Benzinpumpe C4 84er Vette
#1
Hallo zusammen,
ich hatte bei meiner Vette das Problem, dass sie zu wenig Benzindruck hatte.
Daraufhin habe ich den Benzinflitergewechselt (nach 33 Jahre) der mit Sicherheit noch der Orginalfilter war. Eine Verbesserung war deutlich zu erkennen, denn sie lief mit 400 Umin zu mindestens Rund.
Zusätzlich habe ich dann noch die Benzinpumpe gewechselt, dass dann auch das Problem behoben hat.
Die Vette läuft wieder wie eine EINS.
Nun meine Frage:
Beim Anschließen der Pumpe sind +und - Poll, ohne jegliche Isolierung, wie kann das sein???????
Das da ein Funke entsteht möchte ich mir nicht vorstellen.
Kann mir Jemand das erklären??????

Teufelfeuer
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#2
Hallo
das Thema hatten wir gerade.
Hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...82962&sid=

Gruß Wolfgang Zwinkern
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

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#3
Hallo zusammen
Auch bei mir hatte der Austausch der Benzinpumpe nur Vorteile. Hatte den Druck gemessen. Die alte tröpfelte nur noch so vor sich hin und baute keinen Druck mehr auf . Die neue hat wie gewünscht 12psi. Das Problem das sie im warmen Zustand nicht mehr anspringen wollte hat sich auch erledigt. Die neue Pumpe lag bestimmt schon ein halbes Jahr bei mir rum , hätte ich sie früher eingebaut währen mir einige Stunden 'Abkühlzeit' erspart geblieben.
Na ja hinterher ist man immer schlauer. Mit den elektrischen Anschlüssen würde ich mir keine Sorgen machen
Da sie so original eingebaut sind und es ja auch keine Funken im Benzin gibt.
Bye Stefan
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, das es auch anständige Menschen gibt.
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#4
Kleiner Nachtrag
Ich empfehle jedem beim Pumpe Tausch auch den Strumpf zu erneuern . Da die Ladys schon ein paar Jahre alt sind und sich auch etlicher Rost im Tank gebildet hat der die neue Pumpe dann in Mitleidenschaft zieht und dann wahrscheinlich keine 31 Jahre hält. Benzinfilterwechsel sollte selbstverständlich sein
Stefan
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, das es auch anständige Menschen gibt.
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#5
Hallo,

ich hatte in meiner 82er damals eine 85er Benzinpumpe eingebaut, damit der Druck gleichbleibender ist.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
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#6
Danke für die schnelle Hilfe!!!
Habe Heute die Benzinpumpe nochmal ausgebaut und mit Schrumpfisolierung komplett
abgedichtet, "sicher ist sicher" da fühle ich mich einfach besser.


driver Farbe
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#7
das Kraftstoff-Luft-Gemisch in einem Tank ist immer zu fett und nicht zündfähig, die Kraftstoffpumpe macht ja auch ordentlich Bürstenfunken ohne dass etwas passiert. Bei mir ist in voller Kurvenfahrt letztes Jahr das Tankgebergehäuse genau auf die Anschlusskontakte der Pumpe gefallen und dabei einfach nur die Sicherung durchgebrannt, sonst nix...


Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer
es grüßt Michael der Grußvergesser
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#8
Das mit den Bürstenfunken wollte ich nicht schreiben weil ich nicht genau wusste ob der Motor im Benzin schwimmt oder mit Dichtungen 'Benzinfrei' gehalten ist.
Stefan
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, das es auch anständige Menschen gibt.
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#9
Und weiterhin leitet Öl oder eben Kraftstoff kein elektrischen Strom...
Es wird also nix passieren.

Gruß
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