C7 Betriebskosten Werkstatt vs. Porsche 911
#51
Zitat:Original von Driver90
Gibt es große preis Unterschiede in der Wartung zwischen c6 &c7 oder sind diese nahezu identisch?

Grüße

Die C7 ist bei mir mehr als doppelt so teuer in der Wartung.
  Zitieren
#52
Wodurch kommts?
  Zitieren
#53
Ca. 50% mehr sind es schon bei den Inspektionskosten, eine Verdopplung konnte ich nicht feststellen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#54
Der Inhaber meiner Chevy-Werkstatt hat mir kürzlich gesagt, dass die C7 im Vergleich zur C6 nicht sehr wartungsfreundlich konstruiert ist, und manche Standardarbeiten deshalb wesentlich länger dauern.

Als Beispiel hat er die Demontage des vorderen Stossfängers / Frontspoilers benannt: Der Arbeitsaufwand ist bei der C7 wohl 3x so hoch wie bei der C6.
Grübeln Grübeln Grübeln

Er hofft, dass GM die Wartungsfreundlichkeit bei der C7-Modellpflege verbessert...

Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#55
Habe beim Kauf als ich den Preis nicht noch weiter drücken konnte,dem Verkäufer noch zwei kostenlose Inspektionen rausgeleiert! So komme ich erst wieder 2018 in diesen Kostenbereich!
  Zitieren
#56
Wo die Werkstätten so richtig zuschlagen, ist der Ölpreis. Nirgendwo verdient eine Werkstatt schneller Geld als beim Ölwechsel,ist ne alte Weisheit. Wenn z.B. für Mobil1 Peak Life 5W-50 25 Euro verlangt werden, dann sind das bei z.B. 9 Litern schlichte 225 Euro. Bestellt man das gleiche Öl beim Oil-Center im Internet, dann kostet der Liter 10 Euro, bei 9 Litern also 90 Euro. Das sind 135 Euro weniger, bei nur einem Wechsel! Die Differenz steckt sich die Werkstatt lächeln ein, und die Kunden halten das auch noch für normal, einfach irre,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#57
Hurra, endlich mal wieder das Thema Öl. Feixen
Das habe ich schon vor Jahren erkannt und handle seitdem entsprechend.
5 Liter 5W-30 Dexos 2 Fuel Economy für meine C6 im Internet gekauft für 18,90 Euro. Wer mehr zahlt, ist selbst schuld. Habe noch Vorräte... dumdidum

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#58
Bringst du in die Wirtschaft auch deine Würstle selbst mit? Oder auf die Alpenvereinshütte den Teebeutel und verlangst heisses Wasser? Alles schon erlebt, ich kann da nur den Kopf schütteln.

Als Werkstatt würde ich euch den Ölwechsel ablehnen oder das Altöl in Flaschen füllen und wieder mitgeben.

Gruß Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#59
Nach der Garantie wird eh selber Öl gewechselt! War bei allen meinen Autos so! Beim Fiesta und bei der Honda mache ich das ja auch (immer das selbeb Prinzip)! Kompliziertere Wartungsarbeiten und Reps sind dann für die Werkstatt!
  Zitieren
#60
Zitat:Original von Carpat
Als Werkstatt würde ich euch den Ölwechsel ablehnen oder das Altöl in Flaschen füllen und wieder mitgeben.

Gruß Georg

Da würde ich mich freuen, ich "verbrenne" nämlich mein ,erst ca. 8000 Km junges , "Alt"-Öl aus meiner C7, in meinem alten Golf. Der braucht dafür ca. 2 Monate.


Mit sparsamem Gruß

Heiner
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt Manual kasawumbu 5 2.168 23.10.2022, 17:44
Letzter Beitrag: Molle
  Vergleich: C7, AudiR8, Aston Martin und Porsche Anja 3 4.318 31.08.2014, 20:42
Letzter Beitrag: MMMPassion
  Ewige Konkurrenz mit dem 911... RomeoHerzberg 4 5.009 14.02.2014, 12:52
Letzter Beitrag: 6TVette
  C7 vs Porsche 991 Carrera S - CHRIS HARRIS Username 6 5.649 31.01.2014, 21:05
Letzter Beitrag: JR
  C7 STINGRAY vs. Porsche 991 vs. Ferrari F12 Freistaat 21 42.338 02.10.2013, 19:20
Letzter Beitrag: ZR1Freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de