Ich brauche mal eure Meinung
#11
Bei diesem Thema sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Natürlich ist neuer immer besser. Natürlich ist der 6-Gang Automat besser als der 4er und der LS3 besser als der LS2. Auch wenn der Inneraum verbessert wurde: Die Materialanmutung und Verarbeitung einer Corvette C6 ist - egal welches Baujahr - von keiner hohen Qualität. Auch wenn eine C7 einen sehr deutliche Schritt nach vorn gemacht hat, ist auch hier die Qualität deutlich hinter der von (doppelt so teuren) Konkurrenzprodukten. Es bleibt also nur Eines übrig: bei deinem genannten Anforderungsprofil überlege genau, was dir wieviel Wert ist. Als ich eine C6 gesucht habe, wollte ich ebenfalls unbedingt einen LS3. Gab es vor 3 Jahren aber nur zu Mondpreisen. Einige, die ich mir angesehen habe, waren zudem völlig runtergerockt. Ich habe dann auch mal einen LS2 gefahren und ein unschlagbares Angebot erhalten. 1. Hand, 1a-Original-Zustand, meine Lieblingsfarbe, 6-Gang-Automat, wenig km, Euro-Modell. 12k€ preiswerter als gepflegte LS3. Da war die Lage für mich eindeutig. Ich habe die Entscheidung auch nie bereut. Mein Tip: Lass dich nicht von Baujahren und Motorkennbuchstaben beherrschen und suche lieber ein Auto, wo dir auch die Farbe und der Zustand passen und der Vorbesitzer eine schlüssige Geschichte zum Auto erzählen kann.

Zum Thema Schweinwerfer, Lenkwinkelsensor und Targa-Dach gab/gibt es kostenlose Rückrufaktionen. lass dir wegen so einem Kram nichts einreden, das ist Pillepalle und schnell behoben.

VG

Thomas
  Zitieren
#12
Genau so, Thomas. Du hast es auf den Punkt gebracht. Dafür
  Zitieren
#13
Ok Leute, morgen ist Probefahrt... Feixen
[Bild: g3s94eh7.gif]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von 2tom
Bei diesem Thema sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Natürlich ist neuer immer besser. Natürlich ist der 6-Gang Automat besser als der 4er und der LS3 besser als der LS2. Auch wenn der Inneraum verbessert wurde: Die Materialanmutung und Verarbeitung einer Corvette C6 ist - egal welches Baujahr - von keiner hohen Qualität. Auch wenn eine C7 einen sehr deutliche Schritt nach vorn gemacht hat, ist auch hier die Qualität deutlich hinter der von (doppelt so teuren) Konkurrenzprodukten. Es bleibt also nur Eines übrig: bei deinem genannten Anforderungsprofil überlege genau, was dir wieviel Wert ist. Als ich eine C6 gesucht habe, wollte ich ebenfalls unbedingt einen LS3. Gab es vor 3 Jahren aber nur zu Mondpreisen. Einige, die ich mir angesehen habe, waren zudem völlig runtergerockt. Ich habe dann auch mal einen LS2 gefahren und ein unschlagbares Angebot erhalten. 1. Hand, 1a-Original-Zustand, meine Lieblingsfarbe, 6-Gang-Automat, wenig km, Euro-Modell. 12k€ preiswerter als gepflegte LS3. Da war die Lage für mich eindeutig. Ich habe die Entscheidung auch nie bereut. Mein Tip: Lass dich nicht von Baujahren und Motorkennbuchstaben beherrschen und suche lieber ein Auto, wo dir auch die Farbe und der Zustand passen und der Vorbesitzer eine schlüssige Geschichte zum Auto erzählen kann.

Zum Thema Schweinwerfer, Lenkwinkelsensor und Targa-Dach gab/gibt es kostenlose Rückrufaktionen. lass dir wegen so einem Kram nichts einreden, das ist Pillepalle und schnell behoben.

VG

Thomas


genauso sehe ich das auch und so waren auch meine Erfahrungen...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#15
Zum guten Schluss:

Hab sie heute gekauft und das ist gut so.... Feixen
Morgen werde ich sie ummelden und in Zukunft hoffentlich noch viel Spaß mit meiner "Lady in red" haben. animierte C4
[Bild: g3s94eh7.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal Was Nützliches C6 Windabweiser für Targa Mod. Tomhart 10 4.976 26.03.2024, 07:30
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Ich wollte eigentlich nichts machen😂 Longy 2 1.120 18.10.2023, 20:55
Letzter Beitrag: Longy
  Bekomme ich eine GS in die Garage? zuendler 138 26.245 25.09.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Wesch
  Ich stelle mich vor! Longy 16 2.072 16.08.2023, 22:12
Letzter Beitrag: Longy
  Lenkradschloss reparieren? Jetzt helfe ich mir selbst MrG 14 19.408 28.08.2020, 09:35
Letzter Beitrag: burning-love

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de