C6 Schalter oder Automatik?
Ich hatte die Pedalbox in meiner C6 und kann diese uneingeschränkt empfehlen. Das Auto macht damit einen viel agileren Eindruck, auch wenn sich leistungsmäßig natürlich nichts ändert.

Bei der C7 wird, neben anderen Parametern, die Kennlinie vom Gaspedal durch die verschiedenen Fahrmodi verändert. Hier ist die Pedalbox quasi serienmäßig.
Gruß

Frank
  Zitieren
Servus Frank Prost! 

da hast Du es auf den Punkt gebracht. Was die C 7 serienmäßig an Fahrprogrammen hat, erreicht man mit der Pedalbox bei der C6, wo es ja solche Programme noch nicht gab.
Ich kann die Fa. DTE die dann auch noch zum Glück bei mir vor Ort ansässig ist uneingeschränkt empfehlen. Äußert kompetentes Personal und das beste daran ist ja dann wohl noch, daß man ein 30 tägiges Umtauschrecht hat, wenn man damit irgendwie nicht klar kommt bzw. nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat. Also die sind von Ihrem Produkt absolut überzeugt und das mit Recht.
VG
Andreas
  Zitieren
Hallo

Ich werde alt, daher ist Automatik mit Schalpaddel schon ne feine Sache. Ich habe eine kurze aber recht steile Auffahrt zur Garage. Die muss ich schon ziemlich genau treffen. Auch hier hat die Automatik ihre Vorzüge.
Ich wohne im Hunsrück/Mosel/Eifel. Fahre also viele Höhenmeter. Was mich an dem normalen Automatikmodus nervt ist das Fehlen einer ausreichenden Motorbremse. Je nach Strecke steht man quasi dauernd auf der Bremse. Bei der Vette noch schlimmer als bei meinem AMG. In dem Fall richten es die Paddel. Reichen im Prinzip eh 2 oder 3 Gänge  Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 116 13.087 22.11.2023, 21:52
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 2.404 21.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: starbiker
  C6 GS 2010 Automatik Paddle Funktion ermi 18 4.383 06.04.2023, 19:31
Letzter Beitrag: ermi
  Bremsflüssigkeit Dot 3 oder Dot 4? Siggi81 13 4.138 01.04.2023, 16:47
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Getriebeölkühler oder Motorölkühler Ls2 BONBON C6 10 3.176 31.01.2023, 06:46
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de