C3 Abholtermin am Montag in Bremerhaven!!!
#1
Thumbs Down 
Hallo,

die Zeit des wartens ist fast vorbei. Großes Grinsen
Wie ich bereits schon mal mitgeteilt habe, habe ich von Autos und wie sie funktionieren keine Ahnung. Ich habe zwar einen KfZ-Mechaniker dabei aber der ist "nur" ein VW-Schrauber!
Wer von Euch Fachmännern hat Interesse und Zeit sich meine Lady mal etwas genauer anzuschauen. Ich darf eine 71er Big Block, Convertible abholen, die ich bisher nur von Fotos kenne!
Abholtermin ist am kommenden Montag, 22.12.2003 in der Mittagszeit (13-14 Uhr) in Bremerhaven.

Wäre echt cool, wenn ich von jemanden von Euch vor Ort eine Beurteilung erhalten könnte, damit ich mit einem besseren Gefühl den Weg zum TüV antreten kann.

Gruss
Michael
  Zitieren
#2
Zeit habe ich leider keine und die Entfernung von Berlin ist ja auch nicht ohne.
Wie auch immer, Du solltest das Auto auf keinen Fall starten, sondern auf einem Hänger transportieren (hattest Du ja sicher eh vor, oder?). Manchmal werden von den Spediteuren alle(!) Flüssigkeiten abgelassen, und das ist dann wenig lustig, wenn das Diffential trocken läuft. Vom Motor mal ganz zu schweigen.
Da Du das Auto vorher ja nie gesehen hast, solltest Du es zuerst in eine Klinik zum "Ground-Check-Up" geben.
Ohne Hebebühne in Bremerhaven kann man eh nicht viel shen außer belangloser Äußerlichkeiten.

Das Auto geht von Bremerhaven nach Dortmund, richtig? Die Autobahnen sind gestreut und das Auto wird durch aufwirbelnden Dreck vorne und unten komplett weiß verkrustet sein. Wenn die Corvette solche Wetterumstände noch nie gesehen hat (z. B. Texas-Car) wird es Dir in kürzester Zeit verrotten.
Abhilfe gibt entweder ein geschlossener Hänger oder eine schützende Wachsschicht unter dem Auto.
Nimm's nicht auf die leichte Schulter! Ich durfte mal ein komplett frisch renoviertes Auto nach so einem Salzsäure-Ritt wieder zerlegen und neu beschichten. Geärgert habe ich mir ein Loch ins Bein. Ist ja irgendwie auch logisch, dass die Salzgischt einen nicht präparierten Unterboden zerstört. Zehn Punkte Abzug wegen "Nichtnachdenken".

Viel Erfolg und Spaß mit dem "Schneeball"
  Zitieren
#3
Hallo Frank,

das Auto geht per huckepack (offener Abschleppwagen) nach Hildesheim.
Also ca. 230 km. Ich habe eine Abdeckplane besorgt und hoffe, dass die Lady auf diese weise ohne große Verunreinigungen bei mir in der Garage landet. Ich hoffe auch, dass der Wettergott mir am Montag eine trockene Witterung schenkt.

Glücklicher Weise haben die Ordnungämter ja bisher nicht viel Grund gehabt, um großartig mit dem Winterstreudienst unterwegs gewesen zu sein.

Da ich mich völlig neu auf diesem Corvette-Gebiet befinde muss ich auch erstmal herausbekommen wo sich in unserer Nähe ein Sachkundiger KfZ-Betrieb befindet.

Auch die mir noch etwas unklaren Behördengänge stehen mir bevor.

Nun von Salt Lake City bis nach Bremerhaven habe ich die Lady schon bekommen und bin mir sicher, dass sich der Rest bis zur KfZ-Zulassungsstelle auch noch irgendwie ergibt.

Wenn die Lady am Montag Abend in der Garage steht werde ich mir meinen Heißlüfter schnappen und wohl in der Garage schlafen. Oder doch nicht - mal sehen wie mich die Lady in "Trance" versetzt.

Wenn mir noch jemand gute Tipps geben kann was ich in den nächsten Tagen so zu beachten habe - dann immer her damit.

Ich werde weiter berichten, wenn sie da ist...

Gruss
Michael
  Zitieren
#4
Hy Michael,

sag`mal, wohin muss ich mich eigentlich wenden, wenn ich ein Fahzeug aus den USA hierhin verschiffen will? Denn ich kann mir vorstellen, das wenn ich mit ner Vette in einem Ami-Hafen stehe und dann eine Mitfahrgelegenheit suche, könnte das etwas schwierig werden. Wo bucht man denn sowas. Ich wäre ja dann in den Staaten. Also zum Hafen fahren könnte ich ja dann selbst.

Überführende Grüsse
Marc Eickhoff

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
  Zitieren
#5
@Marc:
Frag mal C-556. Der macht das beruflich. Bitte suchen unter "Mitglieder".

@Miichael:
Achte darauf, dass die Plane nicht flattert, sonst kann sie Dir ganz schnell den Lack wegschleifen.
Winterdienste sind hier rund um Köln jeden Morgen unterwegs. Tonnenweise Salz auf den Straßen.

Grüße
  Zitieren
#6
Zitat:Ich habe eine Abdeckplane besorgt


Vorsicht mit der Plane!

Gehe sicher, daß sie nicht im Fahrtwind flattern kann, sonst läufst Du Gefahr, daß der Lack böse verkratzt wird! Im Zweifel dann lieber ohne Plane fahren.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#7
@Michael:

Wenn ich mir Deine bisherige Historie mit der C3 so durchlese: "Ganz schön mutig"

mit daumendrückendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Ohne Mut wäre Amerika gar nicht erst entdeckt worden!!!

Und wir hätten keine Vetten!

Also: Einmal ist immer das erste Mal! nur Mut!!!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#9
Zitat:...wäre Amerika gar nicht erst entdeckt worden!!!


Also, wenn mans so genau nimmt, kommt die Corvette dann ja eigentlich aus Spanien, oder?!? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#10
Ne, ne, von den Wikingern. Die waren früher da.
Saab-Corvette Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart US Import Oldtimer über Bremerhaven ohne dt. Steuer/Zoll weinh 5 2.754 30.10.2009, 07:04
Letzter Beitrag: Split

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de