• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C6 Coupé "Performance Edition" - Stückzahl?
Danke auch MrG. Dann nehme ich das mal als Anlass, unsere Liste zu erweitern.

Im Forum aktive C6 Performance Edition Fahrer mit Fahrzeug-Fertigungsdatum:

---
bartsch1986
Bob 50

burning-love
Corvette Captain  /  28.08.2008
Futurich
Haw
Ingo Laue
KJU
Michael-79
MrG  /  08.09.2008
Oliver2  /  08.09.2008

Stingray73  /  12.09.2008
---
Summe:  12 Fahrzeuge
---


Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
Die VIN-Abfrage über compnine bestätigt den 9.9.2008 für meine PE.

"That vehicle has 72 installed options returned in the build sheet.

It was built September 09, 2008 as a 2009 model year."
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
Danke Christian, das passt auch ins Schema...

---
bartsch1986
Bob 50

burning-love  /  09.09.2008
Corvette Captain  /  28.08.2008
Futurich
Haw
Ingo Laue
KJU
Michael-79
MrG  /  08.09.2008
Oliver2  /  08.09.2008

Stingray73  /  12.09.2008
---
Summe:  12 Fahrzeuge
---


Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
(28.04.2018, 21:20)JR schrieb: ....//....


Eine Möglichkeit, die Anzahl der PEs zu bestimmen, könnte noch die folgende sein:

Bei diversen VIN-Identifiern wird zur eingegebenen VIN auch die Anzahl der Fahrzeuge im jeweiligen Produktionsjahr angezeigt, die genau in der gleichen Spezifikation ausgeliefert wurden.

Wenn - und das ist die Voraussetzung - Kroymans diese Fahrzeuge wirklich identisch bestellt hat, dann sollten bei der Eingabe einiger VINs von Euch jeweils die gleiche Anzahl der Fahrzeuge in dieser Spezifikation erscheinen, dann wüsstest Ihr, wieviel Fahrzeuge damals in Bowling Green in der Konfiguration gebaut wurden.

Gruß

JR

Ein interessanter Gedanke von JR in seinem Beitrag #139 vom 28.04.2018, aber leider habe ich bisher keinen entsprechenden VIN-Identifier gefunden. Hilfreiche Hinweise sind stets willkommen.

Viele nette, vette Grüße

Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
Über Compnine würde zumindest früher immer angezeigt wie viele Autos mit den gleichen Spezifikationen es gibt. Ist das nicht mehr der Fall?

Gruß, Chris
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren
Hallo Chris,

danke für den Tipp. Bis jetzt habe ich nichts dergleichen gefunden, aber ich habe Compnine vor einigen Tagen eine Mail-Anfrage diesbezüglich geschickt.

Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
Das Problem wird der Option Code CT1 sein.Delivery Belgium/Export.
Der ist in den ganzen Database nirgendwo erfasst.
Darüber könnte man die genaue Stückzahl bestimmen.
Schaut mal auf die Bezeichnung vom Farbcode 57U 
Die VIN ist von einer Performance Edition!
Also CT1 und 57U wären meiner Favoriten bei der Dekodierung.NPP dazu würde es perfektionieren.
Aber ich finde CT1 nirgends.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
Hier kommt die Nummer 13 für die PE-Liste:
Mein Exemplar wurde laut VIN am 11.09.2008 ebenfalls mit 72 Extras gebaut. Die Erstzulassung erfolgte durch den Autosalon Am Park in Mönchengladbach am 21.01.2011. Im Sommer 2012 wurde die C6 dann nach Kaiserslautern verkauft und vergangenen Monat konnte ich sie von einem Mannheimer Händler übernehmen, der sie wenige Tage vorher in Zahlung genommen hatte. Seitdem wird mein Grinsen immer breiter und ich freu mich auf die ersten Treffen und Gespräche.
HG
Ralf
  Zitieren
(02.07.2018, 11:18)Molle schrieb: Das Problem wird der Option Code CT1 sein.Delivery Belgium/Export.
...//...
Schaut mal auf die Bezeichnung vom Farbcode 57U 
...//...
Also CT1 und 57U wären meiner Favoriten bei der Dekodierung.NPP dazu würde es perfektionieren.
...//...


Alle Betrachtungen in diesem Beitrag beziehen sich - auch wenn nicht ausdrücklich erwähnt - nur auf C6 Coupés, Modelljahr 2009.
-----

@Molle: Danke für die Überlegungen

CT1 ist einer von vielen Ländercodes - auch Country Code genannt. Zahlen dazu finde ich auch keine. Wenn auch andere von Kroymans im Modelljahr 2009 bestellten C6 Coupés diesen Ländercode haben sollten, sagt er nichts über die Anzahl der Performance Edition Modelle aus.

Interessant wäre ganz nebenbei eine Antwort auf die Frage, warum C6 Fahrzeuge - für Europa von einem holländischen Importeur bestellt - mit einem belgischen Ländercode ausgeliefert wurden...?

Frage an alle "Nicht-Performance-Edition"-C6 Fahrer, Modelljahr 2009:  Welchen Ländercode hat euer Fahrzeug bitte?

Frage an alle Performance Edition-Fahrer: Fragt doch mal bitte andere C6 Fahrer, Modelljahr 2009, bei Treffen oder im Bekanntenkreis, ob deren Fahrzeuge auch CT1 als Ländercode haben.

Nochmal zu Molles Erklärungsversuchen:
Die Farbe 57U "Cyber Gray" wurde 1.416 mal ausgeliefert.
Die Option NPP "Dual Mode Exhaust System" wurde 4.205 mal ausgeliefert.

Ich verstehe nicht, warum diese relativ hohen Zahlen zur Bestimmung der Anzahl der C6 Performance Edition Modelle beitragen sollten...?

Am ehesten zielführend ist - wie schon mehrfach erwähnt - die Heranziehung der RPO, die im betreffenden Modelljahr am seltensten vorkommt. Und das ist nach wie vor der RPO-Code 195 für die besonders aufwändige Lederinnenausstattung "Ebony Leather Interior". Damit wurden 286 Fahrzeuge ausgeliefert. Jede Performance Edition hat diesen RPO-Code.

Frage an alle: Wer kennt "normale" C6 Coupés, Modelljahr 2009, die keine Performance Edition sind und ebenfalls diese besondere Lederinnenausstattung RPO-Code 195 haben?

Inzwischen habe ich an GM eine Anfrage gesandt und anhand der VIN meiner C6 um Mitteilung gebeten, wie viele Fahrzeuge mit den identischen 72 RPO Codes ausgeliefert wurden. Die Wahrscheinlichkeit, dass außerhalb der "Kroymans-Sammelbestellung" einer bestimmten Anzahl von den identisch ausgestatteten Fahrzeugen weitere Fahrzeuge mit exakt diesen 72 RPO-Codes von einzelnen Privatkunden bestellt wurden scheint mir recht gering zu sein. Auf die Antwort von GM bin ich gespannt.

Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
(04.07.2018, 14:16)RJH schrieb: Hier kommt die Nummer 13 für die PE-Liste:
...//...
HG
Ralf

Hallo Ralf,


danke für die Nummer 13! Das mit dem Grinsen verstehe ich sehr gut... Willkommen im Forum Prost! und allzeit gute Fahrt mit deiner C6. Ich habe die Liste ergänzt:

---
bartsch1986
Bob 50

burning-love  /  09.09.2008
Corvette Captain  /  28.08.2008
Futurich
Haw
Ingo Laue
KJU
Michael-79
MrG  /  08.09.2008
Oliver2  /  08.09.2008

RJH  /  11.09.2008

Stingray73  /  12.09.2008
---
Summe:  13 Fahrzeuge
---


Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laut VIN 90er C4 Coupe in Echt 91er Convertible??? harryhirsch71 10 12.837 01.05.2021, 21:54
Letzter Beitrag: harryhirsch71
wink C4 Coupé entdeckt- Was meint ihr dazu? günni1958 12 12.517 02.04.2021, 10:11
Letzter Beitrag: harryhirsch71
Question C6 Centennial Edition Limited? ChickenJoe 10 9.093 09.11.2020, 09:11
Letzter Beitrag: Molle
  C6 Schwarz Coupé gesucht jack86 4 5.625 04.02.2020, 07:28
Letzter Beitrag: jack86
Smile Wertbestimmung C6 Performance Edition MrG 4 6.433 16.11.2016, 14:35
Letzter Beitrag: Futurich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de