19.12.2003, 16:42
Hallo Michael,
rein zufällig bin ich am Montag in Bremerhaven, Lachs für die Feiertage abholen. Kann Dir nur empfehlen eine Kühlbox mitzubringen, frischer und günstiger bekommst Du Fisch nur bei Eckaat.
Wann und wo bist dort anzutreffen, kann Dir zwar mit Fachwissen bei der C3 nicht viel weiterhelfen, aber im Hafen kenne ich mich ganz gut aus.
Zur Zulassung musst Du Dir eigentlich nur vergleichbare Daten zur 71iger C3 besorgen, so wie sie die Fabrik verlassen hat. Ich hatte mir ein Datenblatt der damals noch existenten GM Vertretung besorgt, vielleicht reicht aber auch eine Fahrzeugscheinkopie einer Baugleichen C3. Alte Kataloge mit Abmessungen, Reifengröße, Motordaten etc. können auch helfen. Damit zum TÜV zur Vollabnahme und den Prüfer machen lassen. Termin geben lassen, denn die VA dürfen nur Ingenieure machen, die sind nicht immer überall anzutreffen.
Prüfer auch gleich auf Oldtimer-Zulassung ansprechen und deshalb würde ich im Vorfeld nichts ändern, der Prüfer freut sich über jeden Mangel und vielleicht reicht ihm schon, nur die Scheinwerfer zu beanstanden? Für alles andere können auch Ausnahmegenehmigungen erstellt werden, die werden aber vom Ing. festgelegt und sind dann bei der Landes- oder Bezirksregierung zu beantragen, das kann dauern......
Zur Verzollung nicht den Kaufvertrag, das Bill of Lading, eventuell Ebayausdrucke und den Personalausweis vergessen. Auch wenn die Spedition die Verzollung macht, kann es nicht Schaden soviel Dokumente wie möglich dabei zu haben.
Man sieht sich,
Axel
rein zufällig bin ich am Montag in Bremerhaven, Lachs für die Feiertage abholen. Kann Dir nur empfehlen eine Kühlbox mitzubringen, frischer und günstiger bekommst Du Fisch nur bei Eckaat.
Wann und wo bist dort anzutreffen, kann Dir zwar mit Fachwissen bei der C3 nicht viel weiterhelfen, aber im Hafen kenne ich mich ganz gut aus.
Zur Zulassung musst Du Dir eigentlich nur vergleichbare Daten zur 71iger C3 besorgen, so wie sie die Fabrik verlassen hat. Ich hatte mir ein Datenblatt der damals noch existenten GM Vertretung besorgt, vielleicht reicht aber auch eine Fahrzeugscheinkopie einer Baugleichen C3. Alte Kataloge mit Abmessungen, Reifengröße, Motordaten etc. können auch helfen. Damit zum TÜV zur Vollabnahme und den Prüfer machen lassen. Termin geben lassen, denn die VA dürfen nur Ingenieure machen, die sind nicht immer überall anzutreffen.
Prüfer auch gleich auf Oldtimer-Zulassung ansprechen und deshalb würde ich im Vorfeld nichts ändern, der Prüfer freut sich über jeden Mangel und vielleicht reicht ihm schon, nur die Scheinwerfer zu beanstanden? Für alles andere können auch Ausnahmegenehmigungen erstellt werden, die werden aber vom Ing. festgelegt und sind dann bei der Landes- oder Bezirksregierung zu beantragen, das kann dauern......
Zur Verzollung nicht den Kaufvertrag, das Bill of Lading, eventuell Ebayausdrucke und den Personalausweis vergessen. Auch wenn die Spedition die Verzollung macht, kann es nicht Schaden soviel Dokumente wie möglich dabei zu haben.
Man sieht sich,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung