Tikt C7 Z06 X³ssive
Bin auch auf das Endprodukt gespannt!

Das Farb- und Foliendesign haben der Enes und Du wieder super hinbekommen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
@Thomas,
schönes Wägelchen, so eine Z macht schon was her.
  Zitieren
Die gefällt mir auf jeden Fall hundert Mal besser als die Polizei-Kutsche.
Gut gemacht.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
Ja, man will sich ja auch nicht von einer "Polizei-Kutsche" überholen lassen. Zwinkern
Gruß

Frank
  Zitieren
Sieht richtig gut aus, mir gefällt auch das Heck.
Lediglich das Schwert vorn finde ich störend weil viel zu groß.
  Zitieren
Auch heute live gesehen.Vom Design wieder genau meinen Geschmack getroffen.
Der Flügel ist schon sehr Fett aber mir gefällt es.
Für die Platte vorne findet ihr bestimmt eine bessere Lösung.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
Ich find die graue absolut verschärft Yeeah!. Der Frontsplitter noch einwenig dezenter und ich würde die gleich so nehmen mit sammt den Aufklebern Feixen. Sieht echt grossartig aus das Ding.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
Nachdem sich kein richtiger Winter einstellen mag und ich immer mehr Anrufe, PN´s und Mail´s bekomme, warum es keine News gibt, bzw. warum ich so wenig schreibe, will ich mal wieder ein paar Zeilen tippen.

Bis zur EMS war ich mir nicht wirklich sicher, ob ich wirklich wieder das volle Programm gehen will?
Tief in meinem Inneren hatte ich gehofft, den ein oder anderen Schritt diesmal überspringen zu können, dazu kam das die Diskussion um die Hitzeentwicklung hohe Wellen schlägt und es dazu doch sehr weitreichende Meinungen gibt!

Nun wie dem auch sei, haben wir (wie erwartet) doch angefangen an einer Kühloptimierung zu arbeiten. Anders als bei der X³ wurde diesmal nicht wild darauf losgebastelt und ein Frontmaske nach der anderen entwickelt, nein wir haben zunächst mal die Hard Ware überprüft.
Hauptaugenmerk lag und liegt ganz klar an der Ladeluft, weil aus unserer Sicht Wasser und Öl Temperaturen ziemlich einfach in Griff zu bekommen sind.

An der Stelle würde ich auch noch mal deutlich und ausdrücklich darauf hinweisen, das die von mir beschriebenen Unzulänglichkeiten, nur für solche (im positiven Sinne) Spinner wie ich es bin, eine entscheidende Rolle spielen!


Wir haben also den Kompressor ausgebaut und auf den Tisch gelegt, dazu unsere externen LLK von PWR, die ja schon in der X³ hervorragende Dienste leisten.
Dazu ein Pumpe (eigentlich 6 unterschiedliche und Morgen kommt noch eine 7. die wir eigentlich nicht brauchen), eine Autobatterie, dann ein Spannungsregler und final noch einen Expansionstank.
Von letzterem waren es dann auch am Ende 5 oder 6 Varianten, weil wir unbedingt einen Tank bauen wollten, welcher sich selbst entlüftet, aber auch den Wasserfluss einbremst ohne dabei Bläschen zu bilden. Die Herausforderung bestand auch darin, einen Platz zu finden wo der Tank (und das Wasser darin) nicht von der Motorwärme gekocht wird.
Wir konnten einen toten Raum finden der sich praktisch von selbst angeboten hat.

Hier mal ein Bildchen von einem der Versuchstanks, wir packen den ins Außenradhaus, wie gesagt in einen toten und leeren Raum.
[Bild: 24478968fl.jpg]

Dazu nun ein paar Fakten, wir trennen wie auch bei der X³ die zwei Bänke, das heißt der LLK vorne Mitte fliegt raus (wir hatten das ja in der X³ in unterschiedlichen Varianten und von verschiedenen Herstellern) probiert und bei uns hat es nie wirklich funktioniert!.
Es hat (bedingt durch das viele Wasser) die Probleme hinausgezögert, aber wie gesagt diese Aussage bezieht sich lediglich auf unser Fahrzeug und unsere Versuche!
Es fliegt der Plastik Expansionstank raus, was inkl. der Wassermenge und dem LLK inkl Wasser ca. 5-6kg ausmacht, dafür kommen zwei neue LLK links und rechts rein, Luftkanäle plus Wasser macht da vorne ca. 4-6kg netto mehr aus, die zwei neuen Tanks wandern ja hinter die VA, je 3kg pro Seite.
Wir werden diesmal keine großen Öffnungen mehr in den Bumper schneiden, sondern die Luft vorne aus der Original Öffnung abgreifen.
Lediglich ein neuer feiner Carbon Einsatz wird das Maul um 25mm pro Seite breiter machen.

Somit haben wir nun pro Seite soviel Wasser und Kühlfläche wie in Serie beide Seiten zusammen haben, dazu kommt ein um 40% erhöhter Durchlauf.

Solange ich nicht bei höheren Temperaturen mit Dateneinblendung fahren kann, will ich auf weitere Details verzichten, weil Theorie ist das Eine, praktisch bei Vollgas unter 55° LL zu bleiben das Andere!

Wir müssen nun 4-5 Wochen auf die ersten vier Satz LLK warten (Australien ist weit
Augenrollen) werden die Zeit aber für andere sinnvolle Arbeiten nutzen.

Vermutlich in der nächsten Woche kommt eine schwarze Z herein und bekommt unsere mittlerweile vielfach bewährte GT-R Bremse (6 Kolben mit 380x35mm Racing Scheiben) verbaut.

Auch unsere neue Bremsenbelüftung zeige ich dann.

In den nächsten Wochen (Monate) werden ein wahre Flut an neuen Teilen nach und nach folgen, viel Carbon, noch mehr Kühlung, die neuen Sitzkonsolen im Detail, Fahrwerkseitig folgt das komplette Programm, die Unibal sind schon fast fertig, Camber Kit auch, die End Version vom Heckflügel und auch ein neuer Diffusor wird kommen.

Nochmal zurück zum Eingangsthema, auch für das Ansaugrohr haben wir uns etwas ausgedacht, hier noch ein paar Bilder zur Kühlung.
[Bild: 24479217wj.jpg]
[Bild: 24479220jg.jpg]
[Bild: 24479215ef.jpg]

[Bild: 24479216ry.jpg]
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Thomas

Dann hau mal rein, meine Zetten warten schon laaange im Stall Prost!
  Zitieren
Ich finde den Umbau absolut genial!!! Sieht schön aggressiv aus.
Klasse Arbeit & weiter so...
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TIKT Haubenhalter TIKT-Performance 52 80.559 19.08.2022, 09:05
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Bilstein MDS2 by TIKT Performance TIKT-Performance 1 9.804 23.12.2020, 15:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Kooperation Callaway/TIKT Performance & Bromazepan 6 TIKT-Performance 59 64.627 04.08.2020, 21:09
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  TIKT Voll Carbon Motorhaube TIKT-Performance 2 17.685 23.02.2018, 09:34
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  C7 Polizei Corvette von TIKT Performance TIKT-Performance 69 100.968 05.01.2017, 23:39
Letzter Beitrag: Subseven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de