C5 Beleuchtung
#1
Hallo C5ler,

versuche gerade eure Beleuchtung anhand schon existierender Threads
zu verstehen...und ich pack's nicht. Das ganze Thema ist durch die DRLs
und bereits umgebastelte Vettes bzw. Anfragen zum Umbauen nur schwer nachvollziehbar.

Könntet ihr mir anhand der folgenden Bilder (einmal für die EURO-Version und einmal für die US-Version) DIE ORIGINALBELEUCHTUNG (keine Umbauten, keine "europäisierte" US-Modelle) aufzeigen ?

(ich habe die Positionen der Ziffern dort verteilt, wo ich meinte, dass was sein müsste bzw. aus Threads hervorgeht, dass dort etwas ist, besonders Ziffern 1-3. Korrigiert falls fehlerhaft. Es geht nur um die Beleuchtung vorn; Seiten und hinten sind mir klar)

Vielleicht als Beispiel:

1. Abblendlicht; nur an wenn Lichtschalter betätigt
.
X. Blinker; Gläser weiss/orange, Glühbirne weiss/orange, an wenn....
.
X. DRL: an wenn Zündung auf on..

Hoffe es ist nicht allzu mühevoll, aber dann wäre die Geschichte anhand der Bilder und der Beschreibung idioten- bzw."McCornflakes-sicher" Feixen

Vielen Dank für eure Mühe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#2
EURO:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#3
also. ich hoffe ich erzähl jetzt kein misst.....
nummer 3 streichen wir mal. in den klappen ist abblendlicht (1) und fernlicht (2). die (4) wäre die nebelleuchte. die (5) das standlicht und die (6) der blinker.

- zündung an --- passiert noch nichts
- lichtschalter auf stellung 1 --- standlicht
jetzt können die nebelscheinwerfer auch mit angehen wenn sie eingeschaltet sind
wenn jetzt lichthupe betätigt wird gehen die nebelleuchten aus. falls die nebel
leuchten schon aus sind gehen diese bei betätigen der lichthupe an
bei all diesen schalterstellungen sind die klappen noch unten.
- lichtschalter auf stellung 2 --- abblendlicht und standlicht sind an
nebelleuchten können auch eingeschaltet werden
licht hupe schaltet jetzt aber nicht mehr die nebelleuchten sondern das fernlicht
wenn man jetzt wieder auf stellung 1 zurückdreht geht das abblendlich aus aber
die klappen bleiben offen. erst auf stellung 0 fahren die wieder rein.

hoffe ich hab jetzt nichts vergessen. ich glaube bei der us-version funktioniert das genauso. der unterschied sind nur die seitenblinker (also keine) und die nebelschlussleuchten (auch keine) und dass die blinker dauerhaft leuchten. kann aber auch sein das ich mich irre. hoffe es war einigermaßen verständlich.

gruß didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#4
Hallo Sebastian

US-Version:

1. Fernlicht
2. Abblendlicht
3. nicht verfügbar
4. Nebelscheinwerfer
5/6. Blinker / DRL

Zündung auf an: DRL leuchten auf.
Standlicht und Zündung an: DRL leuchten auf.
Standlicht und Nebelscheinwerfer an: DRL und Nebelscheinwerfer leuchten auf.
Abblendlicht an: DRL und Abblendlicht leuchtet auf
usw.

Bei der Euroversion sind Abblendlicht und Fernlicht in einer Glühbirne/Reflektor kombiniert.
Das Standlicht ist neben den Nebelscheinwerfern montiert. Die DRL sind nicht montiert. Schaltet man die Zündung an, so leuchtet keine Lampe.
  Zitieren
#5
Hi,

ok vielen Dank. Das sollte erstmal Klarheit bringen. Irgendwo hab' ich hier gelesen, dass die US-Version ebenfalls ein Standlicht hat und zwar in den Klappen; das hatte mich etwas irritiert.

Noch etwas: Die Position 5 ist bei der US-Version und der EURO-Version mit klarem (also weißem) "Glas" abgedeckt (mit orangener Birne), ist das richtig ?
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#6
nöö. leider nicht. seitlich ist das glas (bzw. kunststoff) orange. alles in weiß mit orangener birne wäre natürlich schöner. hier noch mal besser zu erkennen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:alles in weiß mit orangener birne wäre natürlich schöner.

Und ich dachte immer alles in SCHWARZ wäre schöner! Feixen Feixen Feixen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#8
ja das ist natürlich noch schöner. zumindest bei dunklen vetten.... aber ist ja in arbeit Yeeah!
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:Schaltet man die Zündung an, so leuchtet keine Lampe.


Doch, die innen im Display. Feixen

Aber Spaß beiseite, habe noch eine Frage zu den DRL:

Ich habe gesehen, dass die Sicherung für die DRL bei der europäischen C5 nicht bestückt ist. Reicht es, hier eine Sicherung einzusetzen und die DRL funktionieren oder wäre dazu noch zusätzlicher Aufwand notwendig?

mit fragendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
edit: Sorry, doppelt gepostet JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nochmal Thema Beleuchtung skydancerxy 25 5.900 19.08.2022, 08:52
Letzter Beitrag: Tom V
  Beleuchtung teilweise ausgefallen skydancerxy 7 2.181 30.07.2022, 21:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Innenraum Beleuchtung Birnenwechsel stumpjumper76 0 2.057 28.08.2019, 10:38
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Beleuchtung vorne Umbau-Kit " Breathless Racing " Lhoffmann1 2 5.531 06.06.2019, 14:40
Letzter Beitrag: Lhoffmann1
  Beleuchtung des Antischlupf- Knopfes felsenmann 1 2.822 11.06.2018, 09:42
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de