Erfahrungen C7 Z06
#21
Hallo Max,

hab meine Frage, welche Unterschied bei C7 Z06 zwischen EU und US-Model?
Was muss für EU geändert werden?

MFG
Robert
Yeeah!
  Zitieren
#22
Zitat:Original von SMK-AQUASYSTEM
Hallo Max,

hab meine Frage, welche Unterschied bei C7 Z06 zwischen EU und US-Model?
Was muss für EU geändert werden?

MFG
Robert

Navi Funktioniert in Deutschland nicht (und ist auch nicht so einfach ans laufen zu bringen), Radio funktioniert nicht in Deutschland (ebenfalls sehr schwierig dieses ans laufen zu bringen), Scheinwerfer Reinigungsanlage fehlt.

Das schlimmste ist aber die fehlende Herstellergarantie, deshalb würde ich niemals ein Us Modell kaufen.

Du wirst diese früher oder später brauchen und ohne wird es schnell richtig teuer.
  Zitieren
#23
Hallo Z-Gemeinde,

ich möchte meine Erfahrungen mit der Z06 hier wiedergeben.
Ich fahre aktuell die C7 2014 und war stark an der Z06 interessiert. Aber die angeblichen Thermischen Probleme der Z06 haben mich zunächst vom Kauf abgeschreckt.
Als ich aber dann im Hochsommer 2015 beim Boxberg-Event von Autohaus Steppe dabei sein durfte habe ich folgendes erlebt:
Als wir auf dem Gelände unser Sicherheitstraining absolviert haben, ist Patrick Hermann (GM Manager und Testfahrer) mit der gelben Z06 (aus dem Auto Bild Sportscars Test) den ganzen Tag als Ringtaxi um das Boxberg Oval gedonnert. Er hat bei mindestens 35 Grad im Schatten jeden Teilnehmer, der Lust hatte, 2 Runden um das Boxberg Oval gefahren. Und er hat richtig draufgedrückt! Man hat ihn schon lange gehört, bevor er überhaupt zu sehen war! Einfach nur geil!

Er hat nur 1 Stunde Mittagspause gemacht in der ich das Teil ca. 10 Minuten fahren durfte Yeeah!
Da war überhautnichts von Thermischen Problemen zu erkennen!
Ehrich gesagt hätte es mich aber auch nicht verwundert, wenn die Kiste heiß geworden wäre, so wie Patrick über die Bahn gezogen ist. Aber da war nix!
Auf meine Nachfrage, ob die Z06 Serienmäßig ist oder ob zusätzliche Kühler oder anderes verbaut wurde, hat mir Patrick bestätigt, dass sie komplett Serie ist und keinerlei Tuningmaßnahmen durchgeführt wurden.

Logische Folge: Habe das Teil für 2016 bestellt Herz

Gruß
Cid
  Zitieren
#24
Waren dabei die vorderen Kennzeichen montiert?

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#25
Das war montiert.

An dem Tag hatte es übrigens 38 Grad .

Gruß
  Zitieren
#26
Da werden jetzt aber einige Fragezeichen auftauchen
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#27
Das vordere Kennzeichen macht gar nicht soviel aus, das ist auf keinen Fall der Hauptgrund für thermische Probleme Zwink Dazu gab es bereits Versuche.
  Zitieren
#28
Hatte mich nur gewundert, weil es zum Beispiel beim Test der ABSC nicht montiert war - außer auf dem Aufmacherfoto.

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Leonie
Hatte mich nur gewundert, weil es zum Beispiel beim Test der ABSC nicht montiert war - außer auf dem Aufmacherfoto.

Gruß, Bernd Hallo-gruen

Vielleicht bringt es einen kleinen Vorteil, vom optischen jetzt mal abgesehen. Das Kennzeichen wird aber auf keinen Fall der ausschlagebende Grund fuer die Thermische Problematik sein.
  Zitieren
#30
dann ist es aber schon seltsam , das es null Probleme gab und andere bei hohen Temperaturen geradezu einbrechen
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Magnuson 2650 Kompressor karlheinz01 47 28.846 21.12.2023, 18:42
Letzter Beitrag: fatVette
  Erfahrungen mit MGW Short Shifter zur Verbesserung der Schaltbarkeit Chris06 6 5.480 04.01.2023, 11:46
Letzter Beitrag: Molle
  Ölstand zu niedrig - Meinungen & Erfahrungen Jodu-Riders 2 3.452 14.06.2021, 12:59
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Software Fahrwerksupdate Erfahrungen ? Z06DSOM 11 9.460 30.08.2020, 14:23
Letzter Beitrag: goec2468
  Erfahrungen Michelin Pilot Super Sport ZP Hughes500 30 26.604 21.06.2020, 00:10
Letzter Beitrag: OkiVetteDoki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de