Diagnosegerät für die C7
#1
Welche Lösung zur Fehlerdiagnose zuhause gibt es für uns C7 Fahrer?
Hat schon jemand Erfahrungen?

Georg
  Zitieren
#2
Jedes moderne OBD2 Tool was auch schon an der C6 funktioniert hat.
Für etwas tiefere Anaysen wäre die Option mit GM enhanced codes vorteilhaft....

Ich kann einen der ELM327 Dongle mit einer passenden App fürs iPhone oder Android Smartphone empfehlen.
Gruß
Thomas
  Zitieren
#3
in der Bucht gibt es Angebote zwischen 5 und 25 EUR. Taugt das wirklich etwas? Kannst du ein Gerät speziell empfehlen?

Und welche Android App nutzt du?

Gruß

Georg
  Zitieren
#4
ELM327 + "Torque"

Wurde hier schon mehrfach beschrieben. Und ja, es taugt etwas. Man kann natürlich auch mehr für "Diagnosegeräte" ausgeben, die letztlich sogar noch weit weniger können. Muss man aber nicht
Importservice im Sammelcontainer für große, schwere, sperrige Teile, und natürlich Fahrzeuge aus den USA -> http://www.usa-importservice.de
  Zitieren
#5
Danke für eure Infos!

Habe mir jetzt DAS bestellt und werde mir Torque Pro herunterladen.

Georg
  Zitieren
#6
Hab's jetzt endlich hinbekommen, dass das Ding funktioniert.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, was die Codes bedeuten?
Habe 2 Antriebsstrang-Codes:
P26C8 und P12F0

Habe dazu im Forum noch nichts für die C7 gefunden.

Gruß

Georg
  Zitieren
#7
Das findet man dazu im US-Forum:

Zitat:P26C8 chassis control module requested MIL illumination
P12F0 cylinder deactivation exhaust flow valve stuck open
These codes are for a 2014 Stingray. The first code may be a result of the second code.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Danke JR.

Was könnte MIL illumination sein?

Georg
  Zitieren
#9
Die MIL ist die "Malfunction Indication Lamp" , auf deutsch: Fehlerlampe.
Somit fordert das Chassis Control Modul mit P26C8 die Fehlerlampe an.
Warum kann dir nur das Chassis Steuergerät sagen, das du aber mit deinem Tool nicht auslesen kannst. Denn nur in dem Steuergerät ist der Fehler abgespeichert. Es handelt sich aber auf jeden Fall um einen abgasrelevanten Fehler, sonst würde dieser Request nicht erfolgen.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#10
Danke auch dir, Wutzer, wieder etwas gelernt.

Scheint also nix Wildes zu sein. Dass die Auspuffklappen und die Zylinderabschaltung beim Wechsel V4/V8 vielleicht nicht immer verzögerungsfrei arbeiten (man spürt den Ruck mal mehr, mal weniger) wird wohl normal sein. Solange keine Kontrolllampe im Display leuchtet mache ich mir jedenfalls keinen Kopf.

Georg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lohnt sich ein Diagnosegerät? Kaspanova 2 380 10.08.2014, 18:40
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  OBD2 Diagnosegerät .. Welches funktioniert bei der C6? (ASR-Störung!) Wer weiss Rat? wormser68 13 642 14.11.2013, 09:46
Letzter Beitrag: TobiasB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik