Ist dieser stroker in Ordnung?
#1
Smile 
Huhu, was haltet ihr von diesem neu aufgebauten 383 stroker Angebot? Ebay Artikelnummer: 301625176682


Biete Small Block Chevy 4 BOLT 383 cui STROKER Motor

Basis 350er 4 BOLT Block mit 383cui Strokerkit. Motor mit zweiteiligem Kurbelwellensimmering, komplett neu aufgebaut.
030 Flattop Kolben, neue Moly Ringe, Performer Nockenwelle mit Lager und Lifter neu, Aluminium Zylinderköpfe mit Edelstahlventilen und Bronzeführung, Aluminium Rollerkipphebel 1.6 ratio mit Guide Plates und gehärteten Chrom Moly Stösselstangen, HV-Ölpumpe, Bronze-Froststopfen, doppelte Rollersteuerkette, Bronzefroststopfen.

Der Motor hat ca. 294kw ( 400PS ) abhängig von den Anbauteilen.



Das der Motor keine 400 PS hat, ist klar. Ich suche einen Motor mit dem man Spaß hat und der hält. Für 4500 Euro einen stroker...Soll ich mich daran trauen? Anscheinend hat kaum einer hier Erfahrungen mit downtown Garage gemacht. Hab auch ein vernünftiges Angebot von acp für einen neuen 350er für ca. 5000, aber ein stroker wäre schon schön :)
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
  Zitieren
#2
Hi,

also ich war mal da. Die Jungs sind sehr nett und machten einen Kompetenten Eindruck.
Ansonsten gilt die Premisse: Versuch macht Klug Feixen

Gruss
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#3
Ein neuer 350er High Performance Block mit Köpfen und 290 PS brutto kostet in der Schweiz CHF 4800.-
Das Herz steckt seit einem Jahr in meiner 80er drin und bin happy damit.

Vielleicht mal als Vergleich.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#4
Für das Geld kannst Du auch deinen originalen Motor umbauen lassen.
Dann weißt Du was Du hast ...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#5
Hätte gerne meinen Motor umbauen lassen. Hab auch bei einigen nachgefragt, aber keiner hätte das unter 6000 Euro gemacht.
  Zitieren
#6
Sprich doch mal den Lars ( Vette-LR ) an.
Er lässt ja gerade seinen Motor "machen".
Vielleicht kann er Dir andere Preise nennen ? Idee
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#7
Übrigens haben die von downtown Garage gesagt, dass im Motor unter anderem scat teile verbaut sind. Keine Ahnung, ob das gut ist.
  Zitieren
#8
Ich bin mir sicher Jörg von ACP macht das. von ihm hatte ich nämlich damals vor ca. 3 jahren das Angebot.
Kommt natürlich darauf an was du haben möchtest. Wenn Du den jungs etwas von 400PS erzählst wird es teuer.

Kleiner TIP: Motortuning ist fein, verlier dabei aber das Fahrwerk und die Bremsen nicht aus
den Augen ...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#9
Hallo,

ich kann nach vielen Jahren nur bester Erfahrung und absolut fairen Preisen ACP nur wärmstens empfehlen.

Ciaoi
Meiko
Keep the rubberside down
  Zitieren
#10
Tja, ist das Angebot vom stroker nun gut oder Müll?
Was sagt ihr?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.211 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 22 1.601 07.02.2024, 18:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.381 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 3.613 14.06.2023, 17:54
Letzter Beitrag: daabm
  383 Stroker Thermostat paden1 12 2.750 08.06.2023, 13:23
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de