle anderen TIKT Produkte zu kaufen Zwinkern

Nun letzten Donnerstag kam dann oben beschriebene Z06 ins Haus geschneit, neben schwarz und rot, war die TSG eine meiner Favoriten und so war ich sehr erfreut das ich sie sofort mitnehmen konnte.

Gestern dann die 700km direkt zum einfahren genutzt. sprich schön brav nicht über 3500U/min gedreht, aber man kann damit auch mal i 7.Gang bei 3500U/min 230km/h fahren King

Hab ich natürlich nur mal kurz probiert, ansonsten bin ich strickt nach Vorschrift vorgegangen und hab mich zusammengenommen.

Meine ersten Eindrücke sind im Moment noch recht gemischt!

Was mir direkt negativ aufgefallen ist, das FW mag für eine schnelle Runde gut sein (das steht auch nicht außer Frage) aber den letzten Schliff vermisse ich?!
Im Trödelmodus ist es mir viel zu schwammig, im Sport Modus für´s Trödeln fast zu hart aber noch OK und den Track Modus kann man eigentlich nur auf einer Top ebenen Strecke benutzen.

Wobei ich vermute, das man im Sport Modus auch am schnellsten unterwegs ist, ja auch auf dem Track.
Auch empfinde ich das FW bei hohen Geschwindigkeiten nicht als Idiotensicher, mag sein dass es das doch ist, aber anfühlen tut es sich nicht wirklich so.
Die von Marcus beschriebenen Sprünge kommen sowohl von der VA als auch von der HA, ziemlich derb und ziemlich trocken!

Ich würde aber sagen, meine ist ab Werk nicht gut vermessen und eingestellt? Das werden wir Morgen sehen, wir machen mal eine Eingangsmessung und wir verbauen eventuell noch schnell das MDS2 Bilstein FW mit spezieller TIKT Kennung?

Das A8 Getriebe finde ich beim hochschalten gut, beim runter schalten (bis jetzt) ernüchternd, auch die Schaltpaddel fühlen sich wirklich an wie an der Play Station, das muss ich mir anschauen ob man die nicht aus dem vollen und aus Alu fräsen kann?

Die Sitze sind bis jetzt sehr gut, dabei ist die Belüftung brutal, also brutal gut, nach 2min auf Stufe drei habe ich gespürt wie sich an meiner Wirbelsäule erste Eis Kristalle aus Blut bilden Waaas? King

Wenn sie nicht nach kurzer Zeit zu klappern anfangen, dann ist das ein echter Fortschritt.

Das Auto bietet gefühlte drei Trillionen Einstell Möglichkeiten, unglaublich wie viel Knöpfe und Zirkus da machbar sind. Mir würden auch drei reichen oder eine die man per Schnelltaste und einem druck abrufen kann, aber eventuell gibt es das ja?

Die Wassertemperatur bewegt sich gestern und heute irgend immer zwischen 104 und 109C°,
keine Ahnung ob das so soll, aber für mein Empfinden ist mal wieder viel zu hoch!

Öl, Getriebe usw. bleib alles im grünen Bereich, ich bin aber auch nur herumgekrückt.

Wir haben heute Öl gewechselt und ich fange langsam an, mal bis 6000U/min zu drehen, sie soll sich schon mal daran gewöhnen, aus dem Bauch heraus würde ich sagen, ich hab vom Motor her ne richtig Gute erwischt ?King

Morgen fahren der DD und ich nach Kroatien, er im 991 GT3 und ich mit der Z, dann gibt es zum WE sicher reichlich neues zu berichten.

Wie gesagt, alles nur erste Eindrücke, von einem Auto was ich noch nicht treten konnte, also bitte nicht überbewerten!

Hier noch ein paar Bilder von heute Abend.

[Bild: 22621145aw.jpg]

[Bild: 22621146ks.jpg]

[Bild: 22621149ea.jpg]

[Bild: 22621151aa.jpg]

[Bild: 22621153ny.jpg]

[Bild: 22621154ew.jpg]

[Bild: 22621155wt.jpg]

[Bild: 22621157xm.jpg]
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#2
Hi Thomas,

schön das Du uns in Echtzeit an Deiner C7 teilhaben lässt.
Da freut man sich ja schon Abends auf den aktuellen Tikt Bericht des Tages.

Viel Spass bei der ersten großen Tour, und lass den DD bloss nicht vorfahren,

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#3
Das wichtigste ist doch schon gemacht...TIKT-Aufkleber sind drauf! King

Ich freue mich hier wieder auf einen tollen, interessanten Thread, der mich ab und zu, wie bei der XXX, die Kinnlade runterfallen lässt. Super Sache Thomas. Prost!

In Grau sieht das Schätzchen ja mal wirklich böse aus.
Gruß, Tobi


Wenn Jemand auf der Autobahn überholt wird, wo nur kurz ein Geräusch zu hören ist und aus der Staubwolke schemenhaft eine Corvette zu erkennen war, stellt sich folgender Blick ein: Waaas?
  Zitieren
#4
So am frühen Morgen direkt mal etwas Technik, habe ich gestern Abend vergessen. Zwinkern

Wir haben die Serienräder gewogen.

Ein Serien HR wiegt inkl. Cup2 Reifen 28,20kg

[Bild: 22621889gk.jpg]

Ein TIKT Schmiederad (HR) inkl. Cup2 Reifen 25,15kg und unsere Felge ist eine 12,5 x 20 das halbe Zoll, wiegt noch mal 1 kg mehr als wenn wir es in12 x 20 fertigen würden!

[Bild: 22621890lv.jpg]



An der VA sieht es wie folgt aus.

Serien VR inkl Cup2 Reifen wiegt 26,10kg

[Bild: 22621891gy.jpg]

Und unser TIKT Schmiederad inkl. Cup 2 Reifen 23,10kg

[Bild: 22621892mz.jpg]

Das macht zusammen 12kg und wenn wir hinten runter gehen auf 12 x 20 sind es 14kg !!

Dann hab ich gestern noch die Bremse eingebremst, da heißt es das man 50 X von ca. 100km/h weit runter bremsen soll und zwar so stark das man bis knapp vor den Regelbereich des ABS kommt!

Nach ca. 15 Bremsungen konnte ich das Pedal bis zum Boden durchdrücken, es ist aber nicht ganz durchgefallen! Es blieb sehr pampig und der Weg lang. Bei solchen Bremsungen kommt natürlich keine Kühlung an der Bremse an, das macht ja unter normalen Umständen kein Mensch?!

Auf der Straße bremst das abartig ja gerade zu brutal, mein Tip für die Rennstrecke, das wird wieder nicht funktionieren?
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#5
Moin Tomislav.
Gratulation zum neuen Projekt.
Ich freue auf Deine Berichte und Einschâtzungen!
Allzeit gute Fahrt und nimm das Baby ordentlich ran.
Gruß in den Süden
Karsten
  Zitieren
#6
Hallo Namesbruder Hallo-gruen,

herzlichen Glückwunsch und allseits eine knritterfreie Fahrt Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot

Bin gespannt was du uns so alles berichtest.
  Zitieren
#7
Ein neues Buch wird aufgeschlagen, schön, daß Du uns
wieder unter den RO CK schauen läßt OK!







Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
Guten Morgen Thomas,

Glückwunsch zum neuen Projekt,
bin gespannt was Du daraus machst

den ersten Carbon Spoiler Kit für die C7 habe ich bekommen
sieht gut aus

Grüße aus Oberfranken
Lou
  Zitieren
#9
Yeeah! Hallo Thomas, da fällt mir nur ein abgedroschener Spruch ein: Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich. Wahrscheinlich wundert sich der Fachmann, was Du alles aus einem eigentlich schon perfekten Auto machst. Meine größte Hochachtung vor solchem Fachwissen, Ingenieurkunst und Fahrerpotetial. Ich werde diesen Thread auch weiter verfolgen, in der gespannten Erwartung was daraus wird. Mich würde auch der Performanceunterschied zur XXX interessieren.
Gruß Dieter Patriot
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#10
Thomas, Glückwunsch zur neuen Z. Ich bin gespannt, was aus ihr wird.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TIKT Haubenhalter TIKT-Performance 52 80.549 19.08.2022, 09:05
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Bilstein MDS2 by TIKT Performance TIKT-Performance 1 9.803 23.12.2020, 15:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Kooperation Callaway/TIKT Performance & Bromazepan 6 TIKT-Performance 59 64.622 04.08.2020, 21:09
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  TIKT Voll Carbon Motorhaube TIKT-Performance 2 17.684 23.02.2018, 09:34
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  C7 Polizei Corvette von TIKT Performance TIKT-Performance 69 100.960 05.01.2017, 23:39
Letzter Beitrag: Subseven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de