• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C6 Coupé "Performance Edition" - Stückzahl?
Hallo Peter,

die C6 ist seinerzeit in den Kreis Ludwigsburg (LB) gegangen. Danach habe ich das Auto nicht mehr irgendwo gesehen.

Sollte (so wie in dem Video bei You Tube zu sehen) die Programmierung des DIC nicht geändert worden sein, erscheint heute noch zur Begrüßung "Manolo". Man könnte das Fahrzeug aber auch an den transparenten Kunststoffmatten erkennen, wenn diese nicht entfernt wurden.

Gruß
Manolo
  Zitieren
Falls es interessant ist. Ich wohne hier in Stuttgart, nähe Zuffenhausen. Eine Nachbarin, keine 100m entfernt von mir, hat auch eine graue C6, dürfte auch eine PE sein. Ich kann mal ein Foto machen wenn sie draußen steht.
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren
Erkennst Du ganz einfach am silber gestickten Corvette Schriftzug rechts auf dem Armaturenbrett und der Belederung im Innenraum. Die hat sicher keiner verändert wie zB. Felgen oä.
  Zitieren
@ Martin :  kann es sein , dass Du Deiner PE ein wenig nachtrauerst ?   dumdidum 

Gruß aus dem Nachbarort , Feixen

Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL  Teufel
  Zitieren
Auf jeden Fall, Heinrich! War unbestritten ein tolles Auto!!!👍 Aber alles behalten geht nun mal leider bei mir nicht. 🙄
  Zitieren
Tja , leider ... Prost!
CORVETTE
einfach GEnIaL  Teufel
  Zitieren
Hallo zusammen,

ich bin zufällig auf den Tread der Stückzahlen einer PE gestoßen.

Meine Name ist Patrick und ich bin Besitzer einer PE 2009. Erworben habe ich das Fahrzeug Ende 2015 aus ersten Hand aber über einen Händler. Das Fahrzeug hat einige Umbauten der Fa.Tikt vom Vorbesitzer erhalten, eventuell ist das Fahrzeug auch bekannt. Aktuell 51.000km gelaufen und das auch nur bei gutem Wetter.

Gibt es Neuigkeiten zur Stückzahl? Laut Mobile etc. ist gerade keine zu kaufen, wie wird der aktuelle Marktwert eingeschätzt ?

Grüße an alle
  Zitieren
Hallo Patrick,

die Gesamt-Stückzahlvermutung '286' Fahrzeuge für Europa (eventuell sogar "minus X" - siehe frühere Beiträge in diesem Thread) wurde bisher von niemandem belastbar wiederlegt. Wie viele davon aktuell in welchem Land unterwegs sind, ist unbekannt.

Es wurden im Modelljahr 2009 exakt 286 Stück C6 Coupés mit dem RPO Code 195 gebaut. Und genau der bezeichnet die besondere Innenausstattung der C6 Performance Edition.

Die Einschätzung von Marktwerten ist bei ausgefallenen Fahrzeugen grundsätzlich schwierig. Fragen und Antworten zu diesem Thema sind geeignet, Lawinen von Meinungen und Gegenmeinungen loszutreten. Kein Ding hat einen absoluten Wert. Die Wert- bzw. Preisfindung findet letztlich genau im Zeitpunkt eines Eigentümerwechsels statt: Es ist der Preis, auf den sich Käufer und Verkäufer zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses einigen. 

Weil du ausdrücklich danach fragst, wage ich dennoch mal eine eigene und höchstpersönliche Einschätzung:

Eine tadellose C6 PE aus maximal 2. Hand, (werkstatt-)gepflegt, in unverbasteltem Originalzustand, EZ Ende 2010 oder Anfang 2011 mit unter 50.000 km auf dem Tacho, dürfte aktuell im Bereich von 38.000,- bis 40.000,- Euro handelbar sein. Tendenz steigend. Beispiele sind mir bekannt. Für meine wurden mir mit Tachostand 44.000 km im letzten Jahr 40.000,- Euro geboten. Ich habe abgelehnt, weil ich sie aktuell nicht verkaufen will.

Weiterhin viel Freude mit deinem Auto, lieber Patrick.

Wer weiß, wie lange man solche Boliden noch fahren darf. Wir bräuchten dringend nachhaltig erzeugten, grünen Biokraftstoff. Dann hätte auch der Verbrennungsmotor noch eine Zukunft.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen


-----
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<<   (Frei nach Loriot und seinem Mops)
-----
  Zitieren
Kann ich als Gutachter und ehemaliger PE Besitzer so teilen, Peter. 👍
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laut VIN 90er C4 Coupe in Echt 91er Convertible??? harryhirsch71 10 12.837 01.05.2021, 21:54
Letzter Beitrag: harryhirsch71
wink C4 Coupé entdeckt- Was meint ihr dazu? günni1958 12 12.517 02.04.2021, 10:11
Letzter Beitrag: harryhirsch71
Question C6 Centennial Edition Limited? ChickenJoe 10 9.093 09.11.2020, 09:11
Letzter Beitrag: Molle
  C6 Schwarz Coupé gesucht jack86 4 5.625 04.02.2020, 07:28
Letzter Beitrag: jack86
Smile Wertbestimmung C6 Performance Edition MrG 4 6.433 16.11.2016, 14:35
Letzter Beitrag: Futurich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de