dB Eater / Killer Erfahrungen
#1
Ich hab unter meiner Z06 eine Bullet Anlage welche klanglich absolut perfekt ist. Jedoch ist das dröhnen doch ziemlich extrem.
Nun spiele ich mit dem Gedanken das mit einem dB Eater evtl ein wenig in den Griff zu bekommen.

Hat jemand allgemein Erfahrungen bezüglich eines dB Eaters?
Hab z.B. an den hier gedacht:

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#2
Ich habe genau den gleichen in meine Sidepipes in der C2 mit 3" Innendurchmesser gesteckt. Es wird ein wenig leiser, der Klang wirkt tiefer (dadurch empfindet man es auch als etwas leiser). TÜV-fähig wird es durch die Lautstärkenreduktion nicht wirklich, aber schon etwas angenehmer.

Bei den Preisen kann man nichts falsch machen (beim Turbozentrum ist es nochmal etwas günstiger), also würde ich es einfach probieren.

Grüße,
Tobias
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#3
Danke für deine Einschätzung Tobias!

Alternativ hab ich ich diesen gefunden aber ich glaube nicht das er im KFZ Bereich lange hält

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#4
Hallo Michael,

kannst Du vergessen!
Haben wir an einer /Z06 getestet. dB- Wert um 0,3 abgesenkt, Dröhnen noch intensiver.
Lösungen:
1. Mit dem Dröhnen leben.
2. Oropax.
3. Raus und die Serienanlage mit Mod. verbauen; gegebenenfalls mit unseren Justierungen!
4. Dröhnfreie Aftermarketanlage verbauen; dröhnen aber fast alle, die einen akzeptablen Sound haben!

Wir empfehlen immer die 3.)
Gruß
Dieter L.

DLP KFZ-Design
Hauptstr. 123, 53347 Alfter
T. 0228-747576
F. 0228-6440190
Info@lucaspartner.de
www.dlp-kfz-design.de
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#5
MOD hatte ich und liegt im Keller da es mir zu kreischig oben rum ist.

Aber danke für die ernüchternde Erfahrung Heulen

An einer C6 hat ein Bekannter auch die Bullet und eine andere H Pipe mit Resonator und damit wird das ganze richtig annehmlich.
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#6
Brachialer Sound und Dröhnen im Innenraum gehören leider untrennbar zusammen. Die einzig perfekte Lösung ist die Klappenauspuffanlage. Natürlich mit Umschalter im Innenraum. Die zu unrecht oft geschmähten US C6 haben das teilweise ab Werk, worüber ich sehr glücklich bin. Eben noch unterwegs gewesen, berghoch Donnergrollen, im Ort, an der Polizei vorbei, leise wie ein Golf gefahren.
Gruß, Karl
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#7
Falls es noch aktuell ist, habe mir nen Set "Drone-Cones" gebaut, war bei den Flowmaster Hushpower II original drin im BMW damals und gibt's auch von Dynatech als Vortex Drone Cone zu kaufen drüben:

Jegs


Sollen rund 3db bringen pro Cone, habe bei mir 2 gegenläufige zusammengeschweißt als Trichter:


[Bild: banrdqed.jpg]

[Bild: tuh6ciim.jpg]


Also gebracht haben sie was, Sound is leiser geworden, aber am Dröhnen, der Grund warum ich sie reingemacht habe, hat´s nix geändert... Motzen

Bei den B&B Anlagen schwören sie drauf (CTS-V1), würde sogar vom Hersteller umsonst nachgeliefert werden, wenns dröhnt um es zu beseitigen...

Gruß Ronny
 [Bild: uncg5kiz.jpg]

2005 CTS-V

1 7/8" OBX, HF Cat, CAI, tuned 361rwhp/375 lb/ft, Flowmaster, LS7 clutch, PMC Kit, Short Shifter, Eibach, 9x18 ProRace, CS bushings

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#8
Danke für deinen Input! Ich hab mir schon überlegt aus dem Sereintopf und der Bullet einen zu machen, Klappe zu leise wie Serie, Klappe offen typischer Bullet Klang. Mal schauen wie die Umsetzung klappt dumdidum
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#9
Corsa Anlagen, da dröhnt fast nix, sind wohl die einzigen die das dröhnen
in den Griff kriegen
Sind relativ leise unter Teillast, aber unter Last bei Drehzahl schön (laut)!
Spreche hier von meiner Corsa Sport in einer LS3.

Mfg Uwe
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