offizielle c6 pics
#31
Also, irgendwie war das geile an der Vette das man sie immer auch noch aus 50m Entfernung als Corvette erkennen konnte, das ist nun nicht mehr so Zum K....n

kleiner Test:
ordne die Modelle den Bildern zu:
Corvette C6; Mazda Rx-8; Honda NSX; Toyota Mr2


[Bild: mazdaRX-8.jpg]
[Bild: honda_NSX.jpg]
[Bild: vette.jpg]
[Bild: toyota_mr2.jpg]

tja man stelle sich vor man parkt seine C6 zwischen diesen Modellen und alle sind rot , du findest dein Auto doch nie wieder sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Nee also das kann es doch nun wirklich nicht sein, mag ja sein das das Teil den geilsten Motor + Fahrwerk und Technik ever hat aber ersetzt das auch den individuellen Charakter ?

wie man den Sportwagen Mainstream mitmachen kann und trotzdem ein unverwechselbares Auto hat zeigt Daimler mit seinen SLR

[Bild: slr.jpg]

Irgendwie wollen die Chevy Jungs zZ wohl auf Nummer sicher gehen und den Massen Geschmack treffen.

Zum Thema Technik : Ich will ja nicht unken aber meine C4 ist jetzt in ihren 14ten Jahr und läuft wie ein Uhrwerk, ob das die Super Hightech C6 auch so locker schafft wage ich etwas zu bezweifeln weil Merke ; viel Elektronik und Computertechnik = viel viel möglliche Defekte wo man sich totsuchen kann OK!

gruß aus Berlin
[Bild: crew.gif]
  Zitieren
#32
Warten wir die Realität einfach mal ab.
Die gleichen Probleme gab es doch auch schon bei den vorhergehenden Modellwechseln - der Nachfolger wurde immer zuerst negativ angesehen.

Ich denke schon, dass die C6 postiv auffalllen wird, ein Vergleich anhand von Bildern kann nie der Wirklichkeit standhalten.

Noch was: Der SLR passt preis- und leistungsmässig nicht ganz in den Rahmen...
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#33
Zitat:wie man den Sportwagen Mainstream mitmachen kann und trotzdem ein unverwechselbares Auto hat zeigt Daimler mit seinen SLR

...das musst du mal den Polen fragen, der den SLR schon vorab mit einem alten 500SEC nachgebaut hat sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#34
@Dirk

genau so ist es, bei den meisten teuren Autos spielen doch Statusüberlegungen eine ganz wichtige Rolle. Ich kenne auch aus meinem Umfeld Fälle, wo statt einer neuen C5 lieber zum gleichen Preis ein acht Jahre alter 911 gekauft wurde, nur weil die Frau lieber einen Porsche wollte (und für einen neuen hats halt nicht gereicht). Solange das so ist, wird sich an der Exklusivität der Corvette nichts ändern.
Selbst wenn sich ihre Zahl in Europa verdoppeln sollte, dann sieht man halt nicht mehr alle vier Wochen, sondern schon alle zwei Wochen eine andere C6. Was solls.

Der Fahrspaß, den man mit einem Auto hat, ist darüber hinaus von dessen Häufigkeit unabhängig. Und wenn sich nicht mehr so viele Leute nach meinem Auto umdrehen, ist es mir sogar eher lieber.

@C555

Zitat:Daher ist es mir völlig recht wenn der Preis hoch bleibt

Das verkennt meiner Meinung nach völlig die Realität. Die C5 war und ist unter den Sportwagen relativ ein Schnäppchen und ist doch praktisch nicht gekauft worden. Also wiederum nur eine Bestätigung von dem, was ich oben geschrieben habe.

Ich bin mal gespannt, wie es in D dem Nissan 350Z gehen wird, für den ein Segment tiefer genau das gleiche gilt. Auch hier denke ich, dass die ganzen Ignoranten lieber einen Z irgendwas, Merceds SLK etc kaufen als den Nissan ohne Image.

mit gelassenem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#35
Ich sehe das ganz genauso! Schon heute kann man eine voll ausgestattete C6 für weniger als 50 TEURO neu kaufen. Ein vergleichbar ausgestatteter 911 kostet etwa 85TEURO. Wir alle wissen, daß die C5 nicht schlechter ist als der Elfer und viele positive Tests in Zeitschriften dürften es auch dem letzten klar gemacht haben. Trotzdem wurde die C5 nur in winzigen Mengen gekauft.

