• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebrauchtpreise C6
#21
Ich glaube es liegt auch daran dass eine Corvette in der Gesellschaft immer mehr an Ansehen gewonnen hat.

Keiner denkt bei einer C6 mehr an eine Zuhälterkarre wie es bei den C4 am heftigsten war... da haben auch Porschefahrer und Co noch über die Corvette gelacht...

Mittlerweile sind die eher still geworden und sie wissen dass der Flachkäfer eigentlich nichts besser kann...

Mit meiner C6 kann ich nur positives berichten, egal ob Nachbarn, Kinder oder Arbeitskollegen - bisher nur positive Statements...


Zitat:- keine Direkteinspritzung
- reelles Schaltgetriebe
- hydraulische Servolenkung
- rein mechanisches Sperrdifferential

Genau diese Dinge zählen - relativ haltbar, es funktioniert und ist aber auch halbwegs einfach zu reparieren.

Man sieht ja was mit FSI & Co daneben geht bei den Motoren (Verkoken, Leistungsverlust etc.) und bei den DSG, DKG Getrieben usw. gibt es auch Troubles am laufenden Band...
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Tom V
Hat das zur Folge dass die C6 dann im Preis fällt?

Oder steigt? Grübeln

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ne, aber der Mustang mit dem 4Zyl EcoBoost hat dann einen würdigen Gegner auf der Viertelmeile! Augenrollen
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#23
Vielen Dank für die interessante Diskussion. So hatte ich mir das vorgestellt OK!

Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Die DAT-Preise kann man als Privatmann generell in die Tonne treten, nicht nur für die Corvette. Gelistet sind dort die Händler-Einkaufspreise, nicht die Verkaufspreise. Vom Händler bekommst du beim Ankauf nie so viel, als wenn du einen Wagen privat verkaufst, denn er muss noch seinen Gewinn draufaddieren, eventuelle Reparaturen und Fahrzeugaufbereitung, bevor ein Wagen verkaufsfertig auf dem Hof steht, Garantieversicherung, seine Kosten, etc. und nicht zu vergessen noch die Differenzbesteuerung. Die Verkaufspreise, die ein Händler dann aufruft, sind dann wesentlich höher als die genannten DAT-Preise, private Verkaufsangebote in der Regel ebenso.

Mir ist grundsätzlich klar, dass sich Preise auf dem Markt über Angebot und Nachfrage und den jeweiligen Preisbereitschaften bilden. Daher ist natürlich klar, dass (wenn überhaupt) die DAT Werte nur Anhaltspunkte sein könnten.
Mir ist auch klar, dass die DAT Preise nirgends zu finden sind, siehe Zitat.
Mein Punkt ist, dass die Angebotspreise zum Teil mehr als 10.000 € nach oben davon abweichen. Das ist dann auch durch Gewinn, Gewährleistung und Aufbereitung nicht mehr zu erklären. Des Weiteren weichen die Privatpreise nicht signifikant von denen der Händler ab, obwohl diese auch noch die USt. abführen müssen.

Grundsätzlich verliert jedes Auto an Wert, da es sich um einen Gebrauchsgegenstand handelt, der mit der Zeit keinesfalls besser wird (limitiere Sammlermodelle mal ausgenommen). Dazu erschien auch noch der technisch bessere Nachfolger. Trotzdem haben - meiner Beobachtung nach - die Preise der C6 in den letzten zwei Jahren kaum nachgelassen.

Viele Grüße
Tobias
  Zitieren
#24
Zitat:Original von ZR1951
Alexk mit Deiner Meinung hast Du vollkommen recht denn ich habe es schon mal erwähnt wer eine ZR1 kauft muss mit den hohen Preisen leben denn Sie sind handverlesen .


Schön und gut, aber Angebot und Nachfrage regeln nunmal den Preis, egal wie schön man sich das reden mag. Wenn die besagte ZR1 so gefragt und günstig ist, wäre sie schon längst verkauft, oder?
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#25
Zitat:Original von MarkusC5
Zitat:Original von ZR1951
Alexk mit Deiner Meinung hast Du vollkommen recht denn ich habe es schon mal erwähnt wer eine ZR1 kauft muss mit den hohen Preisen leben denn Sie sind handverlesen .


Schön und gut, aber Angebot und Nachfrage regeln nunmal den Preis, egal wie schön man sich das reden mag. Wenn die besagte ZR1 so gefragt und günstig ist, wäre sie schon längst verkauft, oder?

Fuer so ein spezielles Fahrzeug muss halt der richtige Kunde kommen. Aktuell sind viele Interessenten da, so das ich davon ausgehe das ein Verkauf nicht mehr allzu lange dauern wird Zwink Wenn die Bank gruenes Licht fuer die Finanzierung bei einem der Interessenten gibt ist sie sofort verkauft:)
  Zitieren
#26
Na dann viel Erfolg und gutes Gelingen Prost!
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#27
Ja Markus so sieht es aus denn so ein Fahrzeug ist nun mal kein Schnäppchen . Der Preis ist nun in einer Region wo sich das Fahrzeug sicherlich gut verkaufen lässt es ist immer eine Frage der Finanzierung . Außerdem ist die ZR1 ein Supersportwagen und diese Fahrzeuge sind eben nicht günstig im Unterhalt und auch nicht beim Kauf . Aber wenn Du andere Supersportwagen vergleichst wirst Du feststellen dass die ZR1 immer noch ein Schnäppchen ist.
LG
Dieter
  Zitieren
#28
Zitat:Original von MarkusC5
Na dann viel Erfolg und gutes Gelingen Prost!

Fahrzeug habe ich heute verkauft :)
  Zitieren
#29
Ich glaube es läuft so wie in diesen konkreten Beispiel.

Privat bietet mit wenig Kilometer eine C5 aus 2000 für 21.500 € an.

https://ww3.autoscout24.de/classified/25...d=3C9B2135

Dann kommt Händler, der die evtl. für 20.000 bekommt und knallt 10.000 drauf,

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=206428074

das wiederum sehen die nächsten Verkäufer und versuchen auch hohen Preis zu erzielen. So schaukelt sich das hoch bis zum Mondpreisen. Feixen

Dieses Jahr sind die Preise förmlich explodiert was LS2 und LS3 angeht.

So hatte ich letztes Jahr für meine C6, 2006, 20 glatt bezahlt, dieses Jahr müsste ich für vergleichbares Auto um die 25 - 29 bezahlen. Kopfschütteln

Aber die Hoffnung stirb zuletzt, das doch noch eine rein flattert, die man mit gutem Gefühl kaufen kann.
  Zitieren
#30
Das könnte auch schon am Dollarkurs liegen, da weniger Auto aus den USA importiert werden von Firmen und von Privatleuten. Und EU-Verkäufer hier nehmen den Trend gerne auf.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de