Saisonstart 2015
#1
Hallo zusammen,

so hatte ich mir meinen lang ersehnten Saisonstart 2015 nicht vorgestellt!

Es ist nass, bewölkt, trübe und nicht zu vergessen kalt.
Wo ist die lang versprochene Erderwärmung wenn man sie mal braucht? Ironie

Vielleicht klappt es am kommenden Wochenende, dass die Lady mit einem herzerfrischendem Grollen erwacht. :glaskugel:

Mit hoffenden Grüßen

Thilo
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."

Stephen Hawking
1942 - 2018
  Zitieren
#2
Thilo, warum soll es dir besser gehen als mir Schnarchenmeine hat noch bis 1.4. Winterschlaf.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#3
Ich war schon unterwegs heute Feixen
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#4
@Walter
Ich wollte halt mal der frühe Vogel sein, aber es ist ja erst der Erste des Monats. Da bleibt noch Zeit und Gelegenheit zu fahren.

@Goldi
Hast du ein Glück. Da bin ich glatt neidisch Zwinkern

Gruß Thilo
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."

Stephen Hawking
1942 - 2018
  Zitieren
#5
Saisonstart war doch nicht nur in Sachsen Zwink

Also in Bremen war es heute wechselhaft, Sonne, etwas Regen und einmal sogar Hagel . . .
Aber egal, die Temperaturen fielen nie unter 7°C.

Tankvorgang #1 von X in 2015:
[Bild: 20150301170617Medium43a4c.jpg]

Vorher habe ich noch fix die Zahnräder der Scheinwerfermotoren mit Messingzahnräder gefixt, war easy.


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren
#6
Stimmt schon mit dem Start für alle, alle die dürfen Zwinkern

Ich habe ja auch kräftig überlegt, aber sie steht halt noch so schön sauber in der Garage und draußen wars so schmutzig.

Aber die Zeit wird kommen. Und siehe da, gerade eben habe ich eine andere Corvette von Dessau auf die A9 nach Süden "gescheucht": C6 Z06, matt schwarz, DE-Kennzeichen, abgedunkelte Rückleuchten

War das jemand hier aus dem Forum?

Gruß Thilo
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."

Stephen Hawking
1942 - 2018
  Zitieren
#7
Trocken, Sonnenschein, 11°C,... was will man mehr.
Ach ja, Zeit hatte ich auch.

Also Cover runter, Batterie angeklemmt (erst Plus, dann Minus) -> keine Heulerei
Tür geöffnet, Motor gestartet -> alles super
Ab zur Tanke um den Überdruck in den Reifen zu reduzieren und dann eine schöne ruhige Einführungsrunde gefahren

Fazit: keine Probleme, weder mit dem FOB noch der Fahrzeugbatterie

Da hab ich sie wohl sanft genug geweckt Zwinkern

Gruß Thilo
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."

Stephen Hawking
1942 - 2018
  Zitieren
#8
Hallo Freunde
Für die April Spätstarter, wir haben nur noch 22 Tage und schönes Wetter ist zum Start Pflicht
Vielleicht sieht man sich dann mal zeitnah wieder bei Treffen wenn mal einer was Organisiert !
Wer seine Vette bis dahin noch bisschen Tunen will ich habe noch ein ZR1 Spoilerpaket in Carbon über, einfach melden.
Hoffe auf baldiges Treffen.
Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Ich habe das schöne Wetter diese Woche genutzt und die Lady mal aus der Garage geschoben.
Im Winter war mir eine kleine Öllache unter dem Auto aufgefallen und mit einem flüchtigen Blick
hatte ich den Hydraulikzylinder der Lenkhilfe als vermeintlichen Übeltäter ausgemacht.
Also hatte ich mir schon mal vorsorglich ein Repararturkit besorgt und nun vorne aufgebockt.
Nach einer gründlichen Reinigung der ölversüfften Teile konnte ich den Zylinder als Fehlerquelle ausschließen
und habe dafür eine lose Schlauchverbindung an der Servopumpe entdeckt.
Selbige festgezogen, Öl nachgefüllt, Batterie rein und angeklemmt, Reifendruck kontrolliert und Zündschlüssel gedreht
und schnell war den Nachbarn klar, dass auch für mich die Saison 2015 bereits vor dem Frühlingsanfang beginnt.
Ich liebe den Klimawandel. Yeeah!

Ich wünsche Euch allen eine geile und unfallfreie Saison.
  Zitieren
#10
Na, bei den warmen -3C° heute Morgen kann ich nicht wirklich an den Klimawandel glauben.

Die Spätstarter lachen sich eh ins Fäustchen, weil nach Fahren sieht es ja derzeit nicht wirklich aus.
Unter diesen Bedingungen wird die Lady gar nicht warm und bei jedem Stopp an der Ampel verlieren die Reifen an Temperatur haarsträubend

Gruß Thilo
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."

Stephen Hawking
1942 - 2018
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saisonstart 2017 Tomhart 51 32.914 16.05.2017, 12:48
Letzter Beitrag: Tomhart
  US CAR CONVENTION in Dresden, 10.-12. Juli 2015 Faceman 16 12.525 11.07.2015, 07:59
Letzter Beitrag: Faceman
Smile Anreise nach Suhl 2015 Ty Judge 12 8.655 22.05.2015, 14:08
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Saisoneröffnung 2015 16V_Engel 72 30.406 30.04.2015, 18:16
Letzter Beitrag: Targacruiser
  Treffen am 25.4.2015 in Oschersleben zum GT Masters Mikikigeld 0 4.455 08.04.2015, 07:22
Letzter Beitrag: Mikikigeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de