Warum?

Nun, der geneigte Käufer muß zwei riesige Barrieren überwinden:

1. 95% aller Luxuswagenkäufer kaufen nicht nur nach den Qualitäten des Wagens, sondern nach dem Image. Man möchte vor Freunden, Geschäftspartnern, Nachbarn, etc. gut darstehen. Ein Porsche 911 ist nun mal eine gute Visitenkarte, ist aber im Straßenbild so oft zu sehen, daß er gar nicht groß auffällt. Eine Corvette löst bei dem gemeinen deutschen Durchschnittsbürger leider immer noch ein Totschlagsargument aus: ZUHÄLTERSCHLEUDER. Ich habe lange genug C4 und C5 gefahren und ALLE Durchschnittsbürger haben so reagiert. Da muß man schon charakterfest sein. Die meisten Luxuswagenkäufer haben allerdings keine Lust, viel Geld auszugeben und sich ein negatives Image einzuhandeln.

2. Trotzdem bleiben immer noch ein paar Interessierte übrig, die ein paar Tests gelesen haben, um eine Probefahrt bitten und nachher total begeistert sind. Die würden sich sogar so ein Auto kaufen, stoßen dann aber an Barriere Nummer Zwei: Die Ehefrau oder Freundin, die sich meist nicht so für Autos interessiert, aber viel Geld in diversen Designerboutiquen läßt, um sich die weibliche Version des Porsche zu kaufen. Und diese Imgabewußte Dame weiß eines ganz genau: In Eine Corvette steigt sie niemelas ein, denn dann könnte man ja darin gesehen werden. Und die weibliche Beifahrerin einer ZUHÄLTERSCHLEUDER ist halt eine NUTTE - und dafür möchte sie auf keinen Fall gehalten werden.

Die Leute, die sich dann wirklich eine Corvette kaufen, sind dann in der Regel Individualisten, die sogar einen gewissen Spass daran haben, die Allgemeinheit vor den Kopf zu stossen - und deshalb mag ich die Corvettefahrer so.

Gruß
sixvettes
  Zitieren
#36
Shocked 
ich bin begeistert von der neuen C 6...........viele haben beim Erscheinen der C5 damals bestimmt auch erst gejault aber erst die C5 hat den Durchbruch auf breiter Front in Deutschland geschafft Vor allem hab ich eine größere Auswahl an gebrauchten C5 wenn ihr die C6 bestellt habt und euer Baby loswerden wollt Feixen
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#37
@ sixvettes: Der letzte Satz hat schon etwas für sich Feixen , dennoch, in den letzten 1 1/2 Jahren waren die Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer und Passanten auf meine C5 ausnahmslos positiv, freundlich und manchmal geradezu euphorisch, das ehemals ein wenig zweifelhafte Image dürfte daher endgültig der Vergangenheit angehören.

Um den Verkaufserfolg des 350Z muß man sich gewiß keine Sorgen machen, zumindest erst mal in den USA reißen ihnen die Kunden die Dinger wie warme Brötchen aus der Hand. Mit Grund: habe in Miami einen 350Z-Besitzer auf sein schwarz-metallic Wägelchen angesprochen und nach dem Preis gefragt - US$ 40.000,-, dabei aber alle erhältlichen Extras, von der Hifi-Anlage bis zu was weiß ich noch, inklusive. Ist gleich € 31.750,-. Bingo!

PS. Die Damen in Deinem Bekanntenkreis haben ja einen erbarmenswert schlechten Geschmack sich vor Lachen auf dem Boden wälzen . Da ist die Wiener High Society mit einem entschieden besseren Sinn für Ästhetik gesegnet.

Die finden die C6 allerdings so gar nicht mehr geil sondern nur vermurkst. Kopfschütteln
  Zitieren
#38
Zitat:Original von sixvettes
Ich sehe das ganz genauso! Schon heute kann man eine voll ausgestattete C6 für weniger als 50 TEURO neu kaufen. Ein vergleichbar ausgestatteter 911 kostet etwa 85TEURO. Wir alle wissen, daß die C5 nicht schlechter ist als der Elfer und viele positive Tests in Zeitschriften dürften es auch dem letzten klar gemacht haben. Trotzdem wurde die C5 nur in winzigen Mengen gekauft.
Also, wenn man ehrlich ist, dann hat ein 911er doch ein paar Aspekte, die ihn besser als eine C5 machen. Dazu gehört z.B. die Vollgasfestigkeit. Das neue Z51 Paket der C6 macht da aber Hoffnung. Dazu gehören bessere Bremsen und Getriebeölkühler. Außerdem ist die 6-Gang Handschaltung Serie. Dann werden in Vergleichstests hoffentlich nicht mehr Automatik-Fahrzeuge mit der weichsten verfügbaren Federung genommen.

Wenn die C6 dann deutlich weniger als ein 911er kostet, auch in Kurven schneller ist, und ganz nebenbei einen brauchbaren Kofferraum hat, dann könnte das in Deutschland den Durchbruch bringen. Wahrscheinlicher ist, dass die meisten doch lieber ein deutsches Auto kaufen, egal ob es teurer und schlechter ist. Abwarten.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#39
Bei mir ist es jedes Mal gleich, wenn eine neue Corvette vorgestellt wird, finde ich sie ganz und gar nicht schön und dann, nach einigen Jahren mag ich sie und finde sie sehr gut. Das ist bei den BMWs anders herum, die mag ich am Anfang und nach ein paar Monaten kann ich die Dinger nicht mehr sehen.
Die einzigen Corvetten, die ich nicht so gerne mag (sorry) sind die C3 mit Gummiheck und Schnauze und die C4..
Wir werden uns schon an die C6 gewöhnen (müssen)!!

C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#40
@Freiherr

Zu den Kommentare anderer zur C5 kann ich Dir nur beipflichten, bei mir ist es genauso.

Bezüglich der Übertragbarkeit von Verkaufserfolgen in den USA auf die Alte Welt ist Vorsicht angebracht - siehe z.B. Lexus, Datsun 240Z in der Vergangenheit etc., in Amerika Knüller, in D Ladenhüter.
Der deutsche Michel achtet hier einfach viel mehr aufs Image, und die tatsächlichen Eigenschaften sind eher zweitrangig.

@till

Welcher Porsche-Käufer achtet denn schon beim Kauf seines "Tiptronic-Racers" (immerhin 40% aller 911-Kunden) auf die Vollgasfestigkeit. Hier gilt vor allem Image, Image, Image.

Wie stand unlängst sinngemäß in der ams bei einem Testbericht über den rasenden "Zuffenhausener Kartoffelsack" Cayenne:

"Porsche ist die einzige Firma, die es sich erlauben kann, ihre Kunden bei den Preisen gnadenlos über den Tisch zu ziehen, und diese fühlen sich auch not gut dabei." sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Als weiteren Punkt darf man auch nicht vergessen, dass es für den Porsche-Kunden eine reine Horrorveranstaltung sein muss, zu einem Opel-Händler seines Vertrauens zu gehen (ein Widerspruch in sich), sich dort in die Schlange der Corsa- und Agila-Kunden einzureihen und sein Corvette-Anliegen vorzubringen. Da fällt den Jungs doch die Pomade aus den Strähnen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Die von Dir beschriebenen Eigenschaften treffen doch auch schon auf die C5 zu und sie hat trotzdem bei uns nur bescheidene Verkaufserfolge. Ich denke mal, da wird sich im Prinzip gar nichts dran ändern.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Road America Pics Frank the Judge 7 3.872 12.10.2005, 15:35
Letzter Beitrag: JR
  Offizielle Preisinformation C6 Z06 Frank the Judge 48 12.331 25.08.2005, 21:33
Letzter Beitrag: JR
  Offizielle GM Site ist gestartet... roughboy 0 2.003 14.01.2005, 12:31
Letzter Beitrag: roughboy
  Detroit NAIAS Z06 pics, video, and commentary. Mike Mercury 2 2.777 14.01.2005, 10:47
Letzter Beitrag: CR555
  Spy Pics der C6R JR 1 3.567 27.08.2004, 12:04
Letzter Beitrag: Franky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de