schweibenwischer
#1
Hallo C1 Experten,

die Gummis meiner Scheibenwischer sind, na sagen wir mal, nicht mehr die allerbesten, und sollten ausgetauscht werden. Gibt's den Gummi zum wechseln, oder muss ich den kompletten Wischer tauschen.
Wenn ja, wo kriegt ich die her?

Danke

grüße und schönen Abend

Dieter
  Zitieren
#2
Das interessiert mich auch sehr. Regenfahrten sind zwar nicht geplant aber die Wischer sollen i.O. sein.
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#3
ja, manchmal lässts sich halt nicht vermeiden.Regenschirm Regenschirm

Dieter
  Zitieren
#4
Ältere KFZler wechseln noch das Gummi. Gibt es als Meterware in nahezu jedem Zubehör zu kaufen.
Ist aber kein Hexenwerk. Die beiden Klammern ein WENIG aufbiegen, das alte Gummi rausziehen, das neue einziehen, die Klammern wieder runterbiegen.
Zuerst fluchst Du ein wenig, weil das partout nicht klappen will. Ich behelfe mir immer mit einer abgewinkelten Spitzzange (Elektriker). Damit kann man das eine Ende des Gummis gut packen und auch mit ein wenig mehr Schmackes ziehen.
  Zitieren
#5
super, Yeeah! danke.
werd ich wohl auf der Retro Classic in Stuttgart finden.

Dieter
  Zitieren
#6
nochmal ich, dumdidum
gibts da verschiedene Stärken, oder nur ein Maß, bräuchte nämlich für meine Pagode ebenfalls.


Dieter
  Zitieren
#7
Alles gleich. Auf der Messe bezahlst Du wohl den dreifachen Preis. Im Zubehör pro Meter ca. 2 Euro.

Wenn Du nicht zurecht kommst, schick mir den Kram zu, ich mach das dann.
  Zitieren
#8
Danke !!!
Werds schon schaffen, aber danke für das Angebot. huldigen huldigen


Dieter
  Zitieren
#9
Bei uns (MB) gabs früher die Gummis auch immer einzeln.Hab die immer gebunkert,
schon für die Viper,kosteten nur ein paar Euro.
Heute gibt's sie nur noch komplett aber die,die wir ausrangieren lege ich mir auch immer gut weg King
Aber im Zubehör gibts noch Universal Gummis,nicht zu verwechseln mit anderen Gummis Feixen

Cu.Ulli

Ps . Für die Pagode muss ich mal schauen,hab noch ein paar alte von MB rum liegen.
Wie lang sind die ?
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#10
Hey Uli,

die " anderen " Gummis sieht wohl blöd aus, wenn ich die aufziehe. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Pagode geh ich heute Abend ausmessen. Danke

Grüße

Dieter
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de