Steinschlagschutzfolie Erfahrungen
#1
Hallo, ich habe mir gedacht da meine C3 hinten ja neu lackiert ist Steinschlagschutzfolie hinter den Hinterrädern anzukleben. Ich meine den Bereich unter der Stoßstange, spätere C3en haben solche (hässlichen) Verbreiterungen am Kotflügel, damit der Dreck an die Stellen eben nicht mehr so dran spritzt.

Jedenfalls wie sind denn die Erfahrungen mit dem Zeug? Bekommt man das nach ein paar Jahren spurlos wieder ab?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#2
Hey Markus,

meine Erfahrungen sind gut mit diesen Teilen. Nicht an der Corvette aber am GT habe ich die Folien hinter den Vorderrädern und vor den Hinterrädern montiert - die Seitenteile vorne sind ebenfalls aus GFK. Hatte nach vier Jahren jeweils links vorne und rechts hinten tauschen müssen, gingen mit einem Industriefön problemlos und ohne Beschädigungen runter und die neuen gleich wieder drauf. Haben mir einiges an Einschlägen auf dem Lack erspart.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#3
Ich habe bei meiner trotz den hässlichen Verbreiterungen nach beiden Achsen
eine Folie dran. Auf der echten Seite habe ich ein Stück entfernt, ging problemlos.
Nur zum ne neue Folie dranmachen bin ich noch nicht gekommen.

Ich kanns empfehlen. Frag mich aber nicht nach dem Folientyp,
hab ich beim Fachmann machen lassen.

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#4
Mein MY2000 Engländer ist damit großflächig beklebt. Mit 30cm Abstand sieht man die Kanten. Ablösung, Blasen, Unterwanderungen: gar nichts.

Ich glaub das Zeug stammt von 3M. Finde den Link gerade nicht mehr.

Nimm mal den so lange

https://www.lackprotect.de/schutzfilmrollen.html

Verlinken geht nich mit eipad
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#5
An meiner C5 ist seit 9 Jahren auf dem Front Bumper eine Schutzfolie. Nachdem die Front nach wenigen Jahren von Steinschlägen übersäht war habe ich neu lackieren lassen und im Internet eine Folie bestellt die passgenau für die C5 Front zugeschnitten war. Ein Fachbetrieb hat sie angebracht. Normalerweise soll sie nach 5 Jahren erneuert werden. Bisher ist alles top. Natürlich sieht man aus etwa 30 cm Abstand das es eine Folie ist. Die Optik ist aber 1000 mal besser als die hässlichen Krater der Steinschläge zuvor. Ich bin hochzufrieden

Knut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Silver Sport Transmission? fonti 6 5.561 15.12.2019, 08:29
Letzter Beitrag: Wesch
  Erfahrungen mit Lackschutzfolie?? ermi 7 9.114 09.11.2019, 16:22
Letzter Beitrag: Tomhart
  Erfahrungen mit Volunteer (Volvette.com)? GWC371 6 17.357 11.12.2018, 09:22
Letzter Beitrag: GWC371
  Erfahrungen mit Evans Auto Cool? Bone 22 14.928 28.01.2018, 15:55
Letzter Beitrag: Legend32
  Induktionsheizer - Muttern lösen - Erfahrungen? Noplan 4 3.456 29.03.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Raimund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de