C7 Z06 Probegefahren aber .....
#11
Kann ich nachvollziehen, dass du in der CH den Unterschied wohl kaum gemerkt hast bzw nicht ausfahren konntest. Wie gesagt getraut man sich hier in der CH auch nicht kurz richtig auf die Tube zu drücken ausser es ist einem egal für Jahre in den Knast zu gehen und den Wagen beschlagnahmen zu lassen Hilfe!! . Ich für mich würde jedoch schon allein wegen der Optik zur Z06 greifen. Gleicher Grund wohl auch, dass ich eine C6 Z06 fahre. Auf die Renne kann man mit der nicht mal ohne was anden Bremsen gemacht zu haben Hallo
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#12
Also Friedel mit einem Auto dass einem nicht gehört so zu fahren ist unverantwortlich und das auch noch im öffentlichen Straßenverkehr nicht zu fassen reicht die Autobahn denn nicht ? Wenn Du jetzt behauptest Du kennst das Auto und Du kannst fahren nehme ich Dir das einfach nicht ab , denn es gibt soviel Unwegbarkeiten die Du gar nicht vorhersehen kannst.
Außerdem wenn Du dich als alter Rennfanhase bezeichnest dann wärst Du mit dem Auto nicht so gefahren denn ein umsichtiger und vorsichtiger Fahrer fährt auf öffentlichen Straßen eigentlich mit Hirn.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#13
Vorsicht, die Moralpolizei ist auf Streife Blaulicht

Aber mal im Ernst, ich behaupte dass ich bei entsprechen Bedingungen regelmäßig die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung im Bereich eines Fahrverbotes übertrete, ohne dabei ein unkalkulierbares Risiko für meine Mitmenschen einzugehen. Und das ganz ohne Rennstreckenerfahrung.

Es ist ein Unterschied ob man einen abgerockten Kleinwagen auf der Landstraße mit 130+ bewegt oder eine Vette.

Klingt als hättest du ne Menge Spaß gehabt Friedel Yeeah!

Und zum Thema: Beides tolle Autos aber als reiner Straßenfahrer ohne Trackambitionen würde die Standard C7 mir wahrscheinlich auch reichen. Die Z06 ist für mich was zum drüber freuen wenn ich andere darin sehe.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von ZR1951
Also Friedel mit einem Auto dass einem nicht gehört so zu fahren ist unverantwortlich und das auch noch im öffentlichen Straßenverkehr nicht zu fassen reicht die Autobahn denn nicht ? Wenn Du jetzt behauptest Du kennst das Auto und Du kannst fahren nehme ich Dir das einfach nicht ab , denn es gibt soviel Unwegbarkeiten die Du gar nicht vorhersehen kannst.
Außerdem wenn Du dich als alter Rennfanhase bezeichnest dann wärst Du mit dem Auto nicht so gefahren denn ein umsichtiger und vorsichtiger Fahrer fährt auf öffentlichen Straßen eigentlich mit Hirn.
Gruß
Dieter

Glaubst Du etwa, ich weiss nicht, was ich tue?

So etwas geht nur, wenn man alleine auf der Straße ist, richtig?

Andere gefährden ist ein "No go!"

Aber das sollte man mit 63 schon wissen!

Moralapostel virtuell zu sein ist einfach, wenn man die Gegebenheiten vor Ort nicht kennt.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#15
Friedel auf öffentlichen Straßen ist man nie allein und das ist eben die Gefahr , weil wenn Du sagst der Führerschein wäre garantiert weg gewesen dann bist Du weit über 100 km/h unterwegs gewesen und da hört der Spaß ganz einfach auf . Zum Beispiel eine unübersichtliche Kurve , dein Fahrzeug kommt leicht etwas über die Mitte und der Gegenverkehr fährt ähnlich was wird dann wohl passieren ? Oder gleiche Situation unübersichtliche Kurve und dahinter steht der Verkehr , denn das Fahrzeug ist nicht Deines. Das Fahrzeug ist zum Probefahren und nicht zum Proberasen gedacht. Ich fahre auch mal schneller auf Landstraßen aber nur wenns geradeaus geht und nicht um das Kurvenverhalten eines Autos zu testen. Dem Eike hab ich auch was geschrieben mit Moralapostel usw. Ich habe in jungen Jahren Lehrgeld gezahlt und bin mit viel Glück lebend davon gekommen , glaub mir wenn ein Auto mal hinten richtig schlagartig kommt hast Du absolut keine Chance mehr richtig zu reagieren weil es geht so rasant schnell und die Straße wird derart klein , ich sag nur wer es nicht erlebt hat kann das nicht nachvollziehen.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#16
Eike zur Moralpolizei sage ich mal garnichts denn Du bist einfach noch zu jung um das zu verstehen . In Deinem Alter war ich auch so drauf . Man lernt anders Denken wenn man schon mal Lehrgeld gezahlt hat.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#17
Zitat:Original von ZR1951
Friedel auf öffentlichen Straßen ist man nie allein und das ist eben die Gefahr , weil wenn Du sagst der Führerschein wäre garantiert weg gewesen dann bist Du weit über 100 km/h unterwegs gewesen und da hört der Spaß ganz einfach auf . Zum Beispiel eine unübersichtliche Kurve , dein Fahrzeug kommt leicht etwas über die Mitte und der Gegenverkehr fährt ähnlich was wird dann wohl passieren ? Oder gleiche Situation unübersichtliche Kurve und dahinter steht der Verkehr , denn das Fahrzeug ist nicht Deines. Das Fahrzeug ist zum Probefahren und nicht zum Proberasen gedacht.

Mit Deinen Ausführungen hast Du völlig Recht.

Wenn man sich so auf stark frequentierten Straßen verhält, ist die Gefahr leicht vorhanden, andere zu gefährden!

Hier handelt es sich aber um eine Nebenstraße im Thüringer Wald, die sehr wenig Verkehr hat.
Die besteht aus vielen Gebirgskurven und auch einigen Spitzkehren.

Ich habe selbstverständlich auf der Hinfahrt darauf geachtet, das kein Fahrzeug unterwegs ist und auf der kurzen Rückfahrt darauf geachtet, das kein Fahrzeug vorhanden war.

Da dann mal zwischen zwei, drei Kurven auf relativ kurzer Strecke mal die Straßenlage und das Bremsverhalten zu testen, ohne Mensch und Natur zu gefährden, war zumindest für mich noch vertretbar.

Als das erste Fahrzeug, ein Linienbus auftauchte, fuhr ich nicht mal mehr die erlaubte Geschwindigkeit.

Das zur Klarstellung, mal "Mutterseelenallein" für einige Sekunden die Straßenverkehrsordnung zwischen zwei Kurven zu überschreiten.

Und wie schnell das mit der neuen Z06 geht, brauche ich Euch nicht zu erklären, oder?

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#18
@Dieter: War vielleicht etwas provokant mit der Moralpolizei.
Das ein bewegen von Fahrzeugen in dieser Leistungsklasse auch mit einem erhöhten Verantwortungsbewusstsein des Fahrers einhergehen sollte, sehe ich genauso.
Und ich gehöre sicher nicht zur 5 Meter dicht auffahr und Lichthube geben Fraktion. Noch überhole ich in unübersichtlichen Kurven oder schneide andere Autos.
Auch wenn der ein oder andere meinen Fahrstil sicher als assi beschreiben würde Engel-3

So wie Friedel sein Verhalten beschreibt, schätze ich ihn aber nicht als grob fahrlässigen Verkehrsrüpel ein. Vielleicht ist er aber auch nur ein Kind geblieben und versteht davon genauso wenig wie ich junger Hüpfer Zwinkern

Ich denke beide Meinungen dazu sind vertretbar und vielleicht seh ich es irgendwann auch mal anders. Wünsche euch beiden in jedem Fall immer eine sichere und gute Fahrt.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#19
Phil da gebe ich Dir recht ob ein Auto ein paar Zehntel schneller oder langsamer auf 100 km/h beschleunigt bemerkt man in der Tat nicht. Ganz anders sieht die Sache dann aber oberhalb von 200km/h aus wenn man noch ein oder zwei Briketts auflegen kann das ist dann schon spürbar.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#20
Man denke bei öffentlichen Straßen nur an:

- "plötzlich" auftauchende Fahrradfahrer, Spaziergänger, in Anführungszeichen deshalb, weil ja nicht die plötzlich auftauchen!

- ein kleiner Waldweg, von dem ein langsames Fahrzeug auf die Landstraße biegt

- Motorradfahrer oder Raserautos, die viel schneller sind, als man das selbst für möglich gehalten hat

Wenn man die Straße nicht genügend einsehen kann (inkl. verdeckte Einfahrten!), dann ist das Risiko doch recht happig, dass dann doch mal was passiert mit fürchterlichen Konsequenzen. Da fahre ich lieber grundsätzlich nicht so schnell auf Landstraßen.

Und der Begriff "wenig Verkehr" löst bei mir einen Schauder aus: Was, wenn ein kleines Kind auf dem Rad oder eben ein anderer Verkehrsteilnehmer zu diesem "wenig Verkehr" gehört?

Zum Rasen gibt es aus genau diesen Gründen abgesperrte Rennstrecken!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Starterbatterie ..... aber welche? Fisherman 34 10.458 25.04.2023, 17:30
Letzter Beitrag: goec2468
  Run-Flat funzt aber was im Winter MRgK 4 5.467 30.09.2018, 07:42
Letzter Beitrag: toni1967
  Vollkasko Typ Klasse 17 für C6, aber 31 für C7?? Mogo 20 8.635 11.03.2017, 16:56
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de