C5Z06 zum Verkauf/ Lohnenswert oder nicht?
#1
Guten Tag liebe C5Z06 Gemeinde, huldigen

ich weiß, dass dieser Thread hier nicht hingehört. (Eher Wanted Grübeln )
Aber ich denke hier sind ständig Profis unterwegs, deshalb meine Fragen zu dieser C5
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT

kennt Jemand den Verkäufer zufällig, und was würdet Ihr zu dieser C5Z06 sagen.
Das Einzige was mich etwas misstrauisch stimmt, ist der denke ich zu niedrig angesetzte Preis und der eingebaute
Gastank. Außerdem müsste dieses Modell "nur" die 385PS haben, da vor 2002 Bj. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.
Freue mich über jede einzelne Meinung!

Gruß Julian
  Zitieren
#2
Es ist eine 2001er. Erkennt man am fehlenden HUD und den Plaketten auf den Kotflügeln. LPG wäre für mich ein No-Go.
  Zitieren
#3
Vorausgesetzt Du fährst jährl. nicht zig zentausend Kilometer ist die Gasanlage eher zu vernachlässigen.
Der Kofferraum der ohnehin nicht gross ist, ist da faktisch nicht mehr vorhanden.


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#4
Kommt halt drauf an, wie man den Wagen nutzen will.
In einen gewichtsoptimierten Sportwagen eine schwere Gasanlage reinbauen Kopfschütteln

Aber wenn man ihn als Alltagsschlampe nutzt, erscheint es wieder ganz sinnvoll Blaulicht
Meines Wissens sind die Vetten aber mit Gas nicht vollgasfest.
Lg. André
  Zitieren
#5
Der Preis ist Angesichts der Kilometer und der in Fachkreisen geächteten LPG Gasanlage sogar noch 1-2k verhandelbar.

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Schau dir das Auto und den Fahrer an. Wenn er genauso damit gefahren ist wie es auf den Bildern ausschaut, kann dies ein schöner Einstieg für dich sein. Ich finde die Lady steht sehr gut da und gerade von unten schaut Sie aus wie geleckt!

Mein Baby ist zwar keine Z, aber hat auch LPG verbaut. Völlig problemlos seit vielen 1.000 km. Ich bekomme immer nur an der Tanke das Grinsen, wenn ich den Gastank für 30 € voll tanke. Super Plus musste ich dieses Jahr erst einmal nach tanken und ich fahre seit Februar fast 5.000 km bei nem Schnitt von ca. 12 Litern auf 100 km.

Natürlich darf man es auf Gas nicht übertreiben. Bei zu hohen Drehzahlen wird das Gemisch zu mager und es entstehen sehr hohe Temperaturen die die Auslassventiele schädigen können. Also wenn du mal Stoff geben willst, kannst die Anlage auch auf Benzin umschalten.

Bei der PS Zahl solltest du recht haben. 411 hatten nur Modelle ab BJ 2002. Ich denke Hier hat Mobile nir die 411 PS Variante in der Datenbank. Genau kann dir das sicher der Besizer sagen. Evtl. Wurden die Modifikationen nachträglich gemacht.

Gruß
Gruß, Robert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.258 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 4.706 15.11.2021, 10:44
Letzter Beitrag: SieDu
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 24.899 06.01.2021, 15:55
Letzter Beitrag: andree
  C5 oder C6 im Blick SBOB 43 25.990 15.12.2020, 09:37
Letzter Beitrag: Molle
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.612 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de