Geiger Cars - Vergoldete Ventilstifte?
#61
Zitat:Original von Samana
...Allein die Aufnahme aller Daten dauerte schon mal geschlagene 15min??? Dann den Schlüssel übergeben und der "Freundliche" meinte dann wir können gleich warten. Wird sofort gemacht.

Keine Ahnung was die bei GEIGER CARS unter "gleich" und "sofort" verstehen. Wir haben dann tatsächlich insgesamt 55min darauf warten müssen bis der Ventilstift gewechselt war. Allerdings dauerte der Wechsel des Ventilstiftes gerade mal wenige Minuten. Die meiste Zeit wurde damit verbracht mein sauber geputztes Auto nochmal so richtig gründlich aus zu saugen!!!!!

Mir schwante mittlerweile Böses! Und das kam dann auch mit der Rechnung.

Der Ventilstift kostete gerade mal 3,99€ Allerdings wurde eben nicht nur die Einbauzeit des Stiftes in Abzug gebracht sondern auch die Zeit des Staubsaugens!

Ich habe doch tatsächlich für den Stiftwechsel und das Staubsaugen 55,62€ bezahlt!!!...

Ich kenne das als selbstständiger Handwerker auch, daß es Missverständnisse zwischen Kunde und Geschäft geben kann, aber diese sollte man sofort klären, statt hinterher sich sonst wo zu beschweren!
Und auch wenn man wegen den 55,62€ beim Bezahlen unter Schock steht, sollte man doch den Kontakt mit der Werkstatt suchen, statt seinen Frust (ob berechtigt oder nicht) hier im Forum freien Lauf zu lassen! Man hätte auch mal die Werkstatt vorher fragen können, was denn solch eine Reparatur kosten würde!
Ich finde es sehr bedauerlich, daß in der heutigen Zeit nicht mehr miteinander geredet, sondern sich sofort öffentlich beschwert wird!

Der TE "schwante" ja schon während dem Warten "Böses", warum also war man dann beim bezahlen so sprachlos, statt vorbereitet!?
Hatte man bei der Reparatur und dem Aussaugen die ganze Zeit zugeschaut?
Oder sind die Zeitangaben nur nach Gefühl...?

Wenn eine Werkstatt, auch noch ungefragt, das Auto saugt, dann sollte sie dies als kostenlosen Kundenservice machen und somit hätte der Zeitaufwand nichts auf der Rechnung zu suchen.
Ob der überhaupt einzeln auf der Rechnung aufgelistet ist, weis aber nur die TE.

So einen Ventilstift zu wechseln, ist vielleicht in wenigen Minuten getan, aber das Drumherum kostet eben auch noch Zeit!
Für solch eine Sofortreparatur ohne Anmeldung würde ich auch ne Stunde in Kauf nehmen, denn man muß ja irgendwo reingeschoben werden!
Hebebühne rauf, nachher wieder runter, ebenso kosten die "Nebenarbeiten" auch ein paar Minuten Zeit, auch ohne das Saugen!

Die Berechnung einer 1/2 Std. zzgl. Material und MwSt. dürfte also gerechtfertigt sein, was bei manchen KFZ-Stundensätzen dann eben auch schnell einen Fuffi aus Macht!


Ja, manchmal gebe ich nem Kunden auch eine Dichtung, oder sonstige Kleinteile kostenlos mit, oder berechne für eine durch mich ausgeführte "Kleinreparatur" beim Kunden nichts.
Aber ich muß am Ende des Monats meinen Leuten Lohn zahlen, Versicherungen, Miete, Sprit, Großhändler, uvm... weshalb ich eben auch so unverschämt bin und nach getaner Arbeit meinen Kunden entsprechende Rechnungen schicke.

Ich habe auch eine kleine Ausstellung, daß die jeder Kunde mit bezahlt, sollte auch einem kaufmännisch nicht so versiertem Menschen logisch erscheinen.

Eine Kfz-Werkstatt, welche so ein "Frühlingsfest", "Tag der offenen Tür", oder eben eine kostenlose Autoreinigung nach Werkstattbesuch macht, zahlt das ja auch von dem Geld, was sie bei Ihren Kunden zuvor verdient hat!
Umsonst ist nur der Tod, aber selbst der kostet einem das Leben!


Also über was wird hier sich aufgeregt!?
Über die "Unverschämtheit" das Auto nach getaner Arbeit auch noch aus zu saugen?
Über den Rechnungsbetrag für eine eingeschobene Reparatur ohne Termin?

