Ist dieser stroker in Ordnung?
Das sieht dann ja fast nach einem gemeinsamen Abschluss der Arbeiten aus. Ich funk dich Dienstag mal an wann ich meine abhole. Dann können wir beim ersten Rollout ja vielleicht die saarländischen Spatzen im Doppelpack von den Bäumen blasen.  Yeeah!
Ich werd so langsam schon nervös...... Kommendes Weekend fast 20 Grad und Sonne  --> C3-Weekend  Teufel
  Zitieren
Ok, prima. Hoffentlich werden sie kommende Woche fertig.
Mit Spatzen von den Bäumen blasen wird mit meiner allerdings noch nichts. Die ersten 1000 km muss ich mich noch zügeln.
Gruß Bodo
  Zitieren
Auto fertig? nööööö, natürlich nicht. Gewinde für den Anlasser, im Motorblock def. Anlasser kann so nicht angeschraubt werden. Mal wieder soviel zu den Motoren von Down Town Garage in Berlin.
Gruß Bodo
  Zitieren
Hallo

Das ist doch mit einem Helicoil sehr einfach zu beheben. Sollte keine 10 Minuten dauern.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Hallo Günther, das wäre wohl die bessere Lösung gewesen. Einige andere Gewinde hatte ich mit Helicoil repariert. Mit dem Anlasser schien mir die Lösung mit dem Gewindestab aber die schnellere zu sein. Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Anlasser sich dadurch verschieben kann. Ich bin der Meinung, dass es nur Einstellungssache ist. Um das Spiel zwischen Bohrung und Gewindestange zu eliminieren werde ich aber eine Hülse anfertigen und einsetzen. Schaden kann das auf keinen Fall.
Nun wünsche ich euch allen viel Spaß mit euren Vetten, bei diesem wunderschönen Sonnenschein (heul).
Gruß Bodo
  Zitieren
Die Reparatur mit meinem Gewindebolzen hat übrigens super geklappt. Ich habe heute einseitig ein paar Shims untergelegt und siehe da, funktioniert im warmen wie im kalten Zustand perfekt.
Gruß Bodo
  Zitieren
Nach nunmehr 800 km ist der Motor bald eingefahren. Im Großen und Ganzen bin ich bis dato auch sehr zufrieden damit. Obwohl Zündung und Vergaser (750er Edelbrock) in einer Fachwerkstatt eingestellt wurden, mag der Motor kein plötzliches Gas geben. Er verschluckt sich dann. Ich bin gespannt wie es nach den ersten 1000 km ausschaut, wenn ich dann auch mal etwas über die 3000 U/min gehen darf. Das Einstellen von Zündung und Vergaser muss dann wohl nochmal gemacht werden.
Gruß Bodo
  Zitieren
Dann stimmt die Bedüsung höchstwahrscheinlich nicht. Hast du ein Düsenkit um ein nicht so fettes setup zu fahren?
  Zitieren
Übrigens hab ich meine Vetter mittlerweile mal auf 6000 Umdrehungen geprügelt. Wollte das Maximum wissen. Bei 6000 ist Schluss :-)
  Zitieren
Düsenset habe ich und war mit diesem auch in einer "Fachwerkstatt" zum Einstellen.
Ich werde das wohl nach meinem Urlaub wiederholen müssen, vorher aber eine andere Werkstatt suchen.
Gruß Bodo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1982er C3, welche Schraube ist das? Super Corvettefan 4 454 20.05.2018, 21:15
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Mein Motor ist sauer ... Nick 1911 8 1.081 16.05.2018, 22:15
Letzter Beitrag: Nick 1911
  Sie ist weg... Was nun? Convertible1970 22 2.190 08.05.2018, 20:13
Letzter Beitrag: Convertible1970
  Welche ist Empfehlenswert ? Gattling 45 4.739 26.04.2018, 06:42
Letzter Beitrag: Wing-Mike
  Was für ein Teil ist das? StefanW 4 1.056 01.04.2018, 11:13
Letzter Beitrag: AchimK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik