Empfehlung für Motor- und Getriebe-Lagerböcke?
#11
Wenn man von PU auf massiv wechselt spürt mal wohl keinen großen Unterschied mehr, das könnte sein ja. Augenrollen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#12
Hi Leute,
vielen Dank für die rege Beteiligung an der Diskussion.

Tatsächlich habe ich gestern abend auch die Motor-Böcke von Corvette Central gefunden... die werde ich wohl mal ausprobieren.
Was den Getriebe-Bock angeht... da es nur noch massive Gummi-Böcke gibt (so einer ist ja gerade drin) werde ich den wohl einfach mal mit einem Bohrer "hohl-bohren"... damit würde er dann wohl eher ans Original rankommen.

Sobald die Sache wieder zusammengebaut ist werde ich berichten!

Gruß...
René
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#13
Hallo

Fahr doch den Getriebebock erst mal so und wenns dann nicht passt, kanst du immer noch bohren.
Habe gerade so was ahenliches hinter mir, allerdings am Polo .
Dreiecklenkergummis hinueber. Im Internet wurde das als Kinderkrankheit verurteilt und man schrieb, man solle bloss keine VW Gummis verwenden, sondern die von Audi.

Die VW Werstaette sagte mir dann, dass die VW Gummis nicht mehr zu haben sind und jetzt nur noch die Audi Gummis verbaut werden. Die waren dann mehr oder weniger Vollgummi waehrend die alten VW Dinger hohl waren, der Lenker hing nur in 2 Gumistegen, die natuerlich abgerissen waren.

Was ich schreiben will. Was verbaut war originalerweise, ist nicht unbedingt immer die bessere Variante.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#14
Den Getriebe-Lagerbock bin ich schon geraume Zeit gefahren... viel zu hart. Meines Wissens wurden MT- und AT-Lagerböcke vereinheitlicht (natürlich für das schwerere AT-Getriebe und daher fürs MT zu hart).
Der Bock ist momentan raus... daher werde ich mal entsprechend der Größe des "Hohlraums" im Original-Lagerbock ein Loch der Länge nach durchbohren... ca. 10-15mm (muß ich mal genau nachmessen)... und dann schauen wir weiter!

Gruß...
René
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#15
Die originalen Lagerböcke wie bei Corvette Central gibt es auch bei M&F. Gibt dort zwei Ausführungen, eine leichte und eine verstärkte, welche der Originalen entspricht. Kostet irgendwas um 20-25 € / Stück glaube ich mich zu erinnern.
Gruß
Lothar
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#16
sehr guter Tip

Danke
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#17
Yep... sehr guter Tip... werde ich mal anschauen!

Vielen Dank & Gruß...
René
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#18
Gibt´s hier schon Erkenntnisse?

Bei meiner C3 beginnen ab ca 3500 U/min auch Vibrationen, hab Gummi Lager an Motor und Getriebe verbaut, sind ein paar Jahre alt sehen augenscheinlich gut aus. Nun probier ich nach dem Ausschlußverfahren das eine oder andere um der Ursache auf die Spur zu kommen.

Servus
Andreas
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
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#19
Ich kam letztes Jahr gar nicht mehr großartig zum Fahren und dieses Jahr erst am letzten Wochenende eine Runde.

Fazit nach der Umrüstung...

Die Motor-Lagerböcke im "Original-Design" von Corvette Central passen perfekt und funktionieren super. Ein MT-Getriebe-Lagerbock im "Original-Design" war auch noch aufzutreiben. Beides zusammen hat die Vibrationen um 80% reduziert. Ein leichtes Vibrieren ist nach wie vor noch da... aber bei weitem nicht so "harsch"...

So bleibts jetzt erst mal!

Die Motor-Lagerböcke kann ich nur wärmstens empfehlen!

Gruß...
René

P. S.: Die Lagerböcke an Motor und Geriebe sahen bei mir auch noch gut aus... allerdings waren die so platt, daß die Metall-Trägerplatten aufeinander lagen... also Metall auf Metall. Das überträgt Vibrationen natürlich... war aber mit bloßem Auge gar nicht zu erkennen.
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