Folieren statt lackieren...?!
#11
Ein penibler Prüfer wird dir dafür kein H geben da es damals nicht üblich war.
Kann schon mit außergewöhnlichen Farben Probleme geben.
Frank
  Zitieren
#12
Zitat:Original von man-in-white
Beim linken Auto hat er den Farbton aber nicht ganz getroffen Feixen


Wie in dem alten Beitrag schon geschrieben, der Mainhard hat eine folierte Vette.
Letztendlich hängt das Ergebnis halt von dem Können des Folierers und dem Preis/Aufwand ab.

Wenn du nur vorübergehend einen Farbwechsel willst ist Folie i.O., auf Dauer wirst du mit Lack vermutlich glücklicher.

Zum Thema PlastiDip gibt es hier auch einen Beitrag. Für Kleinteile oder Felgen o.k., für ein ganzes Auto taugt das weniger.
Frank

Hallo Frank,

ja, die goldige ist nicht beklebt, die wird im Winter allerdings komplett lackiert! Yeeah!

Foliieren ist so eine Sache! Bei Neuwagen sicher ok, für mich bei den Firmenwagen wegen Werbung und Abnutzung/Kratzer sehr sinnvoll, aber einen Oldie würde ich nicht bekleben.

Der Gummi-Lack (PlastiDip) ist sicherlich mal ein guter Gag, wenn man zum nächsten Treffen mal in einem "anderem Kleid" kommt! ;O)
Aber ob das auch nach 2-4 Jahren noch gut aus sieht!?!?
Zum probieren, wie das Auto mit einem Lack in anderer Farbe aussieht, sicherlich eine günstige "Vorschau", die ja auch noch etwas Zeit zum sparen für die Lackierung mit sich bringt.
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#13
Hi all, erst mal vielen Dank an alle für die sehr grosse Bandbreite an Feedback Klasse! Da ist ja wirklich alles dabei. Eins ist mir noch nicht ganz klar: warum ist es besser einen Neuwagen zu lackieren und nicht meinen Youngtimer? Im Grunde ist der Lack bei meiner VT noch richtig gut in Schuss. Lediglich hier ud da finden sich ein paar "chips", also kleinere Lackabplatzungen. Ich dachte (vielleicht naiv) diese vom Fachmann "füllern" zu lassen und dann Folie drüber. Wie gesagt: die Folienoberfläche ist schon sehr schön. Ich schaue mich mal nach einem Profi um und lasse mir am besten mal ein paar Ergebnisse zeigen. Meine Sorge ist immer noch, dass der Klebstoff der Folie u.U. mit dem Lack unschön reagiert. Vielleicht hat da ja ein professioneller Folienprofi Erfahurngswerte. Boote zum Beispiel sind ggf. ähnlich von Untergrund und Lack. Also: DANKE erst mal und ich schau mich mal um (falls jemand einen Foliere-Tipp hat: immer gerne! Ich wohne bei Mainz, suche aber gerne auch im Grossraum Frankfurt). Ride on, Fitje
Wenn nicht jetzt - wann?
  Zitieren
#14
Ganz tolle sch....... jetzt habe ich mich entschlossen meiner c5 die motorhaube und die scheinwerfer lackieren zu lassen . Toll. Schön satt schwarz. Funkelt wie Affen arsch. Gestern geholt , heimgefahren. Auf linkem scheinerfer Deckel ein kleiner Steinschlag . Ohhhhhhhh ich Krieg en totalen Vogel. So schön ein schwarzes Auto auch ist aber..... jetzt hab ich die Schnauze voll und lass sie folieren. In Ferrari rot. Hat jemand von euch ein bild einer folieren roten. Glg.vettecharls
  Zitieren
#15
Hallo Zusammen

Gespannt lass ich die Threads durch. Ich habe ein ähnliches Thema.
Allerdings geht es bei mir nicht um meine Corvette, sondern um mein Zweitauto.

Ich würde mein Auto gerne folgendermaßen Folieren lassen:

[Bild: 33167041ev.jpg]

Das Auto ist weiss und soll keine komplettfolierung bekommen (weiss ist es ja schon). Nur das zusätzliche als voll Folierung. Das Layout hätte ich druckbereit.

Kann mir jemand einen Folierer empfehlen, der bezahlbar ist? Ich habe schon mehrere Offerten bekommen. Allerdings sind diese übertrieben hoch.
Ich suche einen im Süddeutschen raum.

Ich danke euch.
Gruss Pascal
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Lackieren mike1967 10 1.776 24.06.2017, 22:40
Letzter Beitrag: mark69
  lackieren frame blauwmarc 8 1.288 23.03.2017, 00:01
Letzter Beitrag: C3Berlin
  Wie den Motorblock bearbeiten, damit man ihn lackieren kann? Günther-C3 14 1.763 20.03.2017, 16:56
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  motorhaube Unterseite lackieren jeepfürst 1 1.276 23.01.2017, 20:44
Letzter Beitrag: mikeV8
  Lackieren raih 241 299.640 05.01.2017, 09:58
Letzter Beitrag: Maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik