Geräusche bei langsamer Fahrt
#1
Hallo!

Mein Wagen (2000er US-Modell mit 11.000 Meilen) macht seit ca. 3 Monaten bei langsamer Fahrt (zwischen 5 und 15 km/h) ein nerviges Dröhnen, das von den Endtöpfen zu kommen scheint. Ein Freund der den gleichen Wagen fuhr hatte bei ähnlich kurzer Laufleistung schon einen defekten Katalysator der auch Geräusche verursachte.

Mein GM-Händler hat den Wagen nun schon dreimal gefahren und meinte er könne das Geräusch nicht genau lokalisieren. Eine Corvette sei nun mal ein Sportwagen, und da müsse man mit sowas leben.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit seiner C5 gehabt, und vielleicht einen Ratschlag was ich noch unternehmen könnte?


Frank
  Zitieren
#2
Hallo Frank

Leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen, aber die Aussage deines Händlers ist ja wieder mal klasse genau wie bei meinem wenn sie nicht mehr weiter wissen dann ist das halt so bei den Amis.




Gruß. Klaus
  Zitieren
#3
Mir hat der GM Händler damals bei der C4 gesagt, weil das Getriebe bei Vollgas noch runter geschalten hat, wenn ich schnell fahren will soll ich mir einen BMW Engel oder Porsche kaufen.
Mit Ami's fährt man nicht schnell Kopfschütteln



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#4
Hallo Frank,
hast Du noch Garantie auf Deinem Fahrzeug?
Versuche es doch mal bei Autohaus Werkmeister in Bitburg (offizeiller GM-Händler) und lasse das Auto von Herrn Simon fahren. Der ist einer der wenigen, die sich noch mit der Materie auseinandersetzen und nicht "so einen Dünnpfiff labern" wie "ist halt ein Sportwagen" oder anderen Unsinn. Sorry für die verbale Entgleisung.

Bitburg ist ja nicht so weit. Du wohnst doch im Saarland, oder?

Grüße
  Zitieren
#5
Mensch Frank, was sind das denn für verbale Entgleißungen . . . so kennt man Dich ja gar nicht Feixen
  Zitieren
#6
Jau; fahr mal nach Bitburg bin auch Kunde dort, da werden Sie geholfen Feixen

Wenn Sie sich nicht so richtig um das Problem kümmern ,wollen dann sag einfach du würdest einige Corvettedriver aus Luxemburg kennen ( das verleiht der Sache ein wenig Nachdruck ), denn die fahren fast alle dorthin, denn der GM-Händler hier ist zum Zum K....n Sauteuer und nicht immer professionelle Arbeit Zum K....n

Grüsse Jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
#7
Was ist draus geworden?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinpumpe macht Geräusche - ab wann kritisch? MPF 5 2.736 16.08.2022, 18:05
Letzter Beitrag: MPF
  Sitz fährt vor stumpjumper76 4 2.233 06.05.2021, 05:33
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Komische Geräusche Patrick540 6 6.570 20.12.2020, 15:48
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Geräusche beim Fahren peterpann 3 8.169 24.05.2020, 18:41
Letzter Beitrag: andree
  Geräusche bei niedriger Drehzahl Filep26 22 11.574 10.03.2020, 09:22
Letzter Beitrag: Karl-800

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de