C5 Kaufberatung
#51
hi,
was haltet ihr von der hier?
Und warum ist der Preis so hoch?? War sogar schon da.., steht drinnen beim Händler.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=4


mfg
Björn
  Zitieren
#52
Zitat:Original von Corvettefanatiker96
hi,
was haltet ihr von der hier?
Und warum ist der Preis so hoch?? War sogar schon da.., steht drinnen beim Händler.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=4


mfg
Björn


Der Preis ist so hoch, weil es ja nicht verboten ist , eine Wunschsumme zu benennen. Ob der natürlich erzielt wird, steht auf einem anderen Blatt.

Grüsse


Frank
  Zitieren
#53
Ich denke er versucht sich die genannten Extras (Schmidt Felgen und Borla Anlage) gut bezahlen zu lassen.

Erwähnenswert sind noch die nachträglich montierten Bremsenbelüftungsgitter von der Z06 vor den Hinterrädern.
Da würde ich gucken ob die nur Show sind oder tatsächlich ein Kanal zur Scheibe vorhanden ist.

Ebenfalls Aftermarket sind die Bremsscheiben, die Klarglasblinkergläser vorne sowie natürlich die Aufkleber.
Da Bilder vom Innenraum fehlen lässt sich dazu ja nichts sagen. Immer genau auf die Sitze achten, ist nunmal die größte Schwachstelle bei der C5.

Sonst kann ich zu dem Wagen nur sagen, dass er mir zu teuer für die Laufleistung vorkommt.
Wenn sie wirklich tip top dasteht und sehr gut geplegt wurde, wären um die 2000€ günstiger noch kein Schnapper aber meiner Meinung nach ganz in Ordnung.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#54
Also die Corvette aus Wuppertal war schon mal ne Niete.
Hab mir das Fahrzeug angesehen und zu viele negative Dinge gefunden.
Hauptgrund: Wasser im Beifahrerfußraum und damit auch auf den dort befindlichen Steuergeräten.
Fahrzeug wurde zudem immer draußen geparkt und nur grob mit der Waschanlage gereinigt.
Reifen haben falschen Geschwindigkeitsindex, Hilfsträger vorn auf dem die Kühler sitzen hat Beschädigungen.
Ach ja und Verkauf nur an Gewerbe Yeeah!

Hatte ich alles Björn schon damals am Telefon gesagt.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#55
Ich weiss ja : Immer das selbe nur ; Hier heisst es immer bei c5 en ab 20000 dass sie zu teuer sind und irgentwie unter 20000 : da ist was faul Grübeln

Ja ich weiss dass sie momentan bei 15000 gehandelt werden, nur wenn sie astrein ist, ist es doch auch mehr wert , ne smuddelkiste welche aussen steht ab dann für 10000 abgerockt!!! Muss denn ein Boxer mit 3.8 drin sein damit mann bereit ist für sein Spass geld auszugeben?

Oder werden die Vetten nur gekauft weil sie billig sind haarsträubend
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren
#56
Gemessen am Prozentualen Restwert zum Kaufpreis, sind unsere C5en garnicht mal so günstig.
Hier mal ein Beispiel.

Ein 2002er Coupe hat nach dieser Liste ca. 60.000€ gekostet. Wenn diese dann nach über 100.000 Kilometern und 13 Jahren für 25.000€ angeboten wird sind wir bei knapp 42% Restwert.

Meine 99er hätte 51.000€ gekostet und wurde von mir für 16.500€ gekauft. Macht 32% nach 16 Jahren und 182.000 Kilometern mit 40.000 Kilometer gelaufenem Austauschmotor.

Ganz nüchtern betrachtet kann man also nicht von einem unter Wert gehandeltem Fahrzeug sprechen.
Es ist ja vielmehr so, dass die Autos noch deutlich über dem Preis gehandelt werden, dem einen ein Wertgutachter kommunizieren würde.

Ich persönlich finde das überhaupt nicht schlimm, denn Wert ist es einem halt... nunja was es einem nunmal Wert ist und nun kann ich mich darüber freuen, dass ich bei guter Plege kaum noch einen Wertverlust zu befürchten haben Idee

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#57
Hallo Waldorfhysteria ich finde dein Beispiel gut Feixen Danke dafür , da komme ich mit dir auf einen Nenner Prost!

Was ich meine ist, wenn das Auto in fabelhaftenem Zustand ist, nur im Sommer gefahren und in einer Garage nachts und im Winter steht, die Laufleistung ist ja dann dementsprechend noch niedrig, keinen Wartungsstau hat und im Originalzustand ist ( Unverbastelt ) und wird für zb. für 22000 angeboten, dann wird hier schon geschrieen `zu teuer `um den eck hier steht eine für 14000. Das diese dann aber als Winterfahrzeug genutzt wurde spielt dann keine Rolle, hauptsache günstig


Waldorfhysteria hat einen gutes exempel gezeigt
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren
#58
Absolut richtig!!! Yeeah!

You get what you pay!

Die Jungspunde und Forumslöwen (das sind so manche hier, die gleich mal laut reinbrüllen bzw schreiben) hier im Forum werden das, wenn sie ihre Erfahrungen gesammelt haben, auch lernen. War bei mir früher auch nicht anders. Ich muss ja oft echt lachen, wenn ich mir hier so manche Beiträge über diverse Schnäppchen mit harmlos bezeichneten Mängeln ... zb alles Leuchtet, sämtliche Fehlercodes, da und dort nachlackiert, usw usw usw ..... wo ein Corvette Kenner schon weis, oder sich denken kann, was da los ist .... absolut amüsant. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wer billig kauft, kauft teuer .... hat mal ein weiser alter Mann gesagt. dumdidum
  Zitieren
#59
Dein Beispiel kann ich so auch nachvollziehen 4USA Prost!

Einem Inserat kann man nur schwer entnehmen, ob der aufgerufene Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht. Dafür gibt es halt viel zu viele Faktoren, die sich erst vor Ort beurteilen lassen.
Darum finde ich es, bis auf die offensichtlichen Ausnahmen anmaßend, ein angebotenes Fahrzeug gleich zu teuer zu nennen.
Man weiß ja auch nie welchen Verhandlungsspielraum sich der Verkäufer gesetzt hat.

Bei Händlern bin ich aber wie gesagt erstmal Misstrauisch, da diese einem meistens wenig über das Auto erzählen können... meistens nur die üblichen Verkausphrasen.

Bei einer Privatperson habe ich keine Garantie aber eine Person die ich für mich einschätzen kann und von der ich im besten Fall viel über das Fahrzeug erfahre.

Wer einen seriösen Händler kennt, den beglückwünsche ich.
Mich wollte bis jetzt noch jeder irgendwie über den Tisch ziehen.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#60
Zu beiden letzten kommentaren kann man nur sagen: perfekt aufm punkt King.

Schon zu sehen dass ich nicht der einzige mit der ansicht bin Jumping
So jetzt wo es geklärt ist sich vor Lachen auf dem Boden wälzen widme ich mich der vette mal wieder :C3spin:

Die letzten sonnenstunden ?
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kaufberatung für C5 Neuling bzw C5 Fan C5 Pfälzer 14 11.430 12.08.2019, 00:29
Letzter Beitrag: driver c4
  Kaufberatung und Wertentwicklung DamnMIke 63 43.860 01.08.2019, 11:09
Letzter Beitrag: C5Karl
  Rahmenschäden-Youngtimer Magazin aktuelle Ausgabe Kaufberatung Corvette C5 ThomasB. 19 11.948 08.03.2018, 19:40
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Kaufberatung c5 skorpion7 7 5.801 15.01.2018, 09:03
Letzter Beitrag: skorpion7
  Corvette C5 Kaufberatung RC492 11 6.196 16.11.2015, 22:17
Letzter Beitrag: syber017

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de