dB Eater / Killer Erfahrungen
#1
Ich hab unter meiner Z06 eine Bullet Anlage welche klanglich absolut perfekt ist. Jedoch ist das dröhnen doch ziemlich extrem.
Nun spiele ich mit dem Gedanken das mit einem dB Eater evtl ein wenig in den Griff zu bekommen.

Hat jemand allgemein Erfahrungen bezüglich eines dB Eaters?
Hab z.B. an den hier gedacht:

Klick
  Zitieren
#2
Ich habe genau den gleichen in meine Sidepipes in der C2 mit 3" Innendurchmesser gesteckt. Es wird ein wenig leiser, der Klang wirkt tiefer (dadurch empfindet man es auch als etwas leiser). TÜV-fähig wird es durch die Lautstärkenreduktion nicht wirklich, aber schon etwas angenehmer.

Bei den Preisen kann man nichts falsch machen (beim Turbozentrum ist es nochmal etwas günstiger), also würde ich es einfach probieren.

Grüße,
Tobias
  Zitieren
#3
Danke für deine Einschätzung Tobias!

Alternativ hab ich ich diesen gefunden aber ich glaube nicht das er im KFZ Bereich lange hält

Klick
  Zitieren
#4
Hallo Michael,

kannst Du vergessen!
Haben wir an einer /Z06 getestet. dB- Wert um 0,3 abgesenkt, Dröhnen noch intensiver.
Lösungen:
1. Mit dem Dröhnen leben.
2. Oropax.
3. Raus und die Serienanlage mit Mod. verbauen; gegebenenfalls mit unseren Justierungen!
4. Dröhnfreie Aftermarketanlage verbauen; dröhnen aber fast alle, die einen akzeptablen Sound haben!

Wir empfehlen immer die 3.)
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#5
MOD hatte ich und liegt im Keller da es mir zu kreischig oben rum ist.

Aber danke für die ernüchternde Erfahrung Heulen

An einer C6 hat ein Bekannter auch die Bullet und eine andere H Pipe mit Resonator und damit wird das ganze richtig annehmlich.
  Zitieren
#6
Brachialer Sound und Dröhnen im Innenraum gehören leider untrennbar zusammen. Die einzig perfekte Lösung ist die Klappenauspuffanlage. Natürlich mit Umschalter im Innenraum. Die zu unrecht oft geschmähten US C6 haben das teilweise ab Werk, worüber ich sehr glücklich bin. Eben noch unterwegs gewesen, berghoch Donnergrollen, im Ort, an der Polizei vorbei, leise wie ein Golf gefahren.
Gruß, Karl
  Zitieren
#7
Falls es noch aktuell ist, habe mir nen Set "Drone-Cones" gebaut, war bei den Flowmaster Hushpower II original drin im BMW damals und gibt's auch von Dynatech als Vortex Drone Cone zu kaufen drüben:

Jegs


Sollen rund 3db bringen pro Cone, habe bei mir 2 gegenläufige zusammengeschweißt als Trichter:


[Bild: banrdqed.jpg]

[Bild: tuh6ciim.jpg]


Also gebracht haben sie was, Sound is leiser geworden, aber am Dröhnen, der Grund warum ich sie reingemacht habe, hat´s nix geändert... Motzen

Bei den B&B Anlagen schwören sie drauf (CTS-V1), würde sogar vom Hersteller umsonst nachgeliefert werden, wenns dröhnt um es zu beseitigen...

Gruß Ronny
 [Bild: uncg5kiz.jpg]

2005 CTS-V

1 7/8" OBX, HF Cat, CAI, tuned 361rwhp/375 lb/ft, Flowmaster, LS7 clutch, PMC Kit, Short Shifter, Eibach, 9x18 ProRace, CS bushings

  Zitieren
#8
Danke für deinen Input! Ich hab mir schon überlegt aus dem Sereintopf und der Bullet einen zu machen, Klappe zu leise wie Serie, Klappe offen typischer Bullet Klang. Mal schauen wie die Umsetzung klappt dumdidum
  Zitieren
#9
Corsa Anlagen, da dröhnt fast nix, sind wohl die einzigen die das dröhnen
in den Griff kriegen
Sind relativ leise unter Teillast, aber unter Last bei Drehzahl schön (laut)!
Spreche hier von meiner Corsa Sport in einer LS3.

Mfg Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Silver Sport Transmission? fonti 6 5.562 15.12.2019, 08:29
Letzter Beitrag: Wesch
  Erfahrungen mit Lackschutzfolie?? ermi 7 9.119 09.11.2019, 16:22
Letzter Beitrag: Tomhart
  Erfahrungen mit Volunteer (Volvette.com)? GWC371 6 17.358 11.12.2018, 09:22
Letzter Beitrag: GWC371
  Erfahrungen mit Evans Auto Cool? Bone 22 14.933 28.01.2018, 15:55
Letzter Beitrag: Legend32
  Induktionsheizer - Muttern lösen - Erfahrungen? Noplan 4 3.458 29.03.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Raimund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de