Mich regt viel mehr auf, daß man statt miteinander zu reden sich öffentlich auskotzt!
Davon haben beide Parteien nichts!
Die TE bekommt ihre Rechnung nicht erklärt, auch nicht gemindert und bleibt stink sauer.
Die Werkstatt hat, eventl. komplett unbegründet, den schwarzen Peter mit entsprechender Negativ- Werbung.
Außerdem habe ich hier beim schreiben über solchen Pillepalle wertvolle Zeit verloren! Motzen


Vielleicht sollte die TE einfach mal den Tel-Hörer in die Hand nehmen und den Chef der Werkstatt anrufen! Mir wäre es einfach zu peinlich wegen den 55€ für den unangemeldeten Service so einen Terz zu machen!

Nach meinem Unfall hat sich mein KFZler ganz gut um mich geschockten Typen gekümmert, die Polizei, den Gutachter, etc. organisiert und damit ne Menge Zeit an mich verloren!
Ein Fuffi für die Hemdstasche war da das mindeste, was ich gemacht habe!

Mfg. meStefan Teufelfeuer

...der lieber mit seinen Mitmenschen die Aussprache sucht, statt seinen Frust in der Zeitung auszubreiten!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#62
Popcorn Trinken
  Zitieren
#63
Hallo,

heute musste ich selber ein Ventil wechseln Waaas?

Ich bin spontan in eine Werkstatt in Traunstein gefahren.
Der Meister hat das Ventil in 2 min getauscht.
Gekostet hat es micht GAR NIX.

So gewinnt man Neukunden.
Vor allem ohne dass irgendwelche Daten von mir vorher aufgenommen werden mussten!
Das ist ein ziemliches Unding dass zur Zeit die Werkstätten nur noch mit Schrauben anfangen wenn sämtliche Personalien aufgenommen sind.
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#64
Zitat:Original von Username
Hallo,

heute musste ich selber ein Ventil wechseln Waaas?

Ich bin spontan in eine Werkstatt in Traunstein gefahren.
Der Meister hat das Ventil in 2 min getauscht.
Gekostet hat es micht GAR NIX.

So gewinnt man Neukunden.
Vor allem ohne dass irgendwelche Daten von mir vorher aufgenommen werden mussten!
Das ist ein ziemliches Unding dass zur Zeit die Werkstätten nur noch mit Schrauben anfangen wenn sämtliche Personalien aufgenommen sind.

Gab´s wenigstens ein Trinkgeld?

Mfg. meStefan Teufelfeuer
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#65
logisch!
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#66
Guten Abend miteinander,

ich bin echt baff, wie sehr mein Erfahrungsbericht Staub aufgewirbelt hat. Immerhin 4 Forumsseiten!

Was mich aber am meisten bei einigen Beiträgen ärgert, ist diese unglaubliche Arroganz einiger User. So als ob Sie was besseres wären! Ich dachte bis gestern immer wir hätten hier alle das gleiche Hobby und die gleiche Leidenschaft. Nämlich die Liebe zu unseren schönen V8 Ladys.

Aber es gibt eben nun mal die Corvette Besitzer, die hart ehrlich und viel für Ihren Traum gearbeitet haben...
... und es gibt die anderen!
Ich zähle mich zu ersteren. Vor zwei Jahren an meinem 48 Geburtstag habe ich mir geschworen bis zu meinen 50. Geburtstag habe ich eine eigene Corvette C5, fahre an meinem 50. Geburtstag zum Hotel Schönruh Kaffee trinken und bin beim 10. Corvette Treffen in Suhl 2015 mit meiner eigenen Lady mit dabei.

Nach vielen, vielen Doppelschichten und 7 Tage Wochen konnte ich mir im Januar meinen Traum erfüllen.
Und ich bin stolz wie Oskar es geschafft zu haben. Ja und mir war bei der ganzen Sache auch bewusst, dass eine Corvette auch im Unterhalt teuer ist. Und ja, das kann ich mir leisten, auch wenn hier etwas anderes unterstellt wurde.
Und ehrlich gesagt, Edgar Du kennst mich sogar persönlich und das macht es um so schlimmer diese Unterstellung Deinerseits zu äußern.

Und nun noch mal zu der eigentlichen Angelegenheit.

Da ich die Corvette erst seit Januar 2015 besitze und im März zugelassen habe kann ich wohl schlecht (und auch zu meinem Glück) schon Stammkunde Bei Geiger Cars sein. Hatte es aber vor einer zu werden.

Auf der Rechnung steht bei BA 10 und bei AW 4,5 €42,75 Netto.

Ich rufe da auf jeden Fall noch mal an und versuche das auf zu klären. Aber am Dienstag war ich echt so geplättet, vor allem weil der Mitarbeiter vorher unten in der Garage zu mir sagte, das dauert nur 10min und dann musste ich doch fast ne Stunde warten.
Und es geht mir nicht ums Geld sondern ums Prinzip.

Und da ist schon was dran, dass Frauen in Werkstätten anders behandelt werden! Ich fahre seit 28 Jahren Auto und hatte da schon so meine Erfahrungen machen müssen.

Guten Abend und Gute Nacht

Heike
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (W.Röhrl)


"Ich bin noch nicht angekommen wo ich hin will!
Aber zum Glück bin ich auch nicht mehr dort wo ich einmal war!
Ich gehe weiter auf meinem Weg
  Zitieren
#67
Hallo heike,

schön, daß Du Dich nochmal meldest.

Manchen fällt´s im Schlaf in den Schoß, aber ich kenne das Gefühl sich seinen Traum nach langer harter Arbeit endlich erfüllen zu können!
Habe ich genauso Mitte Februar mit meiner C3 erlebt!

Wie schon gesagt, man sollte solche "Missverständnisse" am besten gleich vor Ort mit dem richtigen Ansprechpartner klären, oder halt auch mal später über Tel.
Man muß ja nicht alles noch vor einem klärenden Gespräch in der Öffentlichkeit breit treten, denn dann verliert auch das Gegenüber die Lust freundlich zu bleiben und auf einen zu zu gehen...

Wenn man sich nach einem solchen Gespräch noch immer übervorteilt sieht, dann kann man das ja auch noch im Forum schreiben.


Hoffe Ihr könnt das klären!

Mfg. meStefan Teufelfeuer
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#68
Möchte mal kurz anmerken, das ich die ganzen Bemerkungen wie "hättest doch gleich mal was sagen können.." absolut falsch finde.
Es wurde eine (hohe?!) Rechnung erstellt (wie auch immer diese zustande gekommen ist) für eine pillepalleleistung, die (finde ich) auch für Nicht Stammkunden als Kundenwerbung schnell nebenbei gemacht werden sollte.

Warum muss ich als Kunde anfangen zu feilschen?
Diese Mentalität "wenns dem Kunden zu teuer erscheint, kann er ja was sagen, man kann ja mit uns reden" ist in meinen Augen genau falsch.

Ich fahre doch lieber in eine Werkstatt (auch für teure Sachen), wo ich nicht mit komischen Gefühl in der Magengegend auf die Rechung warte, alà "Ohoh, mal schauen, was sie heute wieder alles mit auf der Rechnung haben...", sondern wo ich weiß mir wird kompetent, schnell und nachvollziehbar berechnet geholfen.
  Zitieren
#69
Hi all,

hier kurz meine Meinung:

Ich würde wegen so einer kleinen Rechnung auch nicht an der Kasse das Diskutieren anfangen. Am Ende wird man noch müde belächelt.

Hier posten - unter gemachten Erfahrungen, völlig richtig. Es wurde ja nichts erfunden o.ä.

Den Betrieb großräumig umfahren - wie soll man als Laie zukünftigen Rechnungen vertrauen, wenn dann mal was richtig Großes fällig ist.

Und es kann ja weiterhin jeder für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist, die Arbeitsweise zu akzeptieren.

Gruß Thomas
  Zitieren
#70
Hallo

Ich habe noch nie etwas in der Werkstatt machen lassen ohne zumindest verbalen Kostenvoranschlag, muss aber zugeben, dass ich bei solch kleinen Arbeitsaufträgen womöglich keinen anfragen würde, eben in der Meinung, es könne ja nicht teuer werden.
Wenn ich nun die Rechnung verstanden habe, steht da nichts von Staubsaugen drauf, oder ?

Es wurde ja schon mehmals erklärt, wie schwierig es ist, diesen Ventilstift zu tauschen, so dass eben schnell etwas Zeit vergangen ist, elider.

Wenn mans zuhause macht, wird man auch nicht in 10 min fertig sein, denke ch mal. Man muss ja zumindest den Wagen dort aufbocken, das Ventil ausdrehen und die Luft aus dem Reifen lassen usw.

Ansonsten gebe ich dir Recht, einige Aussagen sind nicht unbedingt nett gewesen hier .
Ich kannmir meine Hobbies ( und das ist icht nur die Vette ) eigentlich nicht leisten, tus aber doch und beneide etliche hier, die sich in der Hinsicht wohl keine Sorgen machen müssen.

Im nächsten Leben werde ich mich entweder zu reichen Eltern begeben oder eben reich heiraten, habe ich mir fest vorgenommen.

Heike, nicht böse sein , wir sind schon eine Familie, eben mit Charakter .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geiger Cars in München jeepfürst 33 35.044 01.05.2024, 14:11
Letzter Beitrag: CCRP
  Neueröffnung Brass US Cars in Dietzenbach/Hessen am 13.5.23 Mogo 1 1.738 17.05.2023, 02:13
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Erfahrung mit NR Classic Cars TheDriver79 32 21.373 01.09.2021, 08:08
Letzter Beitrag: Wesch
  dr-corvette-cars-parts geandu 7 9.880 20.10.2018, 11:45
Letzter Beitrag: kadl18
  Dream Cars Havanna 27 11.826 31.07.2016, 11:38
Letzter Beitrag: Esther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de