• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C6 Coupé "Performance Edition" - Stückzahl?
Kroymans ging bereits im Frühjahr 2009 in die Insolvenz und ab diesem Zeitpunkt wurden keine Fahrzeuge mehr ausgeliefert.

Ich hatte im März eine Z06 bestellt, auf die es anschließend keinen Zugriff mehr gab, weil der Insolvenzverwalter es nicht zuließ, dass noch Autos ausgeliefert wurden.

Fakt ist jedenfalls, dass die Vetten in dieser Zeit außergewöhnlich lange dort standen.

Das eigentliche Problem war aber eher, dass in 2009 und 2010 mangels Importeur nahezu keine Neuwagen mehr aus den USA rüber kamen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Kein Auto hat so lange dort gestanden wie die PE! IFS hat dann für GM die Vermarktung und Homologation übernommen.Die Fahrzeuge mussten Ende 2010 und Anfang 2011 mit einer Ausnahmegenehmigung zugelassen werden weil sie nicht Euro 5 geprüft waren.Die meisten habe ja 2011 er Zulassung. Also 2 Jahre Standzeit.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
Na dann bin ich wohl einer der glücklichen mit verhältnissmäßig kurzer Standzeit, EZ 06.09.2010.

Meine ist jedenfalls rostfrei OK! ... möglicherweise stand sie aber auch einfach nicht direkt am Beckenrand King
  Zitieren
@MrG schrieb:

Zitat:Meine ist jedenfalls rostfrei OK!... möglicherweise stand sie aber auch einfach nicht direkt am Beckenrand King

Glück gehabt, MrG! So geht es mir wohl auch: EZ 09/2010 Großes Grinsen und entgegen aller Unkenrufe von wegen Standzeit keinerlei Rost. Die PE's mit 2011er-Zulassung sind dann genau genommen als Gebrauchtwagen weniger wert, als die 2010er, weil sie ja noch länger "dem Salz ausgesetzt" gelitten haben... Grübeln

Aber lassen wir das. Es hat nichts mit dem Threadthema und der Frage nach den Stückzahlen zu tun. Nach wie vor steht die Zahl 286 Stück minus X für ganz Europa unwiderlegt im Raum. Wobei "X" die ersten C6 Grand Sport Modelle sein könnten, die angeblich ebenfalls mit dem RPO-Code 195 (Luxuslederausstattung) erhältlich waren. Auch ein kürzliches Gespräch mit dem KBA bezüglich einer VIN-Nummern-Recherche brachte mich nicht weiter. Es bleibt also spannend...

----

Hallo liebe Performance-Edition-Fans,

gibt es Neuigkeiten zur letzten Liste? Zu- oder Abgänge?
Infos zu Stückzahlen sind immer willkommen.

---
bartsch1986
Bob 50
Corvette Captain
Futurich
Haw
KJU
Michael-79
MrG
---
Summe: 8 Fahrzeuge im Forum
---

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
Die stolzen PE und Competition Eigner könnten ein Buchprojekt mit Bildern Ihrer Autos unterstützen.
Ein guter Bekannter von mir aus USA schreibt gerade an einem Buch über C6 Sondermodelle und fragte nach Bildern von C6 PE und C6 Competition.

Wer Bilder hat und für dieses Projekt zur Verfügung stellen möchte [inklusive einer Veröffentlichung weltweit] kann mich gerne wegen mail-Adresse anschreiben.

Grüße,

Frank
TEST TEST TEST
  Zitieren
ACHTUNG:  Derzeit (29.01.2018) stehen 2 Exemplare des Sondermodells "Performance Edition" zum Verkauf:

Eines bei Molle, dessen Fahrzeugangebote üblicherweise einen hervorragenden Ruf genießen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...126efb0ac9

und eines in sicherlich ebenso guter Qualität beim Autohaus Ulmen - etwa teurer, aber dafür mit weniger Kilometern:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...126efb0ac9

Übrigens haben diese Modelle wegen der serienmäßigen Klappenauspuffanlage 442 PS. Siehe die technischen Daten hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Corvette_C6

Ich bin gespannt, wann wir hier vielleicht erfahren werden , wer diese Schmuckstücke demnächst bewegen wird... Großes Grinsen

Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
Hallo,
dann will ich mich mal outen, ich habe die C6 beim Werner gekauft.

Nach vier Jahren Abstinenz von meiner C5 die ich wegen gesundheitlichen Problemen verkauft hatte und dachte ich könnte auch mit einem 68' Opel Commodore Coupe glücklich werden, mußte ich wieder eine Corvette haben.

Ja und dann war Anfang März "Bescherung" ...... C6_Coup_gre_60.png

Super Liefer-Service wie bei "Amazon" ...... nur nicht von DHL, DPD, Hermes oder den sonst üblichen Verdächtigen ....   Augenrollen
   

Und dann so schnell wie möglich auch zugelassen ....
   
   
   

Und jetzt hoffe ich, dass das Wetter endlich besser wir  .... dumdidum 

schönen Gruß aus dem Raum Koblenz
Oliver
  Zitieren
Gratulation zur PE!

Hatte selbst eine über einige Jahre und war absolut begeistert. Ein tolles Auto mit schöner Ausstattung und viel Charme. Dann noch von Molle, da kannst Du nichts verkehrt machen.

Würde sie nur noch etwas runterdrehen lassen und dezente Spurplatten drauf machen und die Sidemarker vorne in weiß wechseln. Dann passt´s!

Meine war die linke!

[Bild: 32238548zz.jpg]
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
Kann mich Martins Worten nur anschliessen :

alles richtig gemacht ! Yeeah!

Haben unsere PE seit 1,5 J / 11tkm  =   Feixen Feixen Feixen

Gruß aus`m Pott

Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL  Teufel
  Zitieren
Herzlichen Glückwunsch, Oliver, und allzeit gute Fahrt !!

Dann aktualisiere ich mal die Liste der "Performance Edition"- Fahrer:


---
bartsch1986
Bob 50
Corvette Captain
Futurich
Haw
KJU
Michael-79
MrG
Oliver2
---
Summe: 9 Fahrzeuge im Forum
---

Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laut VIN 90er C4 Coupe in Echt 91er Convertible??? harryhirsch71 10 12.837 01.05.2021, 21:54
Letzter Beitrag: harryhirsch71
wink C4 Coupé entdeckt- Was meint ihr dazu? günni1958 12 12.514 02.04.2021, 10:11
Letzter Beitrag: harryhirsch71
Question C6 Centennial Edition Limited? ChickenJoe 10 9.090 09.11.2020, 09:11
Letzter Beitrag: Molle
  C6 Schwarz Coupé gesucht jack86 4 5.625 04.02.2020, 07:28
Letzter Beitrag: jack86
Smile Wertbestimmung C6 Performance Edition MrG 4 6.432 16.11.2016, 14:35
Letzter Beitrag: Futurich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de