• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C6 Coupé "Performance Edition" - Stückzahl?
Auch ganz interessant:

In einem älteren Thread  "Neue Corvette Mangelware" aus 02/2009 hier im Forum hieß es dass zu dem Zeitpunkt exakt 64 Stück C6 Performance Edition lieferbereit in Rotterdam verfügbar wären.

Das lässt natürlich keine belastbaren Rückschlüsse auf die absolute Stückzahl zu. Unter Annahme, dass mehrere solche Pakete in dieser Größenordnung damals für Rotterdam geschnürt wurden und anhand des RPO Codes 195 bin ich aber auch der Meinung dass wohl maximal 286 PE´s produziert wurden....
Habe auch keinen LT4 RPO Code finden können. Verschieden VIN Decoder weisen sie allerdings mit der LT3 oder LT4 Ausstattung aus, warum auch immer.... Grübeln
  Zitieren
Hallo Dieter,

das ist ein hochinteressanter Hinweis. Danke! Habe den Thread vorhin gelesen. Titel: "Neue Corvette - Mangelware" vom 06.02.2009. Hier geht es insbesondere um den Beitrag #86 vom 09.02.2009 von einem unregistrierten Benutzer. Der Verfasser scheint einiges zu wissen. Jetzt würde ich gerne wissen, wer Sven Zöcklein ist? War der vielleicht sogar bei Kroymans tätig?

Kennt bitte jemand Sven Zöcklein?

Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
Findet man mit der Suchfunktion des Forums - war ein Verkäufer bei Kroymans in Nürnberg.

Gibt genügend alte Beiträge über sein Wirken! King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Ich hatte inzwischen mit ihm und einem seiner ehemaligen Kollegen Kontakt. Beide sind nett und hilfsbereit, kennen aber die damals bestellte Gesamtzahl der "PE"-Fahrzeuge nicht.

Leider reagieren bis heute auch die Betreiber von Compnine nicht. Es bleibt also spannend...

Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
Nachdem der kleine Exkurs zu ehemaligen Mitarbeitern von Kroymans ergebnislos blieb, möchte ich meine Anfrage von neulich nochmals wiederholen:

Ist bitte jemand im Forum, der bei

http://www.compnine.com/vid.php

registriert ist und der für mich eine einzige VIN - nämlich meine - abfragen könnte? Falls JA, bitte per PN melden. Ein Bier beim nächsten Treffen ist ihm sicher! [Bild: icon_prost.gif]

Ich könnte das auch selbst tun, aber leider ist meine kürzliche Anfrage bis heute unbeantwortet geblieben. Eine Antwort von "Compnine" wäre vermutlich die Lösung der Stückzahlfrage!!

Viele nette, vette Grüße und schöne Feiertage!
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Wertbestimmung C6 Performance Edition MrG 4 2.584 16.11.2016, 15:35
Letzter Beitrag: Futurich
  Angebot C6 Coupé LS3 c6 convertible Fan 8 2.055 14.02.2013, 14:51
Letzter Beitrag: c6 convertible Fan
Smile Stückzahl C1, C2, C3 Jason.at 2 2.253 18.09.2011, 23:25
Letzter Beitrag: cocosisland
  Wie gefällt die 50th Anniversary Edition chevyman 16 7.265 18.01.2011, 17:30
Letzter Beitrag: Anniversary
  Mercedes 280 SE 3.5 Coupe Booster 47 11.348 22.09.2010, 20:28
Letzter Beitrag: Booster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik