• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C6 Coupé "Performance Edition" - Stückzahl?
Auch ganz interessant:

In einem älteren Thread  "Neue Corvette Mangelware" aus 02/2009 hier im Forum hieß es dass zu dem Zeitpunkt exakt 64 Stück C6 Performance Edition lieferbereit in Rotterdam verfügbar wären.

Das lässt natürlich keine belastbaren Rückschlüsse auf die absolute Stückzahl zu. Unter Annahme, dass mehrere solche Pakete in dieser Größenordnung damals für Rotterdam geschnürt wurden und anhand des RPO Codes 195 bin ich aber auch der Meinung dass wohl maximal 286 PE´s produziert wurden....
Habe auch keinen LT4 RPO Code finden können. Verschieden VIN Decoder weisen sie allerdings mit der LT3 oder LT4 Ausstattung aus, warum auch immer.... Grübeln
  Zitieren
Hallo Dieter,

das ist ein hochinteressanter Hinweis. Danke! Habe den Thread vorhin gelesen. Titel: "Neue Corvette - Mangelware" vom 06.02.2009. Hier geht es insbesondere um den Beitrag #86 vom 09.02.2009 von einem unregistrierten Benutzer. Der Verfasser scheint einiges zu wissen. Jetzt würde ich gerne wissen, wer Sven Zöcklein ist? War der vielleicht sogar bei Kroymans tätig?

Kennt bitte jemand Sven Zöcklein?

Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
Findet man mit der Suchfunktion des Forums - war ein Verkäufer bei Kroymans in Nürnberg.

Gibt genügend alte Beiträge über sein Wirken! King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Ich hatte inzwischen mit ihm und einem seiner ehemaligen Kollegen Kontakt. Beide sind nett und hilfsbereit, kennen aber die damals bestellte Gesamtzahl der "PE"-Fahrzeuge nicht.

Leider reagieren bis heute auch die Betreiber von Compnine nicht. Es bleibt also spannend...

Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
Nachdem der kleine Exkurs zu ehemaligen Mitarbeitern von Kroymans ergebnislos blieb, möchte ich meine Anfrage von neulich nochmals wiederholen:

Ist bitte jemand im Forum, der bei

https://www.compnine.com/vid.php

registriert ist und der für mich eine einzige VIN - nämlich meine - abfragen könnte? Falls JA, bitte per PN melden. Ein Bier beim nächsten Treffen ist ihm sicher! [Bild: icon_prost.gif]

Ich könnte das auch selbst tun, aber leider ist meine kürzliche Anfrage bis heute unbeantwortet geblieben. Eine Antwort von "Compnine" wäre vermutlich die Lösung der Stückzahlfrage!!

Viele nette, vette Grüße und schöne Feiertage!
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
Auf mobile.de werden zurzeit 4 Perfomance Edition angeboten.
... zu recht sportlichen Preisen.  Augenrollen

Wäre mal interessant zu wissen, für was sie am Ende weggehen.
Aber offensichtlich bleiben sie ziemlich wertstabil.
Uns soll's Recht sein.  Feixen
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
In der Tat ; sportliche Preise ... Feixen

selbst für `ne Competition ...  Idee

Wäre ein guter Zeitpunkt zum Verkaufen , wenn`s denn `ne zuverlässige C7 A8 gäbe ...     Kopfschütteln

Also - weiter so & zufrieden .. dumdidum

nachdenkliche Grüße ,

Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL  Teufel
  Zitieren
Seit ein paar Tagen wird von einem Händler eine "Performance Edition" angeboten, welche die bisherigen Theorien über den Haufen werfen würde:

C6 Performance Edition

Sie ist angeblich unfallfrei und wurde demnach original in hellgrau/silber ausgeliefert anstelle der üblichen dunkleren cyber grey Lackierung

Die Performance Felgen sind nicht grau sondern schwarz

Fahrzeug hat auch keine schwarze sondern eine sehr schöne braune LT3 bzw. LT4 Vollleder-Innenausstattung, ebenfalls mit den gestickten Corvette Emblemen in den Rückenlehnen der Sitze.

Ist eine EU Ausführung, ob sie NPP KLappenauspuff hat steht nicht dabei. EZ 12/09 und Automatik würde auch zu einer PE passen!

Auf jeden Fall sehr seltene und interessante C6 und äußerst interessant, vor allem im Zusammenhang mit den diskutierten Stückzahlen der PE´s hier....

Grübeln
  Zitieren
An den Kopfstützen prangt ein C5 Logo, da stimmt doch etwas nicht....
  Zitieren
(26.05.2019, 07:38)starbiker schrieb: An den Kopfstützen prangt ein C5 Logo, da stimmt doch etwas nicht....

Ganz selten Ralf Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laut VIN 90er C4 Coupe in Echt 91er Convertible??? harryhirsch71 10 12.836 01.05.2021, 21:54
Letzter Beitrag: harryhirsch71
wink C4 Coupé entdeckt- Was meint ihr dazu? günni1958 12 12.513 02.04.2021, 10:11
Letzter Beitrag: harryhirsch71
Question C6 Centennial Edition Limited? ChickenJoe 10 9.089 09.11.2020, 09:11
Letzter Beitrag: Molle
  C6 Schwarz Coupé gesucht jack86 4 5.624 04.02.2020, 07:28
Letzter Beitrag: jack86
Smile Wertbestimmung C6 Performance Edition MrG 4 6.432 16.11.2016, 14:35
Letzter Beitrag: Futurich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de