C3 Abholtermin am Montag in Bremerhaven!!!
#11
Hallo,

danke für den flatternden Hinweis mit der Plane!!!!
An soetwas hätte ich bestimmt nicht gedacht. Aber eine Plane flattert doch immer - also lasse ich sie lieber weg, wenn es vom Wetter her trocken bleibt.

Ich hoffe nur, dass ich für meinen Mut im nachhinein ab Montag kein schadenfrohes Gelache ernte.

Ich habe die Lady bei ebay.com ersteigert und bei ebay.com präsentiert sich auch eine Verschiffungsfirma (DAS). Ich habe auch aus Bequemlichkeit kein Preisvergleich gemacht.
Ich habe für den Transport ca. 1700,-€ bezahlt. Die Lady hatte alleine per LKW eine sehr weite Reise von Salt Lake City zur OstKüste.

Nochmal Danke für den Hinweis.

Gruss
michael
  Zitieren
#12
Hallo Michael,
rein zufällig bin ich am Montag in Bremerhaven, Lachs für die Feiertage abholen. Kann Dir nur empfehlen eine Kühlbox mitzubringen, frischer und günstiger bekommst Du Fisch nur bei Eckaat.
Wann und wo bist dort anzutreffen, kann Dir zwar mit Fachwissen bei der C3 nicht viel weiterhelfen, aber im Hafen kenne ich mich ganz gut aus.
Zur Zulassung musst Du Dir eigentlich nur vergleichbare Daten zur 71iger C3 besorgen, so wie sie die Fabrik verlassen hat. Ich hatte mir ein Datenblatt der damals noch existenten GM Vertretung besorgt, vielleicht reicht aber auch eine Fahrzeugscheinkopie einer Baugleichen C3. Alte Kataloge mit Abmessungen, Reifengröße, Motordaten etc. können auch helfen. Damit zum TÜV zur Vollabnahme und den Prüfer machen lassen. Termin geben lassen, denn die VA dürfen nur Ingenieure machen, die sind nicht immer überall anzutreffen.

Prüfer auch gleich auf Oldtimer-Zulassung ansprechen und deshalb würde ich im Vorfeld nichts ändern, der Prüfer freut sich über jeden Mangel und vielleicht reicht ihm schon, nur die Scheinwerfer zu beanstanden? Für alles andere können auch Ausnahmegenehmigungen erstellt werden, die werden aber vom Ing. festgelegt und sind dann bei der Landes- oder Bezirksregierung zu beantragen, das kann dauern......

Zur Verzollung nicht den Kaufvertrag, das Bill of Lading, eventuell Ebayausdrucke und den Personalausweis vergessen. Auch wenn die Spedition die Verzollung macht, kann es nicht Schaden soviel Dokumente wie möglich dabei zu haben.
Man sieht sich,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#13
Hallo Michael,

wichtig ist auch, so viel wie möglich Fotos machen!!
Nicht nur fürs Forum Großes Grinsen , nach ein paar Jahren würdest du
dich sicher tierisch ärgern.

Gruß, stefan
stefan
  Zitieren
#14
Hallo Axel und Stefan,

Fotos werde ich auf jeden Fall einige machen, denn man weiss ja nie wie lange man so ein Auto als sein eigen nennen kann.

Axel, ich weiss noch nicht genau wann ich im Hafen bin, allerdings spätestens um 13.00 Uhr.

Ich melde mich einfach mal am Sonntag bei Dir per Telefon. Meine Handy-Nr. habe ich Dir in Dein Postfach gesendet.

Vor lauter Aufregung hätte ich auch nicht an das Kaufen von Fisch gedacht.
Lachs für Weihnachten und Silvester kann ich gut gebrauchen.

Gruss
Michael
  Zitieren
#15
Zitat:wichtig ist auch, so viel wie möglich Fotos machen!!

Stimmt! Yeeah! Yeeah!

@ Michael, bei dem Vortransport ist der Preis nicht zu hoch!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#16
Hallo,

was für ein furchteinfössendes Foto!!!!
Sieht aus als wäre Deine Lady nicht gut behandelt worden.

Ich hoffe meiner Lady ist die Reise gut bekommen, denn in meinen Papieren steht "unboxed". Das bedeutet wohl unverpackter Transport.
Der Transport ist gott seih Dank versichert, so dass aber trotzdem jede Schramme weh tun wird.

Gruss
  Zitieren
#17
Michael,

drücke Dir alle Daumen und große Zehen, daß alles glatt läuft.
Wirst sehen, in Bremerhaven wird DEINE Lady auf Dich warten,
und egal wie ihr Zustand ist, wirst Du Dich verlieben Feixen

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#18
Hallo Partic,

verliebt habe ich mich schon bei meiner ersten Betrachtung eines Fotos von dieser weissen Schönheit. Eine echte Lady halt!!!
Ich bin am meisten auf das Zusammenspiel von Optik, Sound und Kraft gespannt.

Ich kenne nur den Sound einer 72er small block ohne Side-pipes und selbst davon war ich begeistert. Bin also gespannt, ob der 7,4l big-block mit Side-pipes meine Begeisterung nochmal toppen kann. Ich hoffe nur, dass ich nicht alle Stadtbewohner wecken werde und dass man mich nicht schon in 1km Entfernung hören wird. Meine Garage liegt wohl auch etwas problematisch direkt an einem Einfamilienhaus. Hoffentlich fallen die Teller nicht aus den Regalen des Bewohners. Ärger ist da wohl vorprogrammiert.

Ich bin einfach nur gespannt....

Gruss
michael Teufelfeuer Herz
  Zitieren
#19
Hi Michael,
ein Typenschild musst Du Dir auch noch besorgen, aber erst die Gravuren machen lassen, wenn der TÜVler Dir die Daten gibt. Macht aber einen guten Eindruck, wenn Du so ein Blankoteil schon dabei hast.
Zitat:was für ein furchteinfössendes Foto!!!!

Zum Glück war das der Anblick beim entladen, habe den Container selbst gepackt. Wäre der 2. Boden runtergekommen, hätte ich heute ein Wohnmobil D .

@454Big, wenn Du hier auch zufällig mitliest?
Wenn Du den Pick Up im eigenen Container transportieren willst, vergiss nicht einen mit Holzfußboden zu bestellen, sonst kannst Du den nicht vernünftig sichern, wie oben zu sehen. Ich hatte jeweils einen 4“x4“ vor, hinter und an den Seiten der Räder, könnte sonst bei hohem Seegang gefährlich werden. Ein Vorhängeschloss mit 2 Schlüsseln ist auch keine schlechte Idee, einer sollte beim Spediteur bleiben falls Probleme auftreten.
Gruß Axel

***ich les doch überall mit..... Zwinkern Danke für den Tip, wird berücksichtigt! F.***
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#20
Hi Frank

Zitat:Ohne Mut wäre Amerika gar nicht erst entdeckt worden!!!

Ich denke das war doch wohl eher Zufall! besoffen

@ All

Woher kommt denn die Vette?

Natürlich aus der Schweiz Großes Grinsen

Ohne Schweiz kein Waadtland, ohne Waadtland keinen Louis Chevrolet, ohne Louis Chevrolet keine Chevis, ohne Chevis keine Vetten, so einfach ist das bow Tie bow Tie bow Tie

Mit patriotisch-humoristischen Chevrolet-Grüssen
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart US Import Oldtimer über Bremerhaven ohne dt. Steuer/Zoll weinh 5 2.779 30.10.2009, 07:04
Letzter Beitrag: Split

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de