• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit der C3 nach Südengland - Erfahrungen?
#1
Liebe Leute,

Ende Mail plane ich eine Reise mit meiner C3 nach Südengland - ein kleiner Traum, den ich habe, seit ich meine C3 habe und damit rd. 20 Jahre. Nun ist es soweit!

Da ich in Düsseldorf wohne, will ich nicht unbedingt selbst hinfahren, sondern das Auto dort in Empfang nehmen.

Hat jemand Erfahrung mit Transportdiensten dieser Art und vielleicht sogar corvettige Südengland-Erfahrungen? Für jede Idee bin ich dankbar.

Herzliche Grüße,
Daniel
Strictly C3
  Zitieren
#2
Tolle Idee.
Da wünsche ich Dir schon mal viel Spaß und erinnere ich mich doch sofort an Martin seinen tollen Reisebericht.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=77817
  Zitieren
#3
Wie Du willst nicht auf eigener Achse nach England fahren ? Grübeln

Wo bleibt denn da der Spaß ? driver
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#4
vor allem weil es ja nicht sooo weit ist. Wann soll die Tour denn losgehen? Südengland hat im Sommer schon einiges zu bieten. Ein guter Zeitpunkt wäre August dann ist es dort heiß und es regnet nicht jeden Tag.
  Zitieren
#5
Selber fahren, alles andere ist Blödsinn.
Du bist doch in 4 Stunden in Calais, ein entspannter Beginn des Urlaubs.
Auf jeden Fall viel Spaß bei den Falschfahrern.
Frank
  Zitieren
#6
...für den Hinweis auf den Thread. Und für den mit Calais..."eigentlich" sollte es gehen.

Woodpecker, die Tour wäre Ende Mai. Oder wird's da dauerregnen?
Strictly C3
  Zitieren
#7
Hi Daniel

Südengland war genial - würde ich jederzeit wieder machen. Dieses Jahr geht's für uns wieder auf die Insel, allerdings ganz hoch in den Norden. In Bezug auf Regen: Wir waren im Juni in Cornwall und Devon und hatten in 10 Tagen ca. 3 Stunden Regen. Dauerregen ist ein Cliché und Vorurteil von Leuten, die England nicht gut kennen. Typischer ist eine Art Aprilwetter, das mehrfach am Tag wechselt. Es kann im Frühling und Frühsommer halt ein bisschen frisch sein, aber beim Corvettefahren stört das nicht.

Viel Spass bei der Planung der Reise und vergiss nicht Infos und Bilder zu posten (das darf ruhig im "on Topic" sein).

Gruss, Martin
  Zitieren
#8
Daniel … fahr selber. Nimm dir wirklich lieber zwei Tage mehr Zeit für die An- und Abreise, aber
gebieße die Zeit mit der Dame! Es macht wirklich Spass in unserem Büroalltag mal wieder die 8 Zylinder charmant zu fluten und dem Blubbern zu lauschen!
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#9
1.: Wir fahren selber. CHECK
2.: Weiter geht's in der Planung.
Strictly C3
  Zitieren
#10
Mit C5 Cabrio die ganze Insel umrundet. 6200 km. abgespuhlt innerhalb 3 Wochen und alles ohne propleme.Den Regen und teilweise überflutete Strassen in Schottland überstanden.

Würden jederzeit wieder gehen,

Elisabeth
FOTOS DER NORDKAP TOUR 2011 mit C5 und 2018 mit C6 ZR1 UNTER BOARDSUCHE. MIT DER CORVETTE ANS NORDKAPP

FOTOS DER ENGLAND TOUR 2013 mit C5 UNTER BOARDSUCHE. ENGLAND SCHOTTLAND CORNWALL MIT VETTCHEN

Gründer der Gruppe, Freunde der Corvette Switzerland (findet man im Fb.)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Trackday Versicherungen? TB82 16 10.956 14.09.2023, 10:20
Letzter Beitrag: intruder
  C3 nach Frankreich verkaufen maniacsparadise 31 6.042 03.01.2023, 08:35
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Erfahrungen NewGMParts icke! 2 2.790 14.02.2021, 13:42
Letzter Beitrag: Molle
  USA Strafzölle nach der Wahl ? Wesch 12 9.059 11.11.2020, 05:56
Letzter Beitrag: Gozer the Gozerian
  Erfahrungen mit Autoverkauf nach Frankreich? Mainhard 11 19.881 28.08.2020, 20:50
Letzter Beitrag: PG